Windelfrei Gruppe oder der Topffit Motivations- und Ausstauchthread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Und rauspinkeln kann er da nicht...


    Also aus meinen Stilleinlagen rinnt nichts raus #weissnicht


    das war bei uns auch mal so *seufz *rückerinner
    seit er ein knappes jahr ist pinkelt er seeeeeeeehr viel (ich messe morgen mal den eimer aus, aber ich tippe auf 1/2 liter), wenn auch selten (1-2 mal) pro nacht. ausserdem bewegt er sich sehr viel beim schlafen, da bleibt eigentlich nix an ort und stelle, selbst fertigeinlagen in gekaufte pocketwindeln verdrehen sich dabei etc...



    edit: also, ich meine 1/2 liter insgesamt, nicht bei nem einzelpipi #wisch *kicher


    edit2: lela, sorry, ich habe überlesen, dass es sich um STILLeinlagen handelt, ich beziehe meine erfahrungen ausschließlich auf pipi-dienste :)

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

    2 Mal editiert, zuletzt von Mondkalb ()


  • Du wenb ichs fertig hab und es hat geklappt, kann ich dir vielleicht das Muster zuschicken. Hab ich mir selbst ausgedacht und ist sicher nicht schwierig zu nähen! Müsste man natürlich von der Größe anpassen.

    gerne #super


    Im Sommer hatte ich eine dünne wollsplitpant in dem Stil..die gibt's dort auch zu kaufen. Klar, die Wolle ist hochpreisig, aber da die Hosen hier täglich im Einsatz sind und durch die tollen Eigenschaften der Wolle im Prinzip nie nass werden , lohnt es sich hier total.


    Nachts trägt der Kleine eine stoffi und wollwikkel Amsterdam drüber. Zum abhalten reisse bzw Knöpfe ich auf, kann ich im halbschlaf und dunkeln mittlerweile ^^

    und HIER und HIER treffen sich die Münchner Raben #top



    I`ve failed over and over and over again in my life....and that is why I succeed
    Michael Jordan

    Einmal editiert, zuletzt von schokine ()

  • Hihi, ein halber Liter... Ich war schon ernsthaft geschockt! :D
    Ich bin auch so begeistert von Wollsachen. Ich hab dem kleinen auch so eine farbige Wollüberhose gekauft, die finde ich so schick, dass er die kombiniert mit hübschen Stulpen oft als Hose trägt ohne was drunter. Ich werde mir noch welche zulegen dann trägt er die vermutlich jeden Tag ^^. Also bei Wolle bin ich auch definitiv der Meinung, dass sich der höhere Preis lohnt! Obwohl die Wollüberhosen ja echt nicht viel kosten (15€ oder so).

    Sonnige Grüße,
    Nora mit den drei Mamutzeln: die kleine Butterblume (07/09), das noch kleinere Röschen (06/11) und unser kleines Rotkehlchen (09/14) #sonne

  • Meine kleine Macht nun kein Geräusch mehr, wenn sie muss.
    Wir bieten ihr immer beim wickeln an zu machen, also sie abzuhalten. Klappt auch immer. Wir halten ja nur Dur das Grosse Geschäft ab. Nun seit ein paar Tagen geht manchmal was in die windel. Weil sie im Moment so interessiert an ihrer Umwelt ist, das sie einfach kein erkennbares Zeichen gibt. Denn rumzappeln und unruhig ist sie dann ja. Und von nur zweimal kacki am Tag bis zu sieben mal, ist alles dabei. Gestern hatte ich sie abgehalten, sie hat gemacht und zehn Minuten später geht noch was in die Windel. Ist ja nicht schlimm, nur ich kann sie ja nicht zwanzig Minuten abhalten... Zumal sie manchmal auch ungeduldig wird und nicht will.
    Dann fängt sie an zu weinen.

  • OK, hier gibts was skurriles neues, das jetzt schon über ne Woche so geht, deswegen trau ich mich mal, das als 'Zeichen' zu deuten: das Kind malt ein Bild, wenn es kacken muss.... Manchmal laeuft er recht unvermittelt weg, holt seine filzstifte, das Papier, malt, kackt, fertig mit malen.... 8o


    Als nächstes will ich mal versuchen, schnell die Windel ab zu bekommen davor, mal gucken, ob er merkt, dass er kackt/geknackt hat...


