womit große Brüder kleine Schwestern füttern

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gestern werkel ich so im Haushalt umher, das kleine Fuff liegt auf der Krabbeldecke das große Fuff belustigt sie. Irgemdwamm komme ich am kleinen Fuff vorbei und ihr läuft literweise Sabber aus dem Gesicht. Doch der Sabber ist seltsam bräunlich gefärbt. Ich gehe ein bisschen näher denn ein Verdacht keimt auf.....Tatsache! Das ist Schokoladensabber. Sollte sie nicht heimlich zum Süßigkeitenschrank gegangen sein gibt's ja nur eine Variante! "Großes Fuff? Komm doch mal her!....wie kommt das kleine Fuffdenn an Schokolade? " " Naja, aber Mama! Sie hat doch so süß geguckt! Da konnte ich nicht anders!" :D #love Soviel zur Süßigkeitemfreien Erziehung bis 2 Jahre :wacko: #top

    • Offizieller Beitrag

    So ähnlich lief das bei uns auch. Im Sommer mit Zitroneneis. Schwupps hat er es dem kleinen Bruder hingehalten (4!! Monate). Der kleine fand es super und hat es fantastisch vertragen. #augen

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Mein Bonuskind liebt auch alles Süße (im Gegensatz zu ihrer Zwillingsschwester).
    Bei Eis und Lutschern beginnt sie vor Freude zu Juchzen....
    Das wiederum gefällt den Geschwistern....
    Und das führt...
    zu vielen Süßigkeiten für sie #pfeif

  • Ich wollte so gerne meine Tabbedingten Rechtschreibfehler korrigieren, aber irgendwie kann ich nicht editieren. Also:ich nehme alle meine Rechtschreibfehler zurück. Auch die, die ich nicht gefunden hätte #freu

  • hier ist auch schon schluß mit zuckerfrei. ü-ei-adventskalender der großen brüder... einer lässt es liegen und schwupps, das wars mit zuckerfrei. :)

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • beim vierten Kind wird es bei uns einfacher werden, der Hund ist nämlich sehr wachsam, er wird die rumliegenden Kekse/Gummibärchen und Schokoladenstücke schnell fressen, sodass das vierte Kind etwas mehr mühe haben wird an sowas ranzukommen....

  • Oh, das kommt mir bekannt vor. Die Große meint auch immer, dass die Kleine so lieb und niedlich geguckt hat und doch auch was will. :) Und dann kann sich die Große nicht zurückhalten und gibt von ihrer Schokolade freiwillig ab. Ist doch toll - die Kinder lernen von ganz alleine zu teilen. :D

    Ring the bells that still can ring
    Forget your perfect offering
    There is a crack in everything
    That's how the light gets in.
    -Leonard Cohen-

  • Oh, das kommt mir bekannt vor. Die Große meint auch immer, dass die Kleine so lieb und niedlich geguckt hat und doch auch was will. :) Und dann kann sich die Große nicht zurückhalten und gibt von ihrer Schokolade freiwillig ab. Ist doch toll - die Kinder lernen von ganz alleine zu teilen. :D


    Klappt das mit dem Teilen denn auch, wenn Mama so lieb und niedlich guckt?! #schäm :D

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

  • Oh, dazu braucht es keine älteren Geschwister. Unsere Große war 5 Monate und 3 Tage alt und hat ihren Papa sooooo niedlich-gierig angeschaut als er Bitterlemon trank. Er war sich sehr sicher, daß sie damit aufhören würde, sobald er ihr einen Teelöffel davon anbietet... Tja, sie hat das Gesichtchen etwas verzogen und dann nach mehr gegiert. Ich habe, um den Papa nach dem 2. oder 3. Löffel zu bremsen und damit sich das Kind nicht gleich mit der ersten Mahlzeit den Magen verdirbt, dann ein Gläschen Karotte als Alternative warmgemacht. :)

    Sonnige Grüße

    #sonne nono #sonne mit großer Tochter #herzen und kleinem Sohn #herzen

  • ich habe meinen kleinen Bruder mit Chips gefuettert als er ein Baby war - es soll Ostern gewesen sein und demnach war er 4 Monate #schäm
    lg alexandra

  • Zuckerfreiheit ist hier nicht so das Problem, aber auch die Tiefkühlerbsen habe ich meinem 4-Wochen-Baby wieder aus dem Mund gepult...

    "Konzentrier dich auf die kleinen Dinge und mache die gut!"

  • 4

    beim vierten Kind wird es bei uns einfacher werden, der Hund ist nämlich sehr wachsam, er wird die rumliegenden Kekse/Gummibärchen und Schokoladenstücke schnell fressen, sodass das vierte Kind etwas mehr mühe haben wird an sowas ranzukommen....


    #super so ein ernährungsbewusster Babysitter


    ich habe meinen kleinen Bruder mit Chips gefuettert als er ein Baby war - es soll Ostern gewesen sein und demnach war er 4 Monate #schäm
    lg alexandra


    Mach dir nichts draus. Ich habe meinen mit Knöpfen gefüttert im ähnlichen Alter. Einige haben wir nie wieder gesehen 8I  

    Zuckerfreiheit ist hier nicht so das Problem, aber auch die Tiefkühlerbsen habe ich meinem 4-Wochen-Baby wieder aus dem Mund gepult...


    du bist aber gemein. Dem armen Baby einfach so die Erbsen weggenommen 8o :)

  • Oh wie toll! Netter großer Bruder


    Wir waren im August im Urlaub. Die Große usnerer Freunde ist ebenso alt wie unser Großer, also gerade 3 gewesen. Baby war 10,5 Wochen alt und auf einmal kommen die beiden von der decke angerannt, strahlen mit ihrem wassereis in der Hand und erzählen beide ganz aufgeregt "Wir haben das Eis geteilt, mit uns und dem Baby" #confused Ich zum Baby und es war im kompletten Gesicht eisverschmiert und log lächelnd da #augen

  • danke, danke, danke, danke!!! Ihr erhellt meinen Tag, aber sowas von! Jede der Geschichten könnte von hier sein!!!


    Ich kann aber zumindest in der Beikoststartzeit dank großem Bruder noch einem drauf setzen. Am Morgen nach der Geburt wurden vom Bruder die Körner vom Brötchen fein säuberlich abgepult und unsere Kleine Maus durfte Kürbis und Sonnenblumenkerne kosten-ist doch gesund!!!!...nein, ich war schneller als sie schlucken konnte....wir haben dann nochmal genau besprochen was hier Babys essen dürfen und was nicht...aber Lolli wurde auch schon angeboten (zum Glück von Baby später bemerkt als von der Mama) *hihi*

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Wir haben meinem Sohn von Anfang an erklärt, dass das Baby erst dann Essen darf, wenn es Zähne hat. Zum Glück kamen die relativ spät! ;)