Spielzeugproblem!!!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oh Mann, ich weiß nicht weiter.. wir haben ein echtes Spielzeugproblem!
    Die Kleine findet ALLES, was wir so an Spielzeug haben, für genau 2 Minuten interessant, dann fängt sie an zu nüllen und zu nöckeln, weils ihr langweilig wird.. Ich reiche ihr in genau diesem Takt immer wieder was anderes, um sie bei Laune zu halten - das macht mich langsam wahnsinnig.


    Das einzige, was sie total spannend findet und womit sie lange spielen möchte, sind Bücher, Briefe, Zeitschriften, kleine Pappkartons - Papier eben ;) .
    Das Blöde daran ist, dass sie das eben alles auch sofort dick einspeichelt, aufweicht und am liebsten auch noch isst.. Das geht halt einfach nciht.. Und dann ist sie wieder nüllig, weil ichs ihr wegnehme.. Sie ist soooooo unzufrieden die letzten Tage, aaaaahhhh!!!


    Ich brauche BITTE BITTE DEN ultimativen Spielzeugtipp für 5-monatige Babies!!!


    Danke #blume

    Ein Großer (10/2001) und eine Minimaus (02/2012).

  • Das beste Spielzeug in dem Alter sind Mama oder Papa, sprich die persönliche Beschäftigung.
    Kinder in diesem Alter wollen die welt erkunden, am liebsten gemeinsam.
    Wenn deine Tochter mit 5 Monaten schon pappkartons und papier halten kann, das ist toll. Und ein aufmerksamkeistspanne von 2 minuten finde ich auch schon gut.
    Schau doch mal im Haushalt, was es noch so gibt. töpfe, Plastikdosen, Kochlöffel....

  • hier sind ausgespühlte Joghurtbecher und margarinebecher der absolute Renner ? Besonderes Highlight ist aber, *trommelwirbel* der Pfannenwender #freu

    Branwyn mit dem Februarknirps '12 und dem Maikrümelchen '17 #love

  • Besonderes Highlight ist aber, *trommelwirbel* der Pfannenwender #freu


    Der Kinderschreck war's hier ;)
    Da hat sie eeewig probiert, wie sie den quer in den Mund bekommt #freu


    Und sonst war ich mit ihr einfach woanders als zuhause, weil es zuhause einfach nicht spannend war, woanders aber schon.

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Hier war in der Zeit der Rührbesen der Hit. Da kann man auch noch einen Tischtennisball rein tun, oder ein kleines Tuch, oder ne große Walnuss oder so.


    Und Allzeit beliebt: Papiertaschentücherpackete!

    Große Kleine 09/10 und ganz Kleine 06/16

  • Hier zerfetzt gerade mein 5 monatiges Baby mit Begeisterung ein Blatt Papier, sonstiges Spielzeug ist hier ebenso schnell uninteressant. Holzspielzeug zum draufrumnagen mag er lieber als weiches Spielzeug. Am liebsten mag er aber getragen werden und sich dabei die Welt angucken. Und guckuck-Spiel: immer wieder dünnes Tuch über sein Gesicht und dann wegziehen und "Huh" oder so machen, da lacht und lacht er. Habt ihr ein Spieletrapez? Dan kann man auch selbst Dinge dranhängen.

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"

  • Butterbrotpapiertüten, die sind auch unbedenklich, wenn sie denn doch mal gegessen werden.


    Außerdem kann man mit nem Stift ein GEsicht drauf malen und hat dann eine lustig knisternde Handpuppe.


    Ich hab gehört, dass Telefonbücher auch unbedenklich sein sollen, da nicht - wie bei der Zeitung - die Druckerschwärze abgelutscht werden kann.

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • Bei den Papiertaschentüchern:


    VORSICHT!!


    Ich habe jetzt schon mehrmals gelesen das Babies fast an den Plastiklaschen erstickt sind wenn die sich gelöst haben!



    Meine Kleine hat eine durchsichtige Kiste mit Deckel, den Inhalt wechsle ich immer mal wieder.


    Momentan ist Backpapier drin, ein Holzlöffel, eine Tüte Reis, Bauklötze, eine Brotdose mit Holzmännchen, ein Plastikbecher, und ein Rührbesen.


    Das räumt sie mit Begeisterung ein und aus und schaut was es ist usw.


    Papier zerreissen ist sehr beliebt.


    Und so ab 7 Monaten ein Krabbeltunnel und/oder Bällebad.
    Oder eine Minirutsche die sie raufklettern kann.

  • ..Backpapier ist eine gute Idee, das löst sich wahrscheinlich durch die Beschichtung auch nicht so schnell auf?!


    Ja, Trapez haben wir, da sie sich aber fast immer sofort auf den Bauch dreht, bringt es nicht viel..


    Sie wibbelt jetzt auch schon auf Knien und Händen so vor und zurück, und regt sich dann auf, dass es nicht geht.. Auch wenn sie Spielzeug mal etwas länger ok findet, wird sie schnell unzufrieden, weil sie dann an ihre motorischen Grenzen stößt..


