Ich wundere mich gerade dass es Frauen mit Kindern gibt die wirklich nicht wissen wie eine Geburt abläuft

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Müsli, ich verstehe nicht ganz, was deine Motivation ist, dieser Frau soviel zu helfen? Ist es Mitleid? Oder Verantwortungsbewusstsein. Klingt für mich ziemlich klar nach einem Fall, aus dem du lernen kannst, dich besser abzugrenzen. ( Sorry dass ich das so schreibe, ich habe auch das Helfersyndrom und gerade mit schwangeren- ach-so-armen-Frauen teilweise sehr schlechte Erfahrungen gemacht)

    Fix it even if you didn't break it