Windelfrei Gruppe oder der Topffit Motivations- und Ausstauchthread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Beth: Also wir sind Flopi-Fans :) wenn sie mal nass wird, hängen wir sie einfach zum Trocknen auf und waschen erst nach mehrmaliger Benutzung. Ganz billig sind sie zwar nicht und wir haben hier schon so 10-12 rumfliegen, aber wir brauchten ja auch welche für Krippe&Co und selbst dort kommen sie gut damit klar :)
    Und selbst der manchmal doch in der Flopi landende Haufen, bleibt wo er ist.


    Krankheitsbedingt haben wir gerade 5 Tage pausiert, aber ich bin zuversichtlich das der Krümel dabei ist bei der nächsten Windelfrei-Runde :)

  • @ Anders-Artig: Habt ihr die Flopis AIO oder die AI2?? Welche sind denn empfehlenswert? Dank Weihnachtsgeld von Oma/Opa wollte ich uns auch noch ein paar gute Backups kaufen .. und die ollen WWW endlich mal weglassen ...




    Bei uns läuft es auch mal mehr und mal weniger gut. Das Töpfchen verweigert sie komplett. Aber zur Zeit lässt sie sich zumindest wieder abhalten.


    LG


    Sandra

  • Mann ist das verrückt mit diesem windelfrei *augenroll* ... und toll *jippie*


    Also - unser Ziel ist inzwischen daheim eben die Dusche ... durch das abhalten konnte ich jetzt seit dem Wochenende beobachten, dass die Vorhaut beim pieseln balloniert :( hab mir zur Kontrolle einen Termin beim KiA geben lassen, weil auch die Öffnung dezent verschoben scheint :( sieht man aber nur im "errigierten" Zustand ... nun gut. Mal sehen was der nächste Woche spricht.


    Grad war unser erster Ausflug zu zweit mit Auto seit einiger Zeit und er hat 2x so lange gemeckert bis ich angehalten hab und ihn abgehalten hab ... Windel blieb trocken ... Gott ist das verrückt.

  • Wobei andererseits ist es auch Segen und Fluch zugleich... Im Café konnt ich nicht abhalten...pullermann runterdrücken führt zu nicht pinkeln können... Oder kreuz und quer.


    Muss da mal an ner Alternative für den schrægen pinkelstrahl rumdenken

  • Spannend, @miss t: wie lange macht ihr schon windelfrei?


    Wir sind an Tag drei Heute immer noch Happy. Heute beim Stillen hab ich nicht aufgepasst und sie hat mir auf den Schoß gepinkelt... Naja selbst schuld :) Bisher hatte ich zur Sichheit immer ein Tuch zwischen ihren Beinen. Aber ich größenwahnsinnige dachte ich schaff das so... :)

  • Hm.... Eigentlich machen wir eher topffit...


    Erste Abhalteversuche und Erfolge waren in der 2. Lebenswoche ... Seitdem Mut vielen Bremsern auf einem Weg der klareren Kommunikation.


    Ach wollt noch ne Klamottenempfehlung loswerden: der leginoveral aus frottee von lotties... Passt auch in der nächsten Größe da ohne Füße. Beidseitig komplett zum knöpfen

  • MissT und wenn du beim Abhalten einen Waschlappen oder ähnliches vorhälst unterwegs? Dann "duscht" er wenigstens nicht die ganze Cafétoilette.
    Oder so eine Designerschüssel mit Festhalterand als Spritzschutz.


    Die letzten 2 Tage und Nächte waren ein Graus. Über Tag ging fast alles daneben und in der Nacht meldet sie sich im Moment, wenn die Mulli schon nass ist. Sie kramt aber auch im Moment um unbedingt auf dem Bauch von der Stelle zu kommen #love


    www Verbrauch ist in den letzten 2 Wochen gen null geschrumpft! Ich hatte sie ja für Nachts und lange Fahrten.


    Edit, hoffentlich jetzt fehlerfrei...

    Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen.


    Jirina Prekop

    Einmal editiert, zuletzt von Lucis ()

  • Ne freundin hat mir gestern ne selbstgemachte splipants geschenkt und ich bin echt schwer begeistert. Den schnitt find ich klasse, weils eigentlich wie ne normale hose aussieht. Abhalten klappt super damit! Jetzt brauch ich nur noch ein paar davon, falls was daneben geht...

    An angel opened the book of life and wrote down my babys birth,
    then she whispered as she closed the book: "Too beautiful for earth".




  • Toll! :) sowas muss bei uns auch bald her sobald wir uns draußen trauen! Wie ist das bei euch so? Klappt abheben draußen mit normaler Kleidung und unter 1-jährigem Kind auch gut? Wir bekommen immer viel Kleidung geschenkt... Weiß nicht ob wir erklärt bekommen: "Bitte mit Schlitz" ;)


    Und gleichhoch ne Frage, auf die hat mich MissT in der Krabbelgruppe gebracht. Wir sind ja mit Topffit oder natürlicher Säuglingspflege (......,) ganz am Anfang. Wie macht ihr das wenn ihr Besuch habt beim Stillen? Asia Töpfchen? Toilette gehen? Gestern war ne Freundin mit ihrer kleinen zu Besuch, da hatte meine dann Windeln an weil ich erstmal keine Diskussion aufbrechen wollte... Hatte danach dann ein schlechtes Gewissen gegenüber Eulchen..... :( Hab ihr beim Stillen ins Ohr geflüstert das sie jetzt in Die Windel machen darf und ich sie ihr gleich Wechsel.....

