Rezept für Spielknete/"Schlamm" gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben!


    Hier im Forum wird doch ab und zu ein Rezept erwähnt, wie man solche magische Knete/Pampe/Matsche selbst herstellen kann (für Kinder zum Spielen).


    Mir fällt leider die genaue Bezeichnung dafür nicht ein, daher hab ich keine Ahnung, worunter ich suchen muss.


    Falls jemand von Euch weiß, was ich meine (NICHT Playdough, es ist irgendwas Anderes):
    Es wäre total nett, wenn Ihr mir sagt, wie das heißt und wo im Forum ich das Rezept finde.


    Danke :) #sonne

  • Ich glaube, das probier ich mal ohne Lebensmittelfarbe aus.


    Die Farbe geht immer so schlecht aus Sofa, Teppich und Klamotten raus...

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, das probier ich mal ohne Lebensmittelfarbe aus.


    Die Farbe geht immer so schlecht aus Sofa, Teppich und Klamotten raus...


    Bei uns dürfen sie das innerhalb der Wohnung nur noch im Badezimmer machen. In der Badewanne am besten. Ist immer ein winterliches Highlight :)

  • Nichts.


    #lol Kalliope - echt? Nur noch Badezimmer? Spielverderber! :P
    Ich lernte das Zeug bei Kalliope in der Küche kennen.


    #lol

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

    • Offizieller Beitrag

    Nichts.


    #lol Kalliope - echt? Nur noch Badezimmer? Spielverderber! :P
    Ich lernte das Zeug bei Kalliope in der Küche kennen.


    #lol


    Tja, das war in der alten Wohnung...und es waren zweiunddrölfzig Raben zum Saubermachen da!


    Und das Kneten mit dieser Masse ist einfach toll!

  • Danke!


    Morgen kauf ich Stärke.


    Zitat

    und was macht man so damit ausser die Hände drin baden?


    Mein Sohn durfte bei der Logopädie letzte Woche mit so "Therapieknete" spielen.
    Ich wollte mal ausprobieren, ob der Zauberschlamm eine ähnliche Konsistenz hat.
    Denn die Therapieknete ist mir definitiv zu teuer (49,90 bei A*azon, und nach den Rezensionen zu lesen ist das noch vergleichsweise billig).

  • Ich möchte noch warnen:
    Im Internet gibt es auch Rezepte für Spielschleim mit Borax. Borax ist seit einigen Jahren als krebserzeugend und fruchtbarkeitsschädigend eingestuft. Laut Sicherheitsvorschriften dürfen Schüler nicht damit arbeiten, gebärfähige Frauen auch nicht. Also bitte von solchen Rezepten die Finger lassen (es dürfte mittlerweile auch unmöglich sein, als normaler Mensch Borax zu kaufen).


    Der Stärkeschleim ist total klasse, durften meine Schüler am Montag machen (und wegputzen).

    Mirjam mit Clown (2006) und Spaßvogel (2008) und Quatschkopf (2010)