Gegensätze!!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wollte euch mal eine Geschichte erzählen. Also:
    Wir fahren heute mit der Bahn ins Strandbad.
    Rechts neben uns sitzt eine Mutti ,schlank, geschminkt sauber und adrett. mit beigen Kinderwagen und kleinst- Baby darinnen. An der Lenkstange hängt vorgefertigt ,
    ein Flascherl-behältniss. Neben ihr eine Tochter, etwa 3 Jahre sauber und ordentlich still und blass. Mutti tippt ind Handy und wagt ab und zu einen Blick nach rechts denn


    da sitzen wir: :D
    Der grosse tanzt, singt und ißt wärendessen Kekse. Die kleine Maus auf meinen Rücken im TT ,only in Windeln. tanzt mit.
    haben einen riesigen vollgestopften Einkauftrolly mit wo oben die Schwimmnudel hochsteht. ich weder adrett noch geschminkt.
    Boden voller kekskrümel.


    Hätte uns fast einen anderen Platz gesucht. Weil dieser gravierende Unterschied grad sooo deutlich wurde.


    Binmir auch ein bisschen beobachtet vorgekommen #pfeif


  • #applaus
    Ich hab euch zwar nicht gesehen, aber ihr klingt ziemlich toll. Und nach ganz viel spaß! #laola

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. #rose
    Mark Twain


    Glückliches

  • Und was willst Du uns jetzt damit sagen? Dass ihr so toll seid und die so blöd? So klingt Deine Geschichte nämlich.

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

    Einmal editiert, zuletzt von claraluna ()

    • Offizieller Beitrag

    Tja, schon wieder Rabenpunkte verschenkt - wo ich doch tatsächlich den Bahnboden auch nicht mit Kekskrümeln meiner Kinder pflastere... (etwas, was ich - da bin ich beruflich geschädigt - nicht ausstehen kann).
    Adrett sehe ich zwar auch eher selten aus, blass ist mein Grosser auch und manches Mal habe ich auch keine Lust auf andere Menschen und schaue in der Bahn die Nachbarn nicht an #tuppern


    Was ich damit sagen will: vielleicht hat die Familie zuhause eine tolle Familienbettliegewiese, die Kids werden lange gestillt - und trotzdem schaut die arme Frau einfach adrett aus, kann sie ja nichts dafür, die Arme #angst


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • ging ja wohl nur um den Gegensatz an sich und nicht um die andere Frau, den find ich #dance

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick

  • das hört sich so an als ob ihr euch angegriffen fühlt!!


    Bei der Geschichte geht es NICHT um euch claraluna und talpa . Mit keinen wort habe ich andere Menschen erwähnt.

  • Danke talpa, das hast du besser ausgedrückt als ich es könnte.


    Und ich versuche auch jeden Tag adrett auszusehen, das gelingt mir zwar meist nicht, aber der Wille zählt auch oder?

  • Das waren wir!













    im Ernst:


    Ich seh auch oft so aus, also wie die mit dem beigen KiWa. Ohne KiWa allerdings. Ich mag meine Klamotten ehr sauber. Dass es nicht immer so ist, dafür sorgt die Maus ;) . Und ich schau auch manchmal Leute an (oder "beobachte" sie) - bin nämlich flitzeneugierig, und wenn jemand interessant aussieht muss ich mir das halt anschauen :D .

    • Offizieller Beitrag

    das hört sich so an als ob ihr euch angegriffen fühlt!!


    Bei der Geschichte geht es NICHT um euch claraluna und talpa . Mit keinen wort habe ich andere Menschen erwähnt.


    Naja, Barbamama, so WIE du das Ganze beschrieben hast, habe ich dasselbe rausgelesen wie claraluna und talpa. "Vorgefertigtes Flascherlbehältnis", "beiger Kinderwagen mit Kind darinnen", "Mutti tippt ins Handy", dagegen ihr mit Stillkind, Trage und tanzenden Kindern - für MICH hört sich das schon sehr wertend an ;).

  • Ich sitze (und saß) auch manchmal ganz adrett neben meinen zwei adretten Kindern und habe in meinem Phone tumgetippt - um dann am Ankunftsort viiiiiieeeeel Spaß zu haben. Und ich kann es überhaupt nicht haben, wenn aus meinen Sachen irgendwas raussteht - das macht mich ganz kirre.


