Geschenke zur Geburt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • So, noch ein paar Tage und ich werde zum ersten Mal Tante. Mein Bruder wird einen Jungen bekommen.


    Ueber was für Geschenke habt Ihr Euch am meisten gefreut, fürs Baby aber auf für die Mutter und den Vater würde ich gerne etwas schenken.


    Was habt ihr für Tips? Bzw. was schenkt ihr gerne?


    Liebe Grüsse
    Morgenmuffel

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

    • Offizieller Beitrag

    nicht so gefreut hab ich mich über bonbonieren, ich ess nicht viel schokolade. da haett ich eher einen guten salat gewollt oder avocado, auf die bin ich damals sehr gestanden. vielleicht auch trockenfrüchte. am meisten hab ich mich über besuch gefreut, da ich eine kaiserschnittdepression hatte und andere menschen mich abgelenkt haben.


    mein mann hätte sich wahrscheinlich über eine haushaltshilfe gefreut, der war total überfordert mit säugling, kaiserschnittmutter und haushalt machen.


    ein gutschein für eine trageberatung wär was gewesen, wir haben es aber ohne auch super hinbekommen.


    fürs kind finde ich am anfang alle geschenke überflüssig. zum greifen nach gegenständen fangen sie erst später an, kleidung bekommt man von allen seiten aufgedrängt und die wird schnell zu klein.


    ich hoff, da ist was dabei.
    juzy

    • Offizieller Beitrag

    Ich fand besonders schön und verschenke auch gern:
    kleidung in größe 62/68 oder größer, gutes, schnelles essen (geht auch zu verschicken, kraftsuppe oder risottomischung im glas zb), weleda-badezusätze und ein stabiles mobile für wickeltisch oder babyschale.
    Und babyspielzeug kam hier auch immer gut an. Es ist halt nicht für direkten gebrauch, aber die richtige zeit kommt ja noch.
    alles gute für dir neue kleine familie! #sonne

  • Eine Freundin hat mir nach der Geburt immer eine riiiesige Schüssel Salat mitgebracht. Das fand ich immer traumhaft :)
    Und dass sie die ersten zwei Monate die Meerschweinchen für mich ausgemistet hat war auch einfach toll.

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Ich verschenke immer was für Mama und Baby: zB gestrickte Schühchen oder ein Shirt und für die Mama Wochenbettbauchmassageöl und Stilltee. Sowas in der Art.

    Liebe Grüße von Ossiline mit Maxi #female 05/10 und Midi #female 04/13 und Mini #female 11/16

    • Offizieller Beitrag

    Genau, über ein Glas Risottomischung habe ich mich sehr gefreut!
    Überhaupt, ein "Überlebenspaket" - ein feines Bad für die Mutter, ein gutes Buch, "Kraftfutter" (Riegel aus dem Reformhaus)... Vielleicht noch ein feiner Sirup oder so, weil sie ja viel trinken soll und irgendwann hängt einem das Wasser zum Hals raus...


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Ich schenke gern Babylegs und was Süßes für die Mama. :) Ein Ikea-Nachtlicht (Spöka in rot) hab ich auch schon mal verschenkt, weil das uns immer gute Dienste leistet nachts und so angenehm warmes Licht macht.


    Am meisten gefreut hab ich mich u.a. über die hochwertigen Plüschtiere von der Schwiegermutter, die sind richtig schön und kommen in die Erinnerungskiste der Kinder. Und über Fressalien für mich, ich hatte die ersten Wochen immer so Mörderhunger... :S

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • - rückbildungsöl von der bahnhofsapo


    .. am Besten gleich in Verbindung mit der passenden Massage :)

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • ich hab mich am meisten über gutscheine für den hundsnormalen einkaufsladen und blumen gefreut

  • Ich liebe die Stadelmann Produkte, da gibt es so viel Schönes für Mama und Baby.


    Spöka finde ich auch eine gute Idee!


    Wenn es nicht wirklich nützlich, sonden einfach schöner Schnickschnack sein darf, finde ich auch eine Stoffhülle fürs U-Heft toll. Da ich selber eine Näh-Niete bin, hab ich mal eine bei dawanda gekauft, aus Wollfilz mit Namen bestickt, sehr hübsch.
    So kleine mit Namen und Geburtsdatum bestickte Kuschelkissen finde ich auch schön. Über sowas hätte ich mich gerade beim zweiten Kind, wo ich ja schon alles praktische schon hatte, total gefreut.

  • Ich hab mich am meisten über Gutscheine aller Art gefreut. Nicht über den zwanzigsten Greifring... Und über Klamotten, die GEPASST haben. Hatte zwar eigentlich alles, aber ein wenig zu groß. Die Sachen in 50 waren für mich Balsam fürs Gemüt wenn es mir mal schlecht ging in den ersten Wochen.


    Mein Vater ging damals extra los und hat Winzwäsche gekauft. Was war ich glücklich wenn ich mein Baby so zeigen konnte. Dafür lieb ich ihn noch heute extra
    :rose:
    Sinnvoll umd wirtschaftlich war das aber nicht.
    #schäm

  • Schöne wolle-Seide Bodys oder Hemdchen. Darüber haben bis jetzt auch alle Muttis sich hier gefreut.

    ***************************************


    liebe grüße
    kittelx

  • Bei so enger Verwandschaft würde ich wohl nachfragen, die Vorlieben ud Bedürfnisse sind so unterschiedlich. Das beste was ich bekommen habe (gewünscht) war ein Tragetuch von mehreren Leuten zusammen.


    Essen wäre bei mir nicht so nötig und Wellnesszeugs halt "nur nett", dann eher Süßigkeiten und lieber Anziehsachen fürs Kind als Kuscheltiere. Gutscheine (gerne auch für Windeln oder so) kann man zumindest gut gebrauchen.

  • Oh, das sind schon mal schöne Ideen dabei. Vielen Dank.
    Stimmt das Rückbildungsöl von Stadelmann... hm ich habe es geliebt!


    Mir ist auch noch eine Idee gekommen. Lavendelkissen selbstgenäht mit den Kindern.
    Darf man das schon für Neugeborene ins Bettchen legen?


    Risottomischung und Weledaprodukte werden auch notiert.

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • Wir haben uns über die Drogeriegutscheine gefreut. Wobei jetzt, wo das nächste mit Stoff ab Beginn gewickelt wird, ist das auch wieder anders.
    Eine Trageberatung hätte ich toll gefunden
    Gutscheine für Haushalt und kochen fände ich auch super
    Was ich total überflüssig fand: Kleidung in sämtlichen Größen ab 80, die nicht passten, wenn es die Jahreszeit gewesen wäre. Schnuller und Fläschchen waren auch überflüssig