Windelfrei Gruppe oder der Topffit Motivations- und Ausstauchthread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mondkalb, habt ihr schon immer www benutzt oder wären auch stoffwindeln etwas für dich? Die Kinder verlieren (so sagt man) weniger das Gefühl für Ihre Ausscheidungen, v.a. Wegen des nässegefühls. Da würden evtl. Überholen plus simple Einlagen/prefolds/mullwindeln reichen. Wenn du dann unterwegs einfach einen Nassbeutel oder sogar nur eine Plastiktüte sowie weitere Einlagen mitnehmen und hast das Kälbchen direkt wieder trocken.


    nee, www war nur am anfang wegen sponsored by oma. dann hatten wir ganz ohne, war ja sommer, dann mullis und für draußen hab ich ja stoffis selbst genäht, war auch nie ein problem, als er noch ansagte, klappte das vorallem draußen auch super. jetzt nicht mehr, er sagt draußen nur noch in www an, weils ihm da zu eng wird, glaube ich. zu nass ist kein kriterium für ihn (er spielte auch in einer pfütze weiter oder schliff ne nasse mulli mit sich rum). er ist ja so schon ständig krank, da will ich ihn draußen nicht im nassen lassen, die stoffis sind keine aios, überhose sind gruselig, find ich, wir hatten verschiedenes da, wolle klappt leider auch nicht, er kriegt alles durchgepinkelt. nachts sind wir leider auch wieder auf www, weil wirklich gar nix mehr geht... und er wühlt sich so durchs bett, dass er fast sogar ne p*ampers verliert...


    eigentlich wollte ich nen neuen versuch nachts starten, aber mit der neuen erkältung...

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Mondkalb ()

  • überhose sind gruselig


    also, das klingt jetzt komisch, wenn ich das heute lese :) was ich meinte ist, in den plaste-überhosen schwappt das pipi dann, das ist echt eklig, ich weiß, in www ist ne menge chemie, aber vom prinzip finde ich plasteüberhosen ähnlich wie www. da man pipi nicht sieht, das kind dann aber im nassen bleibt, mag ich die stoffvariante für draußen nicht. in der wohnung brauche ich keine überhosen, weil ich ja entweder abhalte (wenns den mal wieder klappt) oder eben sehen will, wenn er nass ist.


    dazu kommt, dass das ein riesenpaket ist mit wolle oder ühose, und der kleine sich nicht vernünftig drin bewegen kann. oder kenn ich da was noch nicht? habt ihr einen guten tipp für ein schmales windelpaket, das nässe gut abführt?

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Also wir haben jetzt eine huda-schlupfüberhose. Die sind mit fleecebündchen, Rest pul. Sehr dünn und tragen quasi gar nicht auf, wenn man nur eine einlage reinmacht oder eine Mullwindel faltet. Außerdem geht sie recht lang das Bein runter, so dass man die Stulpen so anziehen kann, dass kein Spalt bleibt.


    Aber das mit dem Pipi schwappen versteh ich nicht. #schäm wir machen oft nur eine dünne Einlage (booser von den pop-in oder den bamboozle) in die pop-in Überhose und die Einlage saugt das pipi auf, wird schnell gewechselt. Sind wir länger unterwegs ohne Möglichkeit zum abhalten/wechseln gibt es eine komplette pop-in mit der großen Einlage.


    Aber wenn das Kälbchen in den stoffwindeln nicht ansagt, ist das ja eh alles blöd.


    Ich werd zu Hause auch mal wieder die Nacht in Angriff nehmen. Hier ist das grad so umständlich, weil wir unterm Moskitonetz schlafen.

  • dazu kommt, dass das ein riesenpaket ist mit wolle oder ühose, und der kleine sich nicht vernünftig drin bewegen kann. oder kenn ich da was noch nicht? habt ihr einen guten tipp für ein schmales windelpaket, das nässe gut abführt?


    Kann sich dein Kälbchen wirklich nicht bewegen oder ist das deine Erwartung? Wir haben ja bisher Stoffwindeln verwendet (und wenn ich unterwegs bin kriegt sie die immer noch) und mein Rabenkücken konnte mit 5Monaten und 26 Tagen ihre ersten Schritte krabbeln und mit 6 1/2 Monaten sitzen und sich zum Stehen hochziehen. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass sie in WWW früher dran gewesen wäre.


