Nagelbettentzuendung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • seit meiner endschwangerschaft hab ich immer mal wieder mit nagelbettentzuendungen zu kaempfen,nun 5 monate spaeter hab ich heut erneut an 2 mittelzehen geschwollene rote stellen :S .
    eingewachsene naegel habe ich nicht,ich achte auf passendes schuhwerk,oh man,das nervt so....


    kann das auf irgendeinen mangel zurueck zu fuehren sein?hat jemand einen ultimativen tipp?

  • Ich hab gute Erfahrungen mit regelmäßigem Fußbad in Kamillen/Ringelblumentee gemacht, danach Calendulaessenz drauftupfen u. trocknen lassen. Alles Gute!

    When you’re a kid, they tell you it’s all… Grow up, get a job, get
    married, get a house, have a kid, and that’s it. But the truth is, the
    world is so much stranger than that. It’s so much darker. And so much
    madder. And so much better.

  • Regelmäßig Bäder mit Kamilentee und danach Zugsalbe drauf. Unbedingt Desinfizieren wenn s offen ist.
    Hat zumindest am Finger gut geholfen.

    Hebt man den Blick sieht man keine Grenzen #rose

  • Regelmäßig Bäder mit Kamilentee und danach Zugsalbe drauf. Unbedingt Desinfizieren wenn s offen ist.
    Hat zumindest am Finger gut geholfen.


    würd ich auch so empfehlen. aber vorbeugend, keine Ahnung leider.

    • Offizieller Beitrag

    Da könnte uU ein Zusammenhang mit deinem anderen Thread bestehen, der mit der Schilddrüse. Wie auch immer geartete Schilddrüsenprobleme führen oft zu solchen Problemen. Ich würde das jedenfalls erwähnen, wenn ich mal bei einem Arzt bin wegen der Schilddrüse. Da gehen nämlich oft Probleme mit Vit B12 und Vit D einher und die sind ja für Haut und Haare zuständig.


    Ich würde an deiner Stelle vorsichtshalber keine Jodsalbe verwenden bzw. das erstmal mit einem Arzt abklären, wegen deiner ungeklärten Schilddrüsenwertes.

  • danke kalliope,auf den zusammenhang waere ich wirklich NIE gekommen!werde das beim arztbesuch auf jeden fall ansprechen und die gute betaisodona-salbe dann nicht mehr nutzen!

    • Offizieller Beitrag

    Oder du rufst bei der netten Endokrinologenpraxis nochmal an und fragst wegen der Salbe. Es wurde mir halt vom Arzt gesagt, dass ich aufgrund meiner Diagnose keine jodhaltigen Medikamente nehmen soll. Da von mir auf dir zu schließen kann auch ein Trugschluss sein.