    So unterschiedlich sind die Leute - und trotzdem können sie alle viel Spaß haben - das ist doch toll! :)

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

    • Offizieller Beitrag

    Nein, es geht nicht um mich oder Claraluna - aber um eine Frau, die sich nicht mal äussern kann zu der abwertenden Beschreibung von Dir...


    Und doch, Kekskrümel in der Bahn gehen mich dann aber doch wieder an - und wie gesagt, ich darf mich darüber aufregen, immerhin darf ich andauernd irgendwelchen so "supi-dupi-Eltern", deren "supi-dupi-Kinder" ihre Kekse überall verstreuen dürfen, hinterher putzen...


    #kuss Aber da ich mich nicht angegriffen fühle: Du darfst Dich natürlich trotzdem über einen offensichtlich ziemlich tollen Tag beim Baden freuen und ich hoffe, Ihr habt immer viel Spass miteinander.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Wollte eigentlich nur OHNE was zu werten oder verurteilen oder was auch immer
    diese Situation beschreiben.
    Das mir hier jedes Wort zerplückt wird und in alles was bösartiges meinerseits gelegt wird hätte ich nicht geglaubt.


    Freue mich das viele von euch adrett und sauber aussehen.
    Wusste nicht das man sich mit einer unbekannten Frau so rasch identifizieren kann. Aber gut ,ist anscheinend so.
    Schöne grüsse

  • Ich fühl mich auch nicht angegriffen. #blume Fänds ja nett, wenn ich immer hübsch und adrett wäre und meine Kinder erst ;)


    Aber ich mags einfach nicht, wenn man sich so abschätzend über andere äußert, ohne wirklich den Hintergrund zu kennen. Könnten auch gerade vom Arzt gekommen sein.. usw.


    In einem Nachbarstrang erzählt eine Mutter, dass sie sich in ihrer Krabbelgruppe nicht mehr wohlfühlt, weil die "mainstream"Eltern über ihr langes Stillen, die Augenbrauehn hochziehen, so ungefähr. Deswegen leben und leben lassen.


    Schön, dass ihr einen schönen Tag hattet!

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

    Einmal editiert, zuletzt von claraluna ()

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht liest Du Dein Post morgen mal in aller Ruhe durch und evtl. bemerkst Du dann, warum wir uns - offenbar völlig entgegen Deiner Erwartungen - nicht mir Dir, sondern eben mit der anderen Frau, die Du so schön negativ beschrieben hast, "identifizieren" (das Wort wäre in dem Fall wohl eher: solidarisieren).


    Wenn Du es nicht wertend gemeint hast, spricht das für Dich - leider nicht für Deinen Schreibstil, der ist nämlich wertend gewesen.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Tschuldige Talpa, da muss ich ausnamsweise wiedersprechen. ;)


    Das einzig abwertende, was ich entdecken kann, ist die Beschreeibung der Tochter als "blass".


    Ansonsten hätte ich wohl ein wenig neidisch und sehr verwundert zu der anderen Frau geschaut. Leute die mit kleinen Kindern so ordentlich und sauber aussehen sind mir immer unheimlich. #angst WIE machen die das nur?


    Barbamama: du hättest vielleicht "SLP" oder so dranschreiben müssen. Oder extra erwähnen, was genau dir durch den Kopf ging. Sonst interpretiert das jeder auf seine Weise.

  • Auch wenn man das Eingangspost so oder so lesen kann, finde ich es schon immer wieder erstaunlich, wie oft gerade hier bei Rabeneltern auf anderen Stilrichtungen, Lebenseinstellungen oder Äußerlichkeiten rumgehackt wird, während man sich selber als wer weiß wie tolerant, saucool und pädagogisch wertvoll einschätzt. Das ist zwar menschlich, steht aber den wenigsten gut.

  • Oh, ... ha... !


    Da wird einem ja ganz anders, so als Forums-Neuling. #angst
    In anderen Foren habe ich ja schon von solchen Auseinandersetzungen hier im Rabendorf gehört. Aber das dann tatsächlich so zu verfolgen ... :S :
    Ziemlich harte Wortwahl & offene Konfrontation. Und was da alles so reininterpretiert wird ... heijeijei ...


    Ganz kurz dazu:
    Ich finds völlig in Ordnung, was barbamama beschreibt. Eine (negative) Wertung kann ich nicht rauslesen.


    Mir gefällts hier sehr! Und wenn ich nix außer meiner Ansichten hören/lesen wollte, bliebe ich dem Rabendorf fern.
    Aber, bitte ein wenig mehr Feingefühl.


    Mit lieben Grüßen von