    Was bzgl Nässe ableiten angeblich sehr gut Hilft sind "Fleeceliner" oder "Trockenvlies" oder ähnlich genannte Einlagen - macht halt das Packet wieder dicker, wird immer für Babies mit nässeempfindlicher Haut empfohlen. (Ich hab's noch nicht selbst ausprobiert).


    Und bei uns "schwappt" gar nichts - wenn ich nicht mitkriegge dass sie die ganze Nacht nuckelt und entsprechend viel pinkelt läuft die HuDa Schlupfüberhose in der Früh aus, sprich an den Nähten zieht die Feuchtigkeit nach außen (auch eklig, ich weiß, passiert auch nicht oft - aber nachts wickeln geht gar nicht, sie hasst es und ist daher nachher putzmunter). Die Fleecebündchen liegen auch nicht komplett eng an, alles was "schwappen" würde, würde einfach ausrinnen und das tut's definitiv nicht.

  • Aber das mit dem Pipi schwappen versteh ich nicht. #schäm wir machen oft nur eine dünne Einlage (booser von den pop-in oder den bamboozle) in die pop-in Überhose und die Einlage saugt das pipi auf, wird schnell gewechselt. Sind wir länger unterwegs ohne Möglichkeit zum abhalten/wechseln gibt es eine komplette pop-in mit der großen Einlage.


    ok, ich seh schon, ich mach grade das, über das ich mich bei anderen immer aufrege: ich quatsche von sachen, von denen ich keine ahnung habe und hab mich nicht informiert, sorry!!!(insgesamt müsste ich ausholen: das mit dem baby war überraschend für uns, dann kam noch ein unfall dazu während des mutterschutzes und wir sind völlig unvorbereitet da ran gegangen. gedanken über windel/nichtwindel hatten wir da noch nicht *ggg ) wichtig für uns ist vorallem, dass das kälbchen nicht im nassen bleibt, ob die hosen trocken bleiben, der teppich etc. ist hier völlig latte :)


    eine der selbstgenähten stoffis ist aussen wasserdicht, als einlagen haben wir einiges probiert, am besten gehen in den normalen stoffis aber flanelltücher, 4fach gefaltet, vorne nochmal einschlagen. aber wenn er pinkelt ist trotzdem alles nass (windel, höschen, hose, nasser fleck im bett/ am boden). so und in der wasserdichten kann das pipi ebent nicht weg, bis ich sie aufmache und dann 'rinnt' es raus, auch weil es dann meist mehr als einmal ist... (er pinkelt manchmal in 10 min 3-4mal, dann ein paar stunden nicht). das meine ich mit 'schwappen'.


    die schlupfhose sieht gut aus, aber bis ich ihn da drin bzw. draußen hätte (zum abhalten), oje... ich hab ja schon mit hosen probleme... wäre aber vielleicht was für zuhause :)
    heute gings wieder besser, ich glaube der schub ist rum, juche, wir hatten ihn dann aber nur in leggings, also ohne windel ;)

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Mondkalb ()

  • Zitat

    ich quatsche von sachen, von denen ich keine ahnung habe und hab mich nicht informiert, sorry!!!


    Ist ja keine Schande, wenn man nicht wochenlang über Stoffwindeln gelesen hat #freu


    Und Flanell ist saugfähig genug? Ich hab nicht so viel Ahnung von Stoff ;) Was du beschreibst passiert bei uns nur, wenn folgende Dinge zusammenkommen: wir haben eine Überhose nur mit einer kleinen Einlage angezogen UND das Männlein hat sie geöffnet, denn dann mache ich die oft erst wieder zu, wenn er schläft und ziehe sie oft nicht gut wieder fest. Dadurch passiert es, dass die Einlage nicht mehr direkt am Kind liegt und das Pipi an ihr vorbeirinnt und dann in der ÜH schwimmt. Manchmal bleibt sogar die Einlage dann ganz trocken, weil sie eben nicht mehr am Penis liegt.
    4 Mal Pipi in 10 Minuten ist natürlich krass, aber eine durchschnittliche Stoffwindel bleibt ja bei nicht-windelfreien Kindern auch gut 3-4 Stunden am Kind und verträgt dann eben auch solche Mengen, nur eben verteilt über einen anderen Zeitraum. Die Bamboozle nutzen wir wie viele als Nachtwindel und dann bleibt sie eben auch mal 8-10 Stunden am Kind, ist am Ende klitschnass, läuft aber nur in Extremfällen aus. Also ich würde dir raten, noch mal in gekaufte Einlagen/Windeln zu investieren. Die Prefolds sind wie gesagt sehr günstig (1-2€ das Stück gebraucht) zu bekommen und ich habe den Eindruck, dass sowas gekauftes eben doch anders saugt, als das, was ich so selber gebastelt habe.


