Langsam wird's Zeit - Raben-Unwort des Jahres 2013

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Dann wird's wohl Zeit für einen neuen Rabenwort-Thread. Es wird verwirrend, dass viele Worte hier für positiv und negativ nominiert sind...

  • Ich mag, dass ihr euch jetzt so schön geeinigt und vertragen habt und bin dafür, den Threadtitel zu ändern :o)



    Madrone, wir übersetzen unsere Rätsel aber bei Bedarf und auf Nachfrage immer wieder gerne.

    You never know how strong you are until being strong is the only choice you have

    .



    Einmal editiert, zuletzt von Nokona ()

  • Ich habe mich weder geeinigt noch vertragen #weissnicht (war aber auch nicht uneinig oder zerstritten) und bin für einen zweiten Fred statt Titeländerung.

  • da wird in rätseln gesprochen


    Nein, in fremden Zungen.


    Fred


    Das ist nicht fair, den Thread absägen und dabei gleich noch ein potentielles Nominantus einschieben. #finger

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.


  • Wie waere es, die Gegnerinnen des Worten einfach mal zu FRAGEN, statt sie kollektiv abzuwatschen?
    Ich bin ein Gegner von Faekalsprache, auch in anderem Kontext. Und ja, da gibt es schon noch einige Alternativen.


    Hey, ich HABE gefragt!
    Es hatte keine eine Begründung angegeben und in den entsprechenden Threads war das meines Wissens auch nie Thema.
    Wie lauten also deine Alternativen? #flehan

  • Zitat

    rabenmagie find ich auch toll.


    mit rabsrahm hab ich nichts am hut. da wird in rätseln gesprochen #weissnicht


    Ich dachte, das ist ein Unwortthread und kein Thread zur allgemeinen Beurteilung eines Plauderthreads?


    Aber wenn doch:
    Die Augustmamas 1997 finde ich auch voll elitaer. Wie die schon immer gucken.

  • Zitat

    Naja, die Absicht, abzuwatschen, ist dem Thread ja von Anfang an inhärent. Er wurde ja nicht zufällig genau dann eröffnet, nachdem ich den Inhalt eines Threads im “Leben als Elternpaar“ als Genderkacke bezeichnet hatte. :rolleyes: Das ist halt auch eine Art der Argumentation.


    Bei “Pipi in den Augen“ muss ich immer an tortie denken... Und fange das als Unwort deswegen doof.


    Ich kenne den Thread nicht und fand das Wort schon immer doof. Ich wollte mit meiner Befuerwortung der Nominierung niemanden persoenlich treffen.

  • Zitat

    Ich möchte eine alljährliche Stimme vergeben an 'Pipi in den Augen' und 'Menne'.


    Au ja, genau das ist auch mein Vorschlag.
    Wer zum Teufel will Pipi in den Augen:rolleyes:?! Und wenn ich meinen Mann als 'Menne' empfinden täte, würde ich ihn nicht mehr für voll nehmen.


    Edit: ich habe auch keine Ahnung, auf welche Userin ihr euch bezieht beim Pipi in den Augen


  • Au ja, genau das ist auch mein Vorschlag.
    Wer zum Teufel will Pipi in den Augen:rolleyes:?! Und wenn ich meinen Mann als 'Menne' empfinden täte, würde ich ihn nicht mehr für voll nehmen.


    Edit: ich habe auch keine Ahnung, auf welche Userin ihr euch bezieht beim Pipi in den Augen


    safira, soweit ich weiß, ist diese Rabin verstorben.

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Als Tortie mit ihrem zweiten Kind hochschwanger war, erkrankte sie plötzlich an einer schweren Infektion. Sie und das ungeborene Baby verstarben an den Folgen. Die Kölner Raben sammelten damals für den Witwer und den Halbwaisen. Ein Foto von dem Grab im Friedwald steht auch noch hier irgendwo im Forum.


  • Ich dachte, das ist ein Unwortthread und kein Thread zur allgemeinen Beurteilung eines Plauderthreads?

    na hör mal, ich beurteile überhaupt nichts. ich sag nur, warum ich das wort nicht als "rabenwort des jahres" wählen würde #weissnicht
    ich schreib da halt nicht und fühl mich deshalb davon nicht betroffen. wäre nicht auf die idee gekommen, daß sich davon jemand angegriffen fühlen könnte.

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Zitat

    na hör mal, ich beurteile überhaupt nichts. ich sag nur, warum ich das wort nicht als "rabenwort des jahres" wählen würde #weissnicht
    ich schreib da halt nicht und fühl mich deshalb davon nicht betroffen. wäre nicht auf die idee gekommen, daß sich davon jemand angegriffen fühlen könnte.


    Nun fuehl du dich bitte nicht angegriffen.
    Ich habe dich falsch verstanden. Und da du nicht die erste gewesen waerst, fand ich langsam, es reicht mit dem Rabdhrambashing.
    Frieden?

  • klar, frieden! :)
    ich hatte nämlich eigentlich die gleiche intention, wie du, mit meinem post (wider das rabsrahmbashin, meine ich)! ;)

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)