Spiele beim Eislaufen gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebes Rabenrund,


    unsere Tochter wird im Januar den Geburtstag auf der Eisbahn feiern.
    Es werden so an die 12 Kinder da sein - ich hätte gerne einige kleine Spiele in peto, die man auch auf Schlittschuhen gemeinsam spielen könnte.


    Habt ihr zufällig Ideen?

  • Wenn man bei eurer Eisbahn spielen darf und genug Paltz ist würde mir Kettenfangen einfallen. Staffelläufe sind auch gut machbar. Ich hab irgendwo noch einen Ordner, indem ich lauter Spielideeen gesammelt hab. Wenn ich ihn finde gut ich später mal rein, grade schläft das Baby an meiner Brust. :)

  • Das haben wir vor einem Jahr gemacht. Die Kinder fanden es super und sie wussten von selbst zu spielen, ich hatte da kein Programm......war sehr entspannend für mich.


    Evt spielen sie gerne Eishockey? Bei uns auf dem Feld hat es Stöcke zum spielen, Pucks muss man selbst mitnehmen.

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • Auf manchen Eisbahnen ist Fangen verboten. Bei Eishockey könnte ich mir das erst recht vorstellen. Ich würde erst mal nachfragen, was auf dem Eis erlaubt ist.

  • Auf manchen Eisbahnen ist Fangen verboten. Bei Eishockey könnte ich mir das erst recht vorstellen. Ich würde erst mal nachfragen, was auf dem Eis erlaubt ist.


    Manchmal gibt es abgetrennte Bereiche für Eishockey - auf unserer Eisfläche werden aber auch betreute Eiszeiten (eben zB für Geburtstage) angeboten, wo sie dann in Eishockey hineinschnuppern können, aber auch viele Spiele machen können.