    Wir waren gestern fast komplett in Windel, aber wir haben ja auch 2000 Kilometer hinter uns gebracht, ich denke das ist entschuldbar. Heute Nacht war dann super unruhig, ständig gestillt, ich konnte mich nicht mal umdrehen, da hat er sich sofort beschwert. um 4 habe ich ihn dann mal aufs Klo gebracht und er hat groß gemacht. Danach ist er von selber wieder eingeschlafen (also ohne Stillen) und hat gleich mal 1 1/2 Stunden durchgeschlafen, vorher haben wir alle 30 Minuten etwa gestillt.
    Naja, eben bin ich angepinkelt worden #augen Keine Ahnung, was los war, er ist weinend aufgewacht, wollte nicht aufs Klo und hat dann auf meinem Arm Pipi gemacht.

  • Dadurch passiert es, dass die Einlage nicht mehr direkt am Kind liegt und das Pipi an ihr vorbeirinnt und dann in der ÜH schwimmt. Manchmal bleibt sogar die Einlage dann ganz trocken, weil sie eben nicht mehr am Penis liegt.


    DAS wird es sein #stirn vorallem aber bei den gekauften (wir haben grade lotties, so zungenartige), weil die so steif sind. flanell schmiegt sich super an, wenn er nicht allzuviel pinkelt bleibt mit flanell manchmal sogar die hose trocken (aber meistens nicht *gg)! ok, ich probier mal die prefolds. danke für den tip!
    gestern nacht übrigens hats wieder geklappt mit abhalten und wir waren trocken von 21:30 bis 6 mit nochmal abhalten um 3 *freu morgens klappte es dafür gar nicht, er ist im bad auf meinem arm wieder eingeschlafen #freu anstatt zu pinkeln - beim ablegen war er dann natürlich wieder hellwach *hehe


    Naja, eben bin ich angepinkelt worden #augen Keine Ahnung, was los war, er ist weinend aufgewacht, wollte nicht aufs Klo und hat dann auf meinem Arm Pipi gemacht.


    das war bei uns standard während des laufenlernenschubs, vielleicht schubt dein kleiner auch wieder? ich weiss, das ist meine erklärung für alles, aber ich klammer mich an das was Lucis sagte: alles nur eine phase #yoga


    edit: typos

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

    2 Mal editiert, zuletzt von Mondkalb ()


  • das war bei uns standard während des laufenlernenschubs, vielleicht schubt dein kleiner auch wieder? ich weiss, das ist meine erklärung für alles, aber ich klammer mich an das was Lucis sagte: alles nur eine phase #yoga


    Nachdem ich gestern wieder angepinkelt wurde (aber nur bisschen, Rest ins Waschbecken), war ich heute vorbereitet und hab das weinende Kind in Abhalteposition gehalten (ja, ich kam mir gemein vor :S ), bis es gepinkelt hatte und dann wieder ins Bett gelegt, erneut einschlafgestillt. Ich hab das Gefühl er wird wegen Pipi wach, ist aber eigentlich noch müde und weint deshalb. Ach und dazu kommt: krank sein, krabbeln üben, stehen wollen und Zähne bekommen, es wird viel geweint grade :(


    Super, dass es nachts bei euch klappt, unsere Nächte waren von anderem Kram geprägt (Krupp, Zähne), heute Nacht hab ich wieder gedacht, er muss vielleicht groß (Pupse), aber kam nichts, um 4 habe ich abgehalten und eine neue Windel angezogen, die war um 7 noch trocken, dann konnte er auch endlich groß aufs Klo. Also evtl. auch nicht mehr so oft Pipi in der Nacht.

  • Antigone, Du hast mein Mitgefühl.


