Pap-Ergebnisse/ Benachrichtigung?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!


    Mich würde mal was interessieren....


    Ich hab dieses Jahr den FA gewechselt da ich mit dem alten nicht mehr klarkam.
    Dort war es aber so, das die Ergebnisse des Abstrichs einem grundsätzlich mitgeteilt wurden, egal ob gut oder schlecht.
    Bei der neuen Praxis wurde mir nach dem abstrich nichts mitgeteilt. Auf Nachfrage hieß es sie würden nur mitteilen wenn was auffällig wäre.


    Wie wird das bei euch so gehandhabt?


    Ich weiß immer noch nicht ob ich das wirklich gut finde, ich kannte es halt immer anders.

  • Ich kenne es nur so, dass nur mitgeteilt wird wenn etwas auffällig ist.
    Ich war bisher bei 3 verschiedenen Frauenärzten und bei allen wurde das so gemacht.

  • Ich kenne es auch nur so, das angerufen wird wenn das Ergebniss eher schlecht ausgefallen ist.
    Nachdem ich Anfang diesen Jahres Pap 4D und der Doc mich angerufen hatte, informieren sie mich allerdings jetzt nach den weiteren Kontrollen aber trotzdem weiter...auch wenn ich nu längst wieder im grünen Bereich bin

  • Ich kenne das von meinen Ärzten auch nur so, dass nur dann eine Mitteilung kommt, wenn etwas auffällig ist. Der Arzt sagt dann, wenn ich innerhalb von 2 Wochen nichts höre ist alles ok.


    Das war bislang bei allen 3 Ärzten so.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Hier auch so, Anruf gab es nur, wenn ein Befund auffällig ist. Bei mittlerweile 3 verschiedenen Frauenärzten.

  • Also ist das völlig normal!
    Ich hatte nur ein wenig bedenken, jetzt grad nach dem Wechsel ob das so ok ist. Ich glaub ich hätte aber auch nicht gewechselt wenn das ungewöhnlich wäre, ich find die jetzige Praxis super!

  • Ok, mein alter FA ist "Dorf-Arzt" und hat eher nicht sooooo viele Patientinnen, wundert mich sowieso warum es da einen FA gibt, es gibt da sonst nur 2 Hausärzte und eine Kinderarztpraxis, mehr Ärzte gibts da nicht

  • Hi,


    ich kenne es so dass generell dann mitgeteilt wird, wenn etwas auffällig ist. Will man in jedem Fall ein Rückmeldung ruft man nach 7-10 Tagen an und fragt nach und bekommt dann ein *alles ok*

    Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren

  • bei uns auch:nur ein anruf,wenn was nicht ok ist!


    nach meinen auffaelligennabstrichen,"darf" ich nun aber auch anrufen und bekomme dann den guten befund mit,einfach damit man es aus dem kopf hat ;)