Funkys Hibbelthread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gemeinsame Namensliste und dann gemeinsam wegstreichen bis nur noch einer übrig bleibt. :)


    Deinen Mann darfst du hauen, wenns er fragt WANN das Kind kommt.


    Beule finde ich jetzt auch nicht so toll als Namen ...;) wie wäre es mit Keule....


    Ja , die Anträge müssen ausgefüllt sein, vorher schlüpft er nicht ....;) Namen einfach noch freilassen

  • Sag ihm einfach


    "Das Baby kommt, sobald du meinen Namen abgenickt hast, dann press ich auch ganz artig."


    oder das, was man Kindern gerne sagt :D


    "Sobald du aufhörst, mich damit zu nerven."


    Das mit dem Namen wird doch nicht so schwierig sein. Schreib uns, welche zur Auswahl stehen und wir würfeln und teilen euch das Ergebnis mit. #dance

    Das B in Pegida steht für Bildung.

  • Das Kind heißt nicht ohne Grund Beule :D


    ...letztens war meine Hebamme mit einer Hebammenschülerin da, die meinen Bauch abtasten durfte. Die ist furchtbar erschrocken, als da plötzlich ein gut sichtbarer Fußabdruck aus dem Bauch kam und ihre Hand getreten hat. Mein Bauch ist ziemlich ausgebeult, ständig steckt der Bauchbewohner eine Hand oder einen Fuß richtung Bauchdecke. Sieht.... naja, sehr speziell aus (mein Mann sprach letztens von Alien-Filmen #yoga zum Glück kenne ich die nicht #pfeif )


    Wir gehen das Ganze jetzt systematisch an. Ich werde alles erledigen, was noch erledigt werden muss. Heißt: Formulare ausfüllen, Weihnachtsgeschenk für meinen Mann fertig machen, alle Geschenke verpacken, Namen suchen (oder sich zumindest auf eine überschaubare Auswahl an Favoriten einigen).


    Und wehe, Beule kommt dann immer noch nicht #tuppern


    Georg: das werde ich versuchen. Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen? Das Kind kommt, sobald es David oder Raphael heißen darf (beide aussortiert #heul ).

    Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus.
    wir berichten

  • Der Name stand bei uns auch erst drei oder vier Tage nach der Geburt fest... #ja


    Aber ich kann Dir raten, entscheidet euch früher. Spätestens wenige Stunden nach der Geburt. So haben wir es beim dritten Kind gemacht.


    Aber diesmal fiel mir die Entscheidung schwerer. Und es hat mich nach der Geburt unendlich genervt, daß ich ständig nach dem Namen gefragt wurde und ihn nicht nennen konnte.

  • David ist aber auch ein schöner Name #ja


    Ich weiß eine gute, systematische Vorgehensweise. Folgt mir einfach:


    1.
    Jeder von euch schreibt No-go´s auf, die werden gesammelt und gelten wirklich als tabu (ich meine so Sachen wie "kein Name, den man mit einer Tamponmarke verwechseln kann", "nix geschlechts-un-eindeutiges") und ihr müsst euch beide dran halten.


    2.
    Dann schreibt jeder 10 Namen auf, von denen 5 heiße Favoriten sind, die kennzeichnest du mit Sternchen.


    3.
    Anschließend werden die Listen getauscht. Jeder von euch hat das Recht, fünf Namen von der Liste des anderen zu streichen- ohne Begründung.


    4.
    Sollte ein Name doppelt vorkommen, dann ist er es. Wenn es beim einen der Favorit war und bei dem anderen nicht, darf letztgenannter einen Zweitnamen aussuchen, der allerdings den Tabu-Richtlinien entsprechen muss (siehe Punkt 1). Ist kein Name doppelt, weiter bei Punkt 5:


    5.
    Jetzt sind noch mindestens 10 Namen übrig, die mit Post-its an die Küchentür geklebt werden. Über die Namen wird jetzt erstmal eine Nacht geschlafen, das ist wichtig, denn da ist auf jeden Fall der Name eurer Beule dabei.