    Hier kommt gerade wieder Ruhe in die Nächte und wir haben heute komplett erfolgreich abgehalten. #super


    Dafür ist er heute beim Versuch, sich hinzusetzen, einmal volle Kanne auf den Hinterkopf gerasselt. Einfach umgekippt. Ich lag da, er hat sich an mit hochgehangelt. War wie versteinert. ;( Ich hab echt Angst vorm Laufenlernen, wenn er da auch so aufdonnert. ;(

  • Dafür ist er heute beim Versuch, sich hinzusetzen, einmal volle Kanne auf den Hinterkopf gerasselt. Einfach umgekippt.


    oja, das war echt ne superkrasse zeit, ab und an passiert das heute noch, leider, wenn er z.b sehr müde ist. mein mann hat immer recht unauffällig ein kissen hinter ihn geworfen *ggg das federt etwas...
    glückwunsch zum erfolreichen abhalten :) das ist so ein tolles gefühl, oder?


    Ich hab das Gefühl er wird wegen Pipi wach, ist aber eigentlich noch müde und weint deshalb. Ach und dazu kommt: krank sein, krabbeln üben, stehen wollen und Zähne bekommen, es wird viel geweint grade :(


    das ist echt ne fiese kombi. ich hab hier auch den eindruck, dass er nur wegen pipi wach wird, das stillen danach/dabei wird dan so 'mitgenommen'.


    das mit den pupsen hatten wir auch oft, es gab ne phase, da hab ich ihm abends immer lefax gegeben (er liebt das zeug), dann knattert er los ohne davon aufzuwachen *gg wenn er aber nicht gegkackt hat, dann kann er entweder nicht einschlafen oder ist mitten in der nacht hellwach, um zu kacken...


    heute fast den ganzen tag draußen unterwegs und wir haben nur einmal windelpipi gemacht *juchu aber wir waren ja auch im park und er liebt ja bäume/rinde anfassen beim pinkeln *gg das musste er wohl ausnutzen :) bin auf diese nacht gespannt, gestern war wieder super!


    die prefolds sind bestellt, ich bin gespannt!

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Danke für den Zuspruch. Ich komme mir so schlecht vor, dass ich den Plumps nicht verhindern konnte. Wir wohnen hier in so nem blöden Betonbau, da liegt nur dünn Teppich und drüber ne dünne Decke, weil die ganze Bude (wg. Kälte) mit Decken ausgelegt - und die dicken liegen woanders.


    Womit wickelst Du denn gerade? Wir benutzen hier Prefolds und dicke Fleeceeinlagen drüber, Saugverstärker aus Bambus. Für löngere Touren auch HuDa-Höschenwindeln. Die sitzen sehr gut, aber größer werden darf er da fast nicht mehr. Mit extra Saugeinlage sind die schon sehr stramm... #schäm

  • Womit wickelst Du denn gerade?


    draußen www, zuhause pocket selbstgemacht (noch) nicht wasserdicht. will jetzt die prefolds in der einen wasserdichten, die ich habe, probieren :) und wenns klappt PUL bestellen oder Nässeschutzfolie und weitere nähen. eines unserer probleme ist die paketgröße/dicke, ich glaub er kann/will nicht mehr breit gewickelt werden, das stört beim laufen... das huda-höschen meinte antigone ja auch schon, sieht hübsch aus, aber das krieg ich ihm nicht an den leib, da ist er vorher weg *ggg und ausziehen zum abhalten stelle ich mir auch schwierig vor. ich brauche knöpfe - ich komme nicht mal mit klett klar *grusel


    Ich komme mir so schlecht vor, dass ich den Plumps nicht verhindern konnte.

    das wird wahrscheinlich noch ein paar mal passieren, aber es wird besser/seltener und man fühlt sich jedesmal furchtbar - das wird leider nicht besser :S probier mal den kissentrick, mich hats extrem entspannt :) daskälbchen saß oft am liebsten im zwischenfersensitz und wippte dann beim spielen so vor und zurück, da konnte man ihn schon fast anzählen... schnell ein kissen hinter, da heulte er nur halb so lang *puhh

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Mondkalb ()

  • Dann müsste ich hier eine Kissenlandschaft bauen und käme nebenher zu gar nix mehr. Nich mal mehr Forum. #angst


    Ja, die HuDas sind ziemlich klobig wenn man zwei Einlagen reintut. Und dann braucht es trotzdem noch ne PUL, wenn man was vorhat.


