Positiv überrascht vom Klinikum - und trotzdem...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Bisher kannte ich unser Uniklinikum nur von der Notaufnahme her - sehr lange Wartezeiten, Durchschleusebetrieb... Jetzt hat Töchterchen dort eine reguläre Behandlung wegen eines Geschwürs unter der Zunge, und ich bin wirklich positiv überrascht.
    Klar, es ist ein riesiger Betrieb, an den sich die Patienten anzupassen haben, das heißt auch: für eine zweite Untersuchung und das Narkosevorgespräch jeweils extra hinfahren, jedesmal andere Ärzte, die Narkoseärztin nicht vorher kennenlernen. Aber im Rahmen des unter diesen Umständen möglichen haben sich bisher alle Beteiligten wirklich Mühe gegeben, dass wir uns gut aufgehoben fühlen können, sich ausreichend Zeit genommen und alle Fragen geduldig beantwortet.
    Morgen sind wir ganz früh dran, Emla-Pflaster und Beruhigungssaft gibts, meine Anwesenheit bis zum Wirken der Narkose und beim Aufwachen ist selbstverständlich gewünscht, das macht es leichter, als ich befürchtet hatte.
    Es ist ein kleiner Eingriff und ich WEISS, dass es Routine ist und nichts passieren wird. Trotzdem werde ich erst wieder richtig entspannt sein, wenn es vorbei und Töchterchen aus der Narkose wieder aufgewacht ist. :S

  • oh.
    #knuddel


    Alles, alles Gute für euch!!!


    [ich hatte im Klinikum eigentlich auch immer den Eindruck, dass da viele liebe Menschen arbeiten, die ihren Job nicht nur sehr gut sondern auch sehr gerne machen!]

  • Ich drück dir bzw. ja eher deiner Tochter auch die Daumen! Routineeingriff hin oder her - ich kann deine Nervosität gut verstehen.


    Toi toi toi!

  • oh.
    #knuddel


    Alles, alles Gute für euch!!!


    [ich hatte im Klinikum eigentlich auch immer den Eindruck, dass da viele liebe Menschen arbeiten, die ihren Job nicht nur sehr gut sondern auch sehr gerne machen!]

    Das habe ich mir auch letzte Woche gedacht, das hatten wir Termin in der Audiologie und es war nur eine Logopädin statt wie sonst drei.


    Jedenfalls sind wir total freundlich behandelt worden (obwohl es sich stapelte) und wir bekamen bescheid, wenn wir mit dem Knirps mal raus konnte, das der nicht die ganze Zeit still sitzen musste.



    Edit, wie unfreundlich von mir, quatsche nur von uns #schäm #schäm #schäm #schäm
    Ich drücke dir auch gerne die Daumen und denke an euch.

  • Ich drücke die Daumen, das alles ganz schnell von statten geht.
    Klar bist du aufgeregt!
    Wert wäre das den nicht?

    Die meisten Edits wegen der Autokorrektur vom Smartphone #pfeif

    • Offizieller Beitrag

    Es ist zum Glück ein wirklich kleiner Eingriff, er ist mit 10 Minuten angesetzt, 20 Minuten Narkose. Eigentlich überhaupt kein Grund, sich Gedanken zu machen. Aber ich finde, eine Narkose hat auch etwas unheimliches. Der Schlaf ist der kleine Bruder vom Tod, und so.


    Töchterchen nimmt es bisher sehr gelassen. :)

  • #knuddel


    Auch hier sind die Daumen feste gedrückt. Ich denke an die kleine Maus und dich.

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

    • Offizieller Beitrag

    Danke ihr Lieben. :)
    Sie hat es gut überstanden und ist noch etwas reduziert unterwegs, aber es wird.
    Schon eine Stunde nach dem ersten Wachwerden hatte sie zu der ihr eigenen Konsequenz zurückgefunden, sie war erst nach einer Erklärung, die ihr richtig eingeleuchtet hat, bereit zum Pipimachen - vorher galt, wenn sie nicht will, dann will sie nicht. ;)
    Sie hat aber super mitgemacht, einschlafen und aufwachen war friedlich und es waren alle wieder richtig, richtig nett und zugewandt. Das Klinikum hat bei mir jetzt echt einen Stein im Brett.
    Das entfernte Gewebe kommt jetzt in die Pathologie, es ist aber quasi sicher gutartig gewesen. Puh.