Funkys Hibbelthread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Georg, warum hast du die Namensfindungsstrategie nicht vorher kundgetan... 8o Da muss ja fast noch ein Kind her damit das bei uns mal geordnet abläuft #angst :D .


    Hier gab es Namen immer erst nach Geburt, die schnellste Entscheidung dauerte 12 Stunden, die längste 7 Tage....


    Und ja funky, gleich nach der Geburt ist ein guter Zeitpunkt, um Namensvorlieben durchzusetzen! #freu David finde ich toll.

  • Pläne für andere Leute ausarbeiten (an die ich mich dann ja auch nicht halten muss :D) finde ich sehr einfach. Ich mach dir aus dem Handgelenk noch Namens-Strategien für 4 weitere Kinder, wenn du Bedarf hast #freu


    Namensfindung unter der Geburt wäre auch eine gute Strategie. Besser noch als danach. Wegen der Dramatik.


    "Bei der nächsten Wehe kommt das Köpfchen"
    "Oh jaaaaaaa, es geht los."
    "Sie dürfen ganz sanft mitschieben."
    "Geht nicht."
    "?!?"
    "Mein Mann verbietet mir, David zur Welt zu bringen."


    Diskussion beendet :)

    Das B in Pegida steht für Bildung.

  • So, funky, ich bin gespannt, ob es heute noch was wird ;)


    Ich werde zwischen dem Aufräumen, Putzen und dem Arzttermin heute Nachmittag immer wieder reinschauen...

    LG, Junia


    mit #male 05, #male 06, #male 08


    Ps: Ich hab einen neuen Nicknamen. Bitte nicht outen, danke.

  • Funky hat woanders schon geschrieben, ich glaub nicht, dass sie gerade am gebären ist. Dabei müsste gerade ich ja heute fest davon überzeugt sein...

    LG, Junia


    mit #male 05, #male 06, #male 08


    Ps: Ich hab einen neuen Nicknamen. Bitte nicht outen, danke.

  • ich sach ja, DAVID bowie... 8.1. geburtstag #pfeif


    ehrlich funky, ich versteh dich ja total...
    aber langfristig gesehehen wär janaur doch viel schöner als geburtstag, so, wenn dann alle feierlichkeiten, weihnachten und silvester vorbei sind :)


    mein 4.baby kam übrigens obwohl wir uns nicht einig waren mit dem namen ;) - an ET+6 #angst

  • ich hab bei ole..also..da haben mich die hebammen nachm namen gefragt..und mein mann war nicht da.. da hab ich das quasi auch entschieden (aber ganz eigentlich wars max am geburtsmorgen..er konnte ole besser aussprechen als anton :))

  • Ich bin noch Bauchträgerin #ja


    Die Hebamme war heute früh da zur Vorsorge und geht mittlerweile auch davon aus, dass das Kindchen sich entschlossen hat, doch erst nach Weihnachten (oder gar erst im neuen Jahr 8I ) zu kommen. Erst Stress machen und dann nicht kommen wollen... #motz


    Ich bin aber sehr froh, dass der Bauchbewohner nicht wie von mir gewünscht am 18.12 gekommen ist. Da hatte meine Hebamme schon eine andere Geburt. Dabei haben möchte ich sie schon ganz gerne...


    David ist leider völlig aus dem Rennen, insofern braucht es auch den 8.01. als Geburtstag nicht. Und bei ET + 6 würde ich Beule was husten (wobei: ich wäre wahrscheinlich so froh, dass er endlich da ist und ich keinen Komplettzusammenbruch erlitten habe #yoga ).


    Aber ich brauche mich nicht beschweren: es sind noch immer keine Anträge ausgefüllt (aber immerhin: wir haben schon mal drüber gesprochen #hammer ) und Namenstechnisch sind wir auch noch nicht weiter. Dafür wächst das rote Schlüttli #ja

    Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus.
    wir berichten

  • Mh, wäre ein schöner Name gewesen :)


    Du hast heute ja noch 3einhalb Stunden Zeit. Kann noch viel passieren.