    Knöpfe finde ich auch besser, weit besser. Vor allem, wenn man die Windel schnell abzieht. Der Klett schrappt manchmal unbeabsichtigt über die Haut. Das is echt schrecklich. Und beim Waschen kommen Flusen rein. #flop


    Ich muss sagen wir haben hier nachts auch (noch) WWW. Wenn die Nächte so bleiben bekommt er HuDas. #super


    P.S.: Selbstgenähte Windeln sind ja cool!! Ich hab hier einen riesigen Berg Mullwindeln. Muss mich mal zwei Tage intensivst mit der Drachenfaltung auseinandersetzen, dann kann der Winter wäschemäßig auch kommen. #yoga

  • Den Drachen hast du nach 4-5 Mal falten drauf, da brauchste keine 2 Tage #ja


    Hier wieder aufwachen weinend, Pipi machen, weiterschlafen. Er tut mir ein bisschen leid, als hätte ich ihm das durch windelfrei "angetan" :( Aber ich bin grad auch ein bisschen empfindlich ehrlich gesagt, alles so anstrengend.


    Wir haben übrigens unterwegs meist Pop-ins, nachts Bamboozle, meist ohne Einlage. So arg klobig find ich das nicht, aber vielleicht ist das die Gewöhnung. Dem Männlein scheint es jedenfalls nicht viel auszumachen, aber da sind die Kinder ja unterschiedlich. Zu Hause oder an Orten, wo es in Ordnung ist (Stillcafe z.B.), hat er auch nur die Mullwindel an, wobei das jetzt mit der Motorik schwieriger ist, weil sie doch irgendwann mehr schlecht als recht am Kind hängt ^^


    Zitat

    heute fast den ganzen tag draußen unterwegs und wir haben nur einmal windelpipi gemacht *juchu aber wir waren ja auch im park und er liebt ja bäume/rinde anfassen beim pinkeln *gg das musste er wohl ausnutzen :) bin auf diese nacht gespannt, gestern war wieder super!


    Gutes Wetter und draußen sein ist einfach die perfekte Umgebung für windelfrei #top

  • Falls ihr nicht bei Gesichtsbuch in der windfrei Gruppe seid, wollte ich hier mal berichten, dass eine Mama dort ein Schnittmuster erstellt für Splitpants. Falls es hier Interesse gibt, dann werde ich gerne den Link hier einstellen, wenn sie fertig ist.


    Bei uns läuft es schleppend. :( Meistens geht nachmittags einiges daneben. Ich hab dann nicht immer alle Antennen an um die Signale richtig zu deuten.
    Ich bin auch selber derzeit einfach fertig und sehr mit mir selbst beschäftigt. ;( Ich bin schnell auf die Palme zu bringen. Das kenne ich gar nicht von mir. :(
    Ist natürlich nicht förderlich für die windelfrei-Beziehung zu meinem Baby.


    So. Genug gejammert. Wie geht's Euch? Nächste Woche wird sie ein Jahr alt. Ich kann nicht fassen, dass sie schon so lange bei uns ist und schon so groß. Sie kommt mit noch oft so Mini vor und dann wieder so groß. #herz

    Everything will be ok at the End. If it's not ok, it's not the End.

  • emmlapo, ich bin auch nicht sehr geduldig. #augen


    Aber es ist ja auch kein Wettbewerb, oder? #weissnicht


    Wir freuen uns immer, wenn halbwegs alles im Töpfchen landet. Aber wenns mal ne zeitlang nicht geht. Naja, dann gehts halt nicht. Frustrierend ist das schon, weil es eben viel Arbeit ist. Aber es ist niemandes Schuld oder Versäumnis.


    Wir haben grade ein ganz anderes Problem. Wurde hier ja schon zur Genüge thematisiert. Nun ist es bei uns so weit. Nächtliches Abhalten, ok. Aber nur Geschrei, Geschrei, Geschrei. Dann Stillen, dann weiteres Gemecker. Unzufriedenheit auf ganzer Linie.


