Tipps für kleines Geschenk gesucht (12 jähriges Mädchen)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    ich habe für die Tochter meines Cousins schon das Buch "Was Mädchen alles wissen wollen" bestellt, jetzt suche ich aber noch eine Kleinigkeit. Leider sehen wir uns nur 1x im Jahr.


    Dann lieben sich die Tochter und meine eigene aber heiß und innig und spielen (bisher) stundenlang friedlich zusammen. Wir sollen auf jeden Fall die "Monster-High" Barbies mitbringen. Nun ist meine Tochter aber 2 Jahre jünger und ich schätze, die ältere genießt das Spiel mit ihr. Aber sie selbst ist ja schon am Beginn der Pubertät, und deshalb kommt es vermutlich nicht so gut an, Spielzeug zu schenken. Oder gibt es etwas, womit eure 11-13 jährigen noch spielen?


    Kleidung fällt aus, danach hab ich schon geguckt, und finde nichts passendes für den Preis. Außerdem bekommt sie schon von anderen Verwandten genug Kleidung. Die haben auch mehr Budget.


    Welche Tipps habt ihr sonst für mich? Grenze ist 10 Euro. Irgendwie hab ich gerade einen Knoten im Hirn. Und ich hab nur noch heute und morgen zum Einkaufen. #kreischen


    Lg,
    Kim

  • ein tagebuch mit schloß dran.


    eine hübsche dose/kiste/schachtel.


    eine kasse mit schlüssel.


    ein räucherstäbchenhalter mit räucherstäbchen oder so eine duftlampe mit leckerem duftöl.


    ein kalligraphieset (feder, tinte, schönes papier).


    ein schönes tuch/schal/tasche.


    nagellack in verschiedenen farben.


    ein schöner spiegel für ihr zimmer.


    sonstiger dekokram für ihr zimmer.

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • von Monster Hight gibt es doch sicher auch sowas wie Stifte, Hefte, Taschenkalender, Schluesselanhaenger o.a. - vielleicht waer das was als Beilage zu dem Buch


    du koenntest immer sagen Deine Tochter haette es ausgesucht #pfeif


    lg Alexandra

  • Schöne Stifte...ansonsten sind die 10Euro so mit ner Schoki zusammen bestimmt nicht die schlechteste Idee :D

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Habt lieben Dank für eure schnellen Tipps! Ich überlege mal, was davon zu Lea passt.


    Das hier:

    Ich fände es nett, wenn wirklich deine Tochter was kleines aussucht - zur Not auch Monster-High-Kram. Wenn das der gemeinsame Anknüpfungspunkt ist :)


    werde ich aufnehmen und meine Tochter fragen, welche Idee sie hat. 8o

  • Alle 12 jährigen Mädels, die mich umgeben, bei der Arbeit und zu Hause, lieben den gesamten Krimskrams der Firma N*i*c*i. In deinem Preisrahmen gibt es bestimmt Schlüsselanhänger, Magnettierchen, Handyhüllen, Tassen (hier ganz heiß begehrt), Stifte... Und ich finde die Tierchen mittelrweile auch selbst echt goldig...