Pseudo-Krupp: ich brauch Rabenmagie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oh man, als hätte ich HIER geschrien haben wir gerade den 3. Pseudokrupp Anfall des Jahres hinter uns :( diesmal musste auch das Zäpfchen her-es ging gar nichts mehr. Morgen werden gleich die Globulis besorgt!

  • Du Arme, Pseudokrupp ist echt etwas, das die Welt nicht braucht, finde ich. Meine beiden hatten das aber auch (und ich auch als Kind, und wachsen/wuchsen alle auf dem Land auf, bei uns lag es also nicht an Luftverschmutzung).


    Beim Großen half ganz ausgezeichnet Aconitum C30 (akut gegeben, tagsüber dann Spongia C30). Das und etwas frische Luft, dann war der Käs' normalerweise schon gegessen. Zäpfchen habe ich ihm nur 1x gegeben, als er schon vor dem Einschlafen am Röcheln war.
    Beim Kleinen war es noch einfacher: Stillen hat schon gereicht.
    Beim Großen fing der Spuk ziemlich genau zu seinem 2. Geburtstag an, und ich schätze, dass er den letzen Anfall mit etwa 4 Jahren hatte (weiß es aber nicht mehr so genau). Der Kleine fing schon mit 8 Monaten an, war aber dafür glaube ich früher durch, er hatte seinen letzten vielleicht so mit 3.


    T.s ersten Anfall fand ich beängstigend, und dann noch den zweiten, als ich mit ihm verreist war und keine Medikamente dabei hatte, noch nichtmal die Globuli. Aber danach fand ich es dann eigentlich hauptsächlich lästig, nicht mehr besorgniserregend.


    Euch drücke ich die Daumen, dass es einfach bei dem einen Anfall bleibt.
    Gegen Hib geimpft sind meine übrigens auch nicht, aber ich hatte bei keinem Anfall die Sorge, dass es eine Epiglottitis sein könnte.


    Liebe Grüße,
    Sabine

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05