    6.
    Schreibt euren Nachnamen auf die Post-its dazu, und die Initialen. Macht die Post-its ab, bei denen euch jetzt auffällt, dass die Abkürzung nicht geht oder der Klang mit dem Nachnamen wirklich peinlich ist (Axel Schweiß und so...)


    7.
    Vergebt Punkte für die Namen. 5 ist das Beste, 0 ist das Schlechteste. Macht anhand der Punkte ein Ranking.


    8.
    Jeder darf von dieser Ranking-Liste drei Namen ohne Begründung streichen. Nur die obersten zwei Plätze sind geschützt, die darf keiner streichen.


    9.
    Es bleiben vermutlich nun nur noch drei oder vier Namen. Würfelt eine Reihenfolge aus, in der ihr diese Namen eintragen lassen wollt.


    #banane Ich habe fertig #banane

    Das B in Pegida steht für Bildung.

  • Oh holla, was seid's ihr alle ungeduldig.
    Termin ist erst im JANUAR - hetzt die arme Frau nicht so #finger


    Ansonsten staune ich echt, wie parallel wir schwanger sind, Funky. In meinem Wollanzug war auch ein Fehler in er Mitte (ich hab aufgeribbelt). Das mit den Händen und Füßen und Alien-Assoziationen haben wir hier auch (aktueller Namensvorschlag ist "Al - das Alien") und ebenso das Drama um den Namen.
    Aber mein Plan steht: Nach der Geburt, wenn der Kerl vollkommen am Ende ist und ich gefüttert von Aufputsch-Hormonen, werde ich ihm meine Wahl vorsetzen und im schlimmsten Fall damit drohen, mir ein Plazenta-Brötchen vor seinen Augen zu machen, wenn er nicht zustimmt.


    Zum Termin: Keines unserer Kinder kommt vor Heiligabend, ich tippe inzwischen auf einen am 25.12. und den anderen auf die frühen Morgenstunden von Neujahr.

  • @liv: Wann machen wir den Kamelhandel aus?


    Funky, morgen dann, gell?
    Ich mach noch schnell meine letzten Aufgaben fertig für dieses Jahr.

    LG, Junia


    mit #male 05, #male 06, #male 08


    Ps: Ich hab einen neuen Nicknamen. Bitte nicht outen, danke.


  • Zum Termin: Keines unserer Kinder kommt vor Heiligabend, ich tippe inzwischen auf einen am 25.12. und den anderen auf die frühen Morgenstunden von Neujahr.

    Ach so, und damit ihr gleich wisst, dass das auch stimmen wird, erinnere ich daran, wer das Royal Baby richtig getippt hat, ne? ^^

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

    • Offizieller Beitrag

    entschuldigt bitte, dass ich so reinplatze (ich halte mich bewußt der schwangerschaftsecke fern und warte auf menopause :D) aber muss wirklich nachfragen. ich hab es trotz allem doch mitbekommen, dass funky schwanger ist, so vorgestern oder letzte woche, ungefähr. aber wieso zum kuck kuck hat sie schon eine hibbelfred 8I ? seid ihr alle wahnsinnig???? #kreischen

  • Fibula, sie hat nicht mehr lang bis zum ET und wehte ständig vor sich hin. Da dachte ich, ehe es zu spät ist, bekommt sie ihren Hibbelthread. #ja
    Scheinbar wirkt dieser gerade wehenhemmend. #nägel

    LG, Junia


    mit #male 05, #male 06, #male 08


    Ps: Ich hab einen neuen Nicknamen. Bitte nicht outen, danke.

    • Offizieller Beitrag

    Aber Darujo, das kann nicht sein, dass sie schon so weit ist zu gebären.... ich meine, eine schwangerschaft dauert nun mal um 9 monate.... es ist schlicht unmöglich, dass die 9 monate rum sind...

  • 9 Monate, das vergeht viel schneller als man denkt, wie du eben feststellen musstest. #zaehne
    Manchmal sogar so schnell, dass vor 9 Monaten eben nur vor einer Woche oder vorgestern war.