    Sie möchte IMMER mehr, als sie schon kann.. Und dann ist sie frustriert..


    Das Einzige , was sie eben echt glücklich macht, ist Papier :D :D :D


    Auf eine TÜTE Res bin ich auch noch nicht gekommen, ich Doofi.. Wär mir das mal früher eingefallen - jetzt hat sie unten schon 2 zähnchen, da hab ich Angst, dass sie den Reis auf einmal im Mund hat.. :S

    Ein Großer (10/2001) und eine Minimaus (02/2012).

  • Es gibt so Krabbeldecken, die so Knisterelemente haben, das fand unser Sohn in dem Alter grandios. Weils mir aber zu teuer war, hab ich einfach unter unsere normale Decke so ganz knisterige Folie gelegt, die beim Aldi o.ä. Meist um die Banann drum ist #super Oder ne Rettungsdecke ausm erste Hilfe Kasten! Die spiegelt auch noch so toll!


    Ansonsten leere Plastikflaschen mit Linsen oder mit buntem Wasser ( Lebensmittelfarbe), eine Nagelbürste, Schneebesen, Töpfe, Deckel, Plastikdosen, ALLES ausm Haushalt, was unbedenklich,aber eben spannend ist.

  • Bei den Papiertaschentüchern:


    VORSICHT!!


    Ich habe jetzt schon mehrmals gelesen das Babies fast an den Plastiklaschen erstickt sind wenn die sich gelöst haben!

    Ja, das hab ich auch schon gehört, hab ich vergessen #schäm


    Ich habe die Plastiklaschen auch immer SOFORT abgemacht, aber dann ist es ein echt gutes Spielzeug.


    Ist übrigens immer noch beliebt bei meiner fast 2jährigen, mittlerweile putzt sie sich dann die Nase und die Ohren und verteilt jeder anwesenden Person auch ein Taschentuch.

    Große Kleine 09/10 und ganz Kleine 06/16

  • Hallo


    Zur Taschentuchpackung: Unsere Tochter kam mit Notarzt ins Krankenhaus nachdem sie mit einer gespielt hatte an dem das Schließteil entfernt wurde. Sie hat dennoch ein Stück Plastik herausgebissen. Die Dinger sind sch.... gefährlich!


    Zum Spielen: Bei uns war lange Zeit die Verpackung von Schnullern ( die in so einem Plastikteil eingepackt sind ) und dort drin dann ungekochte Nudeln, Reis oder Bällchen aus Alufolie der Hit.

    Liebe Grüße, Bubenmama mit Bub 10 , Bübchen 9 und Schwesterlein 3

  • Ich habe diese Phase gelöst, indem ich einen Teil des unteren Küchenschranks mit lauter spannenden Sachen (Eierkocherkarton, Topfuntersetzer, Backpapier, Würstchenzange usw.) eingeräumt habe. Dann den Knirps ein Stück davor "abgesetzt" und dann konnte er in aller Ruhe den Schrank ausräumen. Das Gleiche kann man auch mit Schubladen machen.
    Wenn das Spielzeug angereicht wird oder nur so herumliegt, ist es oft nicht interessant genug; daher das Lockmittel "Ausräumen" und aktuell "irgendwo herunterziehen"...


    Von den Plastikverpackungen rate ich auch dringend ab. Das kann nicht nur mit Taschentüchern passieren, sondern auch mit eingepackten Servietten, CDs, usw.

  • Meine Große hat eine ganze Weile am liebsten mit Klopapier gespielt und auch Papprollen, fand das nicht so schlimm. Was auch beliebt war, sämtliche Tupperdosen mit Deckeln, allerdings noch nicht mit 6 Monaten. Da hat sie am liebsten alles angeschaut, egal was, Bilder, Bücher, Fotos etc. War aber auch kein sehr mobiles Kind.

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick

  • mein zwerg ist auch genau 5 monate;O)
    ja nörgelig ist er auch..am liebsten bespaßung durch uns natürl.
    ich habe mir auch schon oft gedacht,ist das jetzt gut..gerade plastik..lange gefallen ihm die sachen auch nicht.er wird auch schnell zornig ,wenn ewtas nicht so klappt.
    er haut sich auch vieles selbst über weil er alles so hin und herwirft..er hat sich schon seine holzrasseln an den kopf gehauen.. :S
    er ist auch am liebsten unterwegs..heute hat er unseren hund so richtig entdeckt,oder sagen wir mal,ich habe den hund mal näher rangelassen.(nat.nur auf meinem arm).er hat das so toll gefunden,leider leckt unser hund dann ständig an ihm herum...das mag ich dann wieder nicht..
    oder im gras herumwühlen..auch der hit..am besten unterwegs sein...

    • Offizieller Beitrag

    Noch eine Stimme für Backpapier - absolut genial und spannend genug für eine Weile.


    Ebenfalls mega beliebt bei uns ist alles "siebige" - Teesieb, Gitter...


    Liebe Grüsse


    Talpa