Familienbett - müssen wir jetzt leider bald auflösen )-:

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Unsere Kinder (2,5,7 Jahre) haben die Wahl. Betten gibts genug. Groooßes Familienbett im Elternschlafzimmer, rieeeesiges Familienbett im Kinderschlafzimmer, Doppelbett im Gästezimmer.
    Hier wird jeden Abend neu gewürfelt. Mal schlafen wir alle im Kinderschlafzimmer, mal geteilt hier oder da. Manchmal schlaf ich allein und der Rest gemeinsam. Manchmal (ganz, ganz selten) schläft eines der Kinder die halbe Nacht allein in einem Bett.


    Der Große (17 J.) hat das bis zur 2. oder 3. Klasse mitgemacht und sich dann Stück für Stück davon geschlichen. Jetzt wohnt er ganz woanders.

  • Hallo,


    bei uns ist es so, dass mein Mann auf der Couch schläft und das auch okay findet. Er versucht zwar immer mal wieder ins Familienbett zurück zu kommen, gibt aber immer wieder auf, weil es ihm doch zu unruhig ist. Der Arme.... #kuss aber er hat jedenfalls Verständnis dafür, dass die Mäuse noch bei uns/mir schlafen wollen. Der Kleine hat noch kein eigenes Zimmer. Die Große hat ihr Zimmer und ihr Bett seitdem sie 2,5 ist, wechselt aber je nach Laune nachts zu uns. Das werden wir mit dem Kleinen auch so machen. Er bekommt demnächst sein eigenes Zimmer und sein eigenes Bett, aber die Übergänge werden wir "fließend" gestalten. Wie es kommt und wie die Kinder es mögen eben. Wir überlegen derzeit sogar, ein größeres Bett anzuschaffen, damit mein Mann wieder bei uns sein kann. Also das Familienbett aufgeben, werden wir noch nicht. Soll ja auch noch Nr. 3 kommen. #pfeif


    Lieben Gruß

    ----------------------------------------------------
    [/url]