    ;(


    Mein Mann sagt wir dürfen nachts nicht abhalten, weil er dann so schreit...also lieber Stillen bis zum Auslaufen? #gruebel Ich bin ratlos. Hab echt das Gefühl, dass grad irgendwas klemmt. Und, wie gesagt, ich wills Kind ja nicht trainieren. Wir sind ja nicht im Zirkus. #augen Nur tagsüber strahlt er manchmal in den meisten Fällen richtig, wenn er ins Töpfchen macht. Manchmal aber auch nur Geschrei. Da ist einfach noch kein Verständnis da...und ich bin unsicher, ob es ohne Abhalten besser wäre!? Hat jemand Vergleichswerte?

    Meine zwei geliebten Kinderlein.#rabe#love

    2 Mal editiert, zuletzt von krötenmutti () aus folgendem Grund: rsf

  • ich kann grad nur kurz, bin mit den zwergen alleine und der große spielt grad aussnahmsweise ohn mich.


    bei uns geht zur zeit 100% kaka ins waschbecken/klo aber nur wenig pipi..leider. gestern war fast alles in der windel, weil ich so unaufmerksam war :(


    krötenmutti, wir hatten beim großen genau in der zeit einen totalen wickelstreik..also auch nur geschrei. ich glaube das liegt am alter #yoga

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • emmlapo, ich schick dir ne portion geduld rüber- ich kann dich sehr verstehen. wobei es hier gar nicht groß um windelfrei geht..eher allgemein komme ich mir beim zweiten kind viel ungeduldiger vor #schäm naja, anderes thema.


    hinknallen: ist hier auch schon ein paar mal passiert...er sitzt schon länger und es kommt immer ca einmal die woche vor, dass er vom sitzen direkt nach hinten auf den parkett knallt :( ich lege auch ein kissen hinter ihn...aber er krabbelt schon so flink, dass ich nicht immer hinterherkomme.
    nur im bad und küche passe ich höllisch auf- da haben wir steinboden, das ist mir wirklich zu gefährlich :wacko:


    streik: mir fällt seit ein paar tagen auf, dass der kleine mann pipi so gut wie nicht mehr meldet - nicht einen mucks :wacko: ich frage mich, ob das daran liegt, dass ich ihn eh meist nach intuition bzw. eben dann abhalte, wenn ich denke dass er muss (also intuitiv daran gemessen wann er zuletzt war) #weissnicht . tja. kaka zeigt er zum glück noch deutlich an..also in der regel macht er ja eh direkt nach dem aufwachen, aber wenn es mal z.b. nachmittags soweit ist, wird er sehr deutlich. naja, vermutlich ein kleiner pipistreik..hauptsache er versteht weiterhin dass er pipi darf, wenn ich ihn intuitiv wohin halte ^^


    nachts krieg ichs derzeit kaum hin...ich schaffs kräftemäßig immer noch nicht über einmal abhalten hinaus. naja, immerhin wechsle ich die stoffies, das sind derzeit so 2-3 pro nacht. kommen bestimmt auch wieder bessere zeiten #yoga


    heute ist es so schweinekalt hier, nur 5 grad..da wollte ich ihn gar nicht draußen abhalten- hoffentlich hat meine mutter bald den schlitz für den wollwalkanzug fertig..jetzt wirds echt herbst. bin gespannt wie das jetzt weitergeht mit abhalten draußen..ich fand es schon verdammt angenehm jetzt im sommer.

    und HIER und HIER treffen sich die Münchner Raben #top



    I`ve failed over and over and over again in my life....and that is why I succeed
    Michael Jordan

  • Schokine, wie geht es denn bei Euch mit dem Wiedereinschlafen nach dem Wickeln? Bei uns schläft er nur wieder ein, wenn man ihn direkt nach dem Aufwachen stillt oder ganz zu Beginn geht noch Wiegen und Schnuller.


    Wenn ich Ihn morgens um 4Uhr abhalte dann wickel und stille steht er auf allen Vieren in Habacht und hoppelt uns durchs ganze Bett.


    ECHT nervig grade, weil es mich mindestens zwei, drei Stunden Schlaf kostet. Und ich schlaf eh kaum noch, seitdem er die "ich schlafe nur noch, wenn zwischen mich und meine Mutter kein Blatt Seidenpapier mehr passt"-Phase hat. #yoga