    Viele Grüsse


    Einmal editiert, zuletzt von Rienna ()

  • Ich find leggins auch praktisch, wenn man nicht so viel schlitzhosen hat, die zieh ich dann nur bis zu die knie runter und halte ab. Das ist die erste splitpants die ich hab. Bei meiner Grossen hab ich leggins benutzt, so hab ich das auch kommuniziert an die die was schenken wollten, keine bodys, am besten 2teiler. Das hat sogar meine schwiegermutter behalten und beim zweiten kind, keinen einzigen body mehr geschenkt.


    wen ich besuch hab, mach ich das so wie immer, wenn kein besuch da ist. Wenn ich woanders zu besuch bin dann www und abhalten im bad.

    An angel opened the book of life and wrote down my babys birth,
    then she whispered as she closed the book: "Too beautiful for earth".




  • Irgendwie bin ich mir grad nicht sicher, ob wir windelfrei weitermachen sollen oder nicht. Irgendwie funzt es nichg mehr so und ich habe dis Begeisterung dafür verloren. Andererseits find ich das so super. Ach Mensch, bin grad ein wenig durcheinander.

  • Was genau meinst denn mit, es funzt nicht mehr? Dein baby ist ja auch noch nicht sooo alt.... da geht halt oefter mal ein pipi daneben... Babypipi auf der Hose bringt doch Glueck :D

    An angel opened the book of life and wrote down my babys birth,
    then she whispered as she closed the book: "Too beautiful for earth".




  • Danke siggeroo!



    Und da fällt mir gleich noch ne Frage ein so als "Anfängerin". Wo kauft ihr Kleidung? Bin grad auf der Suche nach Slips in grösse 56/60. da könnte ich dann daheim mal ne daminenbinde einkleben. Eulchen liebt es in der Hängematte zu schlafen da möchte ich noch ein back up bis ich sie besser verstehe.


    Beth: da ich erst seit 4 Tagen am üben bin kann ich dazu nichts sagen außer das ich dreimal angepieselt wurde bei Stillen (Warte noch aufs Asia Töpfchen) und einmal auf den bauch als ich sie auf dem Arm hatte. Aber nur so lerne ich's.... :) habe beim Stillen momentan ein Handtuch über den Beinen und eine Mullwindel zwischen ihren Beinen... Die darf ich halt nur nicht vergessen wen nicht nicht nass werden will :-))

  • Verbaudet hat ab gr. 68, kleiner ist schwierig, weil das meist nur windelslips sind, die so weit geschnitten sind, das man sie ihne windel wahrscheinlich nem 1jaehrigen anziehen kann...


    Wenn er unterm stillen muss und ich merks, dann dock ich in kurz ab und geh ins bad. Wenn er das gar nicht mag hakt ich ihn stillend uebern topf, das muss nicht zwingend der asia topf sein... mit dem bin ich irgendwie nie warm geworden...

    An angel opened the book of life and wrote down my babys birth,
    then she whispered as she closed the book: "Too beautiful for earth".




    Einmal editiert, zuletzt von siggeroo ()

  • Und nochmals Dankeschön :) dann werden wir das so hinbekommen bis sie in unterhosen passt ;) momentan stört sie das abdocken während des Stillens (pinkeln muss sie dennoch) dann versuche ich das auch mal sie währenddessen übers Waschbecken zu halten :) vielleicht gefällt ihr ja auch der Asia Topf.


    Schönen Tag euch allen :)

  • Ich hab über Ebay Unterhosen in Größe 50/56 gefunden. In Frankreich kann man die wohl auch ganz normal im Laden kaufen. Also, falls du Französisch kannst, vielleicht einfach mal googeln...


    Ich werde derweil langsam ein wenig aufgeregt. ET ist in vier Wochen und ich mag ja dann auch gleich von Anfang an loslegen. Morgen geht's erstmal zu Windelfrei-Treffen #applaus

  • Echt? Cool, unterhosen in gr. 50/56 und die sind so klein, da muss keine windl mehr drunter? Hast mal nen link?

    An angel opened the book of life and wrote down my babys birth,
    then she whispered as she closed the book: "Too beautiful for earth".




  • Nein, leider nicht. Das war ein Glückskauf bei Ebay. Aber ich kann morgen in der Windelfrei-Gruppe nochmal fragen. Daher hatte och den Tipp, dass es diese Unterhosen in Frankreich wohl gibt.

  • Also das will ich auch erfahren :) französisch kann ich leider nicht aber die patentante. Wenn ich was finde gebe ich Bescheid.


    Viele Grüße

  • Heiß waschen, war hier noch so ein Tipp. Ich werd das so machen.

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.