    Edit: die 'kackbilder' unterscheiden sich auch von seinem sonstige gemale!

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

    2 Mal editiert, zuletzt von Mondkalb ()

  • Das ist ja mal affengeil! Habs meiner Frau gleich vorgelesen und sie hat das Knutsch in der Trage wach gelacht. Können wir mal Kackebilder und normale Bilder sehen? #lol


    Wir hatten einen Tag eine längere Pause. Sie hatte hohes Fieber, immer nur 30 Minuten geschlafen, dann wieder schrecklich geweint. Jetzt pennt sie so den halben Tag...senktrecht natürlich, will nur getragen werden. Das macht aber auch, dass wir ehr gut merken, wenn sie pieschern muss.


    Für meinen Rücken und meine Nachtruhe wünsche ich mir aber doch lieber, dass mal was daneben geht, weil ich es nicht checke. Man kann auch irgendwie nie alles haben.

  • hehe, freut mich, dass es für erheiterung sorgt :) der unterschied ist einfach zu erklären, wenn er 'normal' malt, dann malt er einfarbig, also mit nur einem stift (obwohl alle rumliegen), wenn er super konzentriert wird, kommen alle zum einsatz, vorallem aber schwarz und braun...
    klaro gibts fotos! ich bin nur keine besonders gute fotografin:


    das erste ist eine kleine zusammenstellung der heute 'normal' bemalten dinge
    das zweite die 'ich kacke also mal ich' der letzten woche
    und das unterste ist eine vergrößerung von einem aus 2.


    viel spass :)


    grumpy @dauergetragen, das hat bei uns ganz plötzlich aufgehört, er hat ja auch NUR auf uns geschlafen, und jetzt plötzlich, will er ins bett #weissnicht - es gibt also 'hoffnung' ;) (in anführungszeichen, weil jetzt vermisse ich das schlaftragen ganz schrecklich #heul )

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Hihi wie süß!! #super
    Kackbilder... :D find ich toll!!

    Sonnige Grüße,
    Nora mit den drei Mamutzeln: die kleine Butterblume (07/09), das noch kleinere Röschen (06/11) und unser kleines Rotkehlchen (09/14) #sonne

  • #lol ist ja höchstinteressant !! Danke fürs Zeigen der Bilder. Scheint ihn wohl zu entspannen, das Malen.
    Erinnert mich ein wenig an meine Tochter..sie hat schon immer gerne den "Kaka-Lauf" gemacht- mittlerweile nicht mehr ganz so oft.
    Laufen, laufen, laufen- und dann ab aufs Klo #ja

    und HIER und HIER treffen sich die Münchner Raben #top



    I`ve failed over and over and over again in my life....and that is why I succeed
    Michael Jordan

  • Laufen tun meine auch, kleine enge Kreise... ^^ oder im gebeugten Hexenwatschelgang mit zusammengedrückten Knien...

    Sonnige Grüße,
    Nora mit den drei Mamutzeln: die kleine Butterblume (07/09), das noch kleinere Röschen (06/11) und unser kleines Rotkehlchen (09/14) #sonne

  • Hahaha meintest du mich??? Wenn ja, nein, Rotkehlchen kann noch nicht laufen, er ist grad mal dabei eifrig krabbeln zu lernen (aber kanns noch nicht) :D Ich meinte natürliche meine beiden großen (die ja schon lange keine Windel mehr tragen, also eigentlich nicht hierher gehören, mich erinnerte das rumlaufen nur so daran)...


    Hihihi, ja doch also, ich bin schockiert! konnte dein Kind das etwa noch nicht mit 5 Monaten? Tzzz also ich hab ihn gestern dann auch beim Geigenunterricht angemeldet weil er anfing seinem Papa die Takte von Beethoven zu erklären und seine eigenen Stücke zu komponieren. Zum Judo geht er auch seit er 3 Monate alt ist. Aber das wird ihm grad langweilig... #zaehne #nägel
    #hammer



    Edit: Mal ernsthaft, das einzige was der kleine macht, wenn er mal groß muss ist mich angucken und pupsen! :D und selig lächelnd drückgeräusche machen (ohne dabei zu drücken)

    Sonnige Grüße,
    Nora mit den drei Mamutzeln: die kleine Butterblume (07/09), das noch kleinere Röschen (06/11) und unser kleines Rotkehlchen (09/14) #sonne

    Einmal editiert, zuletzt von LaNutria88 ()

  • Hatten wir das mit dem Rumlaufen nicht schon einmal hier? Glaub mich erinnern zu können dass ich schon mal geschrieben hab, dass mein Kater das auch macht ;) und ja, auch mit 5 Monaten schon #lol


    Ich will auch dass mein Kücken wo anders als auf mir auch schlafen kann!