    LG, Junia


    mit #male 05, #male 06, #male 08


    Ps: Ich hab einen neuen Nicknamen. Bitte nicht outen, danke.

  • Georg: das klingt gut strukturiert mit der Namenswahl! Habt ihr das so selbst ausprobiert?


    Ich gestehe: bei uns lief das viel chaotischer bis jetzt (aber offensichtlich ohne Erfolg). Es gab zwei Listen mit vielen schönen Namen, die mittlerweile auf einer Liste vereint sind. Markiert haben wir beide, welche Namen wir gut finden - ich mag die von uns beiden aussortierten aber noch gar nicht streichen. Die sind ja auch so schön! Erschwerend kommt hinzu, dass mein Liebster sehr schöne Vorschläge macht (Georg zum Beispiel #freu ), diese hinterher aber gar nicht mehr als Favoriten markiert.


    fibula: Ich habe echt nicht geschummelt, das Kind turnt schon ziemlich lange hier im Bauch rum :D



    Ansonsten staune ich echt, wie parallel wir schwanger sind, Funky. In meinem Wollanzug war auch ein Fehler in er Mitte (ich hab aufgeribbelt). Das mit den Händen und Füßen und Alien-Assoziationen haben wir hier auch (aktueller Namensvorschlag ist "Al - das Alien") und ebenso das Drama um den Namen.
    Aber mein Plan steht: Nach der Geburt, wenn der Kerl vollkommen am Ende ist und ich gefüttert von Aufputsch-Hormonen, werde ich ihm meine Wahl vorsetzen und im schlimmsten Fall damit drohen, mir ein Plazenta-Brötchen vor seinen Augen zu machen, wenn er nicht zustimmt.


    Zum Termin: Keines unserer Kinder kommt vor Heiligabend, ich tippe inzwischen auf einen am 25.12. und den anderen auf die frühen Morgenstunden von Neujahr.


    Genau das ist auch mein Plan. Ich habe auch schon angekündigt, die Stunden nach der Geburt knallhart auszunutzen und meinen Namensfavoriten (welchen eigentlich? #gruebel ) hemmungslos durchzusetzen. Er meint, das klappt bei ihm nicht - aber der gute Mann war auch noch nie bei einer Geburt dabei und weiß nicht, was ihn erwartet #freu


    Zum Termin: ich tippe mittlerweile bei mir auf Januar, den dritten oder so. Hier ist es echt ruhig, ich sollte es genießen. Konsequenterweise (Parallelschwangerschaft und so...) sollten wir die zwei Jungs auch am selben Tag bekommen #ja


    Und ja: Raphael und David sind sehr, sehr schön #heul

    Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus.
    wir berichten

  • Noch nix`? Na ja bis zum 30.12. ist ja auch noch Zeit #warte


    Den Namen des Kerlchens wollte mein Mann auch nicht und für mich stand das felsenfest. Kurz nach der Geburt habe ich auf die Namensfrage genau den Namen gesagt und Mann hat ergeben abgenickt :D

  • Nein, wir haben das nicht so gemacht, die Liste hab ich für euch entworfen, weil du etwas systematisch abarbeiten wolltest. #ja


    Und Georg *seufz* Georg ist natürlich ein unglaublich schöner Name #love und ich bin sehr glücklich damit. Ihn als Nick zu führen, ist ein guter Trost dafür, dass ich nie Männer finde (fand), die bereit waren, mit mir einen Georg zu machen.


    Wir hatten bei den Zwillingen die Namen inkl. Zweitnamen schon vorher. Den Jungs-Rufname hat mein Mann ganz dringend gewollt, den Mädchen-Zweitnamen habe ich ganz dringend gewollt (und auch nur als Zweitnamen, weil etwas exotisch) und die anderen beiden Namen waren für uns beide schön, aber keine Top-Favoriten.


    Ich glaube, wenn man es schafft, die Liste auf fünf Namen zusammenzustreichen, kann man damit getrost in den Kreissaal fahren. Ihr guckt euch Beule einfach ganz in Ruhe an und dann fallen automatisch ein paar Namen weg.

    Das B in Pegida steht für Bildung.