Vorschlag: Thread für wiederkehrende Fragen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Mods,


    da ich grad selbst den Fehler der wiederkehrenden Fragen begangen habe ist mir etwas eingefallen, was ich in manchen Fachforen entdeckt habe:
    einen angepinnten Thread namens "Kurze Frage, schnelle Antwort"


    Das Prinzip beruht darauf, dass man nicht den hundertdrölfsten Thread zu einem mehrfach besprochenen Thema öffnet, sondern man die Frage in diesen Thread setzt und sie flott, evtl mit Verweis auf denundden Thread beantwortet bekommt und vor allem, was ich ganz persönlich wirklich gut fände und als Regel für den Thread festgelegt werden sollte, OHNE dreizehnseitiger Grundsatzdiskussion über political correctness.


    bin gespannt, was ihr davon haltet.


    Liebe Grüße, jeya

  • Hallo Jeya, hast Du schon in die Hilfe (ganz unten links) geguckt? Wir haben versucht, dort schon möglichst alles unterzubringen.


    Aber ich gebe es gern noch mal weiter!


    LG


    Löffelkraut als Mod

  • Nein, hab ich nicht, aber danke :)


    Ich dachte auch eher daran, die ganzen kleinen Alltagsfragen da rein setzen zu können, weniger die forumstechnischen. Hätt ich aber auch ausführen können/sollen. War spät gestern.

  • Wir haben es im Team besprochen und haben nichts dagegen :) Ich abonniere ihn auch gern, wenn Du den Link vielleicht hier reinsetzt? (Es könnte allerdings sein, dass wir öfters schreiben: guck doch mal in die Hilfe ;) aber das macht ja nix)


    Löffelkraut als Mod

  • Ich glaube, so ein Posting wär sinnvoll.
    Ist da schon jemand dran oder wollen wir uns zusammen dransetzen?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du Lust hast, dann trag die Fragen mal zusammen. Bei den Mods ist gerade noch nicht so schrecklich viel los.

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Ihr muesst ja auch nicht alles alleine machen :)



    Das einzige, was Ihr tun muesstet, waere das editieren des ersten Beitrages, falls noch was
    neues dazukommt.. :)