    LG, Junia


    mit #male 05, #male 06, #male 08


    Ps: Ich hab einen neuen Nicknamen. Bitte nicht outen, danke.

  • Nein, da tut sich nix. Definitiv. Das Kindchen wird also offensichtlich kein Schütze, sondern ein Steinbock (zwei Hörnerträger und einen Löwen im Haus zu haben ist sicher lustig. Ein Glück gibts auch noch eine Waage #yoga )


    Ich bin mir sicher: er kommt erst nach Weihnachten, frühestens! Vielleicht auch gar nicht. Oder erst im Sommer. Oder so #yoga

    Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus.
    wir berichten

  • Ich überleg mir schonmal einen Ausweichtermin, den ich angebe, wenn bis 24:00 Uhr nichts passiert. #ja

    LG, Junia


    mit #male 05, #male 06, #male 08


    Ps: Ich hab einen neuen Nicknamen. Bitte nicht outen, danke.

  • Ich überleg mir schonmal einen Ausweichtermin, den ich angebe, wenn bis 24:00 Uhr nichts passiert. #ja


    Hast du schon einen Alternativtermin? :D


    Hier tut sich immer noch nichts. Auch gut, ich nutze die Gelegenheit um nochmal ohne Kinderwagen oder Tragetuch ins Cafe zu gehen.

    Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus.
    wir berichten

  • Mini-funky #herzen kommt am:



    Gertrud: 18.12.2013
    Darujo: 20.12.2013
    Pixelfehler: 21.12.2013
    Sandra8678: 22.12.2013
    Leonidenregen, Phönix: 23.12.2013
    Zaubernuss: 24.12.2013
    kleine schwester, hetereo: 25.12.2013
    mel_kane: 26.12.2013
    Safira: 27.12.2013
    Darujo: 28.12.2013
    campari: 30.12.2013
    husky: 31.12.2013
    Almarna: 01.12.2014
    Chrisss: 02.01.14
    Nussbaum: 03.01.14
    sholy: 04.01.2014
    Sucres: 05.01.14
    Satisha90: 06.01.2014
    FadenSchnittchen: 08.01.2014
    (funky Hebamme 19.01.2014 #angst ;) )


    Und du willst nicht wissen, was meine letzte Alternative ist. #nägel

    LG, Junia


    mit #male 05, #male 06, #male 08


    Ps: Ich hab einen neuen Nicknamen. Bitte nicht outen, danke.

  • Guten Morgen, die Damen! :)


    Gestern Abend / Nacht hatte ich ständig einen harten Bauch und die Befürchtung, es geht bald los (ja, Befürchtung... ist ja bald Heligabend. Der arme Bub kanns mir auch nich recht machen, ich weiß #schäm ).


    Jetzt ist aber wieder komplette Ruhe. Mal schauen...

    Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus.
    wir berichten

  • Ich hibbel auch mit.:D ich Sage 26.12 schönes Datum. :)


    Edit: könnte das bitte jemand eintragen?:) Danke


  • ich habs mal eingetragen, ebenso fannie und schnueppelhueppel.


    Der 26.12 ist wirklich ein sehr, sehr schönes Datum. Da hat ein Mensch Geburtstag, dem ich mich seit meiner Kinderheit tief verbunden fühle. :)

    Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus.
    wir berichten

    Einmal editiert, zuletzt von funky ()

  • Funky, es wird bestimmt der 29. , auf den hat keiner getippt... :D


    Falls du nicht bis zum 2. durchhältst. #ja
    Du wehst da nun schon so lange rum das hat bestimmt nix zu bedeuten #pfeif #schäm

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Das Kind kommt morgen, is doch Glasklar. Es übt jetzt noch ein bissl und macht sich dann morgen auf den Weg, damit ihr Weihnachten alle zusammen zuhause genießen könnt. #ja

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.