  • Die Bilder sind ja drollig!
    Ich glaube, ich hätte da gar keinen Nerv zu, mich extra noch zum Malen hinzusetzen... :D


    Die Problematik mit meinem Mausemann habe ich im Thread unter diesem ja schon erläutert. Es tu ganz gut, zu lesen, dass es auch viele mit sehr ähnlichen Erfahrungen gibt.


    Heute habe ich aber eine kleine Entdeckung gemacht. Wir kamen gerade vom Einkaufen nach Hause und Mausemann musste auf's Töpfchen. Unter leichtem Protest natürlich. Nachdem er gepieselt hatte, wollte ich ihm den Pipimann mit einem kleinen Tuch abwischen, wie immer. Da griff er zu und sah mich interessiert an. Ich habe ihm also nochmal gezeigt, was ich mache und ihn dann machen lassen. Er wischt ab und schmeißt das Ding ins Töpfchen, geht runter und krabbelt grinsend weg. #herz Beim Topfgang vor der Nachtwindel hat er das nochmal gemacht.
    Selbstständigkeit ist für ihn auch in so kleinen Dingen offenbar wichtig. Bloß niemanden an sich rumfummeln lassen...

  • @Kackbilder


    Das ist ja wirklich großartig. Konntest du ihm denn nun schon mal die Windel stibizen?



    Ich warte noch drauf, dass ich das Tragen vermisse. Ich trage sie eigentlich sehr gerne und trüge sie auch zum Einschlafen regelmäßig, aber hin und wieder wünschte ich einfach, dass wir mal ins Bett zum Schlafen gehen und nicht zum Hinlegen-Pucken-Stillen-Aufstehen-Rumtragen.


    Das Knutsch ist jetzt auch wieder gesund und in einen Lebensstreik getreten. Stillen nicht, Pieseln nicht, Essen nicht, müde ja, schlafen Nein! #yoga #yoga #yoga Und Selbstständigkeit macht mich auch grade wahnsinnig, denn sie will unbedingt selbst essen. Aber eigentlich zerhackt sie alles, das frustriert sie und gegessen hat sie am Ende auch nix. Wir werden jetzt im Zuge der Selbstständigkeit mal versuchen ein Töpfchen zu holen oder so. Vielleicht geht es ja damit nun besser. Aber ich habe wenig Hoffnung, dass sie eine Sekunde sitzen bleibt.

    Familie KANN man sich aussuchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Grumpymaus ()

  • Leider komm ich an die Windel dann nicht ran, weil er sitzt.... Im stehen malend hat er jetzt nicht mehr gekackt... Dafuer gestern und heute sehr lange unfallfrei nackt auf eigenen Wunsch! Und riiiiiiesenpipi beim abhalten *Strahl nachts klappt grade auch wieder suuuuper - hach das ist ein auf und ab...


    Potty wurde hier genau 2mal bepieselt ( und zum Klo getragen!) sonst dient das nur als Spielzeug....


    Etwas ot, aber @essensfrust fällt mir ein: knuspriges nehmen ( cracker, hirsebaellchen etc.), auch wenn mans nicht schluckt/schlucken kann, beim knuspern schüttet das Hirn glueckshormone aus ;)

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Mondkalb,das ist interessant, das wusste ich noch nicht!
    Grumpymaus,fühl dich gedrückt, wenigstens mit dem essen habe ich hier das gleiche Problem (nur sind unsere Kinder nicht im gleichen Alter, glaub ich)! :(
    Naja, das Wetter ist so schön, das wird schon wieder! :)

    Sonnige Grüße,
    Nora mit den drei Mamutzeln: die kleine Butterblume (07/09), das noch kleinere Röschen (06/11) und unser kleines Rotkehlchen (09/14) #sonne