Reiseziel ca. 2-3h Entfernung von Stuttgart gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir sind zwei Familien und suchen für die Pfingstferien ein Reiseziel in max drei Autostunden Entfernung zu Stuttgart. Die Kinder werden zu diesem Zeitpunkt zwischen 8 Monaten und 7 Jahren alt sein. Meine Freundin ist schwanger, daher wollen wir nicht allzu weit fahren. Perfekt wären zwei Ferienwohnungen neben- oder übereinander.


    Wir hatten schon ans Allgäu gedacht, sind aber ansonsten auch für alles andere offen. Kennt jemand ein schönes Fleckchen?

  • Meine Eltern haben unterhalb vom Feldberg ne Pension mit mehreren FeWos. Große Wiese hinterm Haus, Bach, Trampolin, Schaukel, im Sommer aufblasbarem Pool, Grillstelle etc.
    Sind von Stuttgart knappe 2h Fahrt.


    Wäre die Richtung was? Dann schick ich Dir gern die HP.

    #sonne man muss noch chaos in sich haben, um einen tanzenden stern gebären zu können #sonne

    (friedrich nietzsche)


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von chaoshexe ()

  • :) ich schlag ja immer wieder gerne die jugendbildungsstätte auf der Wasserkuppe vor. Da fahren wir mit einigen anderen Familien Pfingsten auch wieder hin. Keine Ahnung ob da noch Familienzimmer frei sind oder ob unsere Gruppe die alle blockiert hat.


    Aber meine Kinder fahren da total gerne hin, es gibt da oben die Quelle der Fulda, einen Segelflughafen, eine Sommerrodelbahn/Bob-Bahn, mit Spielplatz und Kletterwald usw. Und man kann da toll wandern. Also ein Wochenende da verbringen geht wunderbar. Ich find die Landschaft da auch total schön.


    Die Zimmer sind schlicht, aber es ist bisher nie ein Problem gewesen, da auch ein Familienbett auf dem Fußboden zu bauen. Es sind halt eigendlich so Etagenbetten. Aber in den Familienzimmern hat man ein eigenes Bad. Essen gibt es da auch, wenn man möchte. Selber kochen geht da aber nicht. Das dritte und jedes weitere Kind einer Familie darf kostenlos mit (sogar bei Vollverpflegung).

  • Ich finde ja den Bodensee sehr schön. Oder wie wäre es mit dem Altmühltal. Wir sind da mal durchgeradelt und es hat uns sehr gut gefallen. Konkrete Empfehlungen für Unterkünfte habe ich leider nicht, da wir mit dem Zelt da waren.

  • Wir waren schon im Schwarzwald (genauer gesagt am Kaiserstuhl), das war sehr schön (Bioland-Weingut) und auf der Alb (Bauernhof), beides war sehr schön. Hier ist es aber fast überall schön ;)

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Wir waren schon in der Jugendherberge am Schluchsee, und die haben auch 2 Ferienwohnungen in der Juhe.

    Mirjam mit Clown (2006) und Spaßvogel (2008) und Quatschkopf (2010)

  • Meine Eltern haben unterhalb vom Feldberg ne Pension mit mehreren FeWos. Große Wiese hinterm Haus, Bach, Trampolin, Schaukel, im Sommer aufblasbarem Pool, Grillstelle etc.
    Sind von Stuttgart knappe 2h Fahrt.


    Wäre die Richtung was? Dann schick ich Dir gern die HP.


    oh echt jetzt? cool! also da hätt ich ja auch interesse für mal ein verlängertes wochenende oder sowas... :)

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Es gibt in der Stuttgarter Touristinfo so eine Broschüre zu Familienfreundlichen Reisezielen in BaWü. Da sind wir für den Bodensee fündig geworden und waren auf einem Obsthof bei Überlingen. Die Ferienwohnung war klasse, es war alles da was man mit Baby braucht und auch zum Spielen gab es einiges. Und unglaublich günstig war es.
    Die Ecke um Überlingen bietet auch viel, der Salemer Affenberg soll zB toll sein. Ganz nah ist auch ein Haustierbauernhof.

  • Wasserkuppe ist super, kann ich auch nur empfehlen.
    Aber von Stuttgart zu weit weg, wenns nur 2-3 Std. Fahrt sein sollen.

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • Wie wärs mit dem fränkischen Seenland?
    www.fraenkisches-seenland.de/


    Ich schließe mich an und empfehle euch folgende Quartiere:
    http://www.family-farm.de/
    Hier http://www.family-farm.de/gastgeber.php?id=25
    hat es uns sehr gut gefallen und die Wohnungen sind perfekt ausgestattet. Man muss wirklich nur das nötigste mitnehmen. alles andere gibts vor Ort.
    Unternehmen kann man auch viel und die Ruhe genießen auch :)

    »Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen,
    würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.« Astrid Lindgren

  • Ich wollte schon lange mal hier hin:
    Der Hof der Familie Schwarz ist im Schwarzwald, ca 1 Stunde von mir entfernt- da ich bis Stugi auch ca 45 brauch, müsste die Entfernung für euch passen.


    Www.s-fleckli.de


    Es gibt Ferienwohnungen verschiedener Grösse mit Wasserbetten, Garten, glaub auch Sauna und Pool.
    Es hört sich alles ganz toll an und der Kontakt, den ich hatte, war auch sehr nett.
    Viele Grüsse!
    Marmotte

    _______________


    Es grüßt
    das Murmeltier :D