BeSafe Combi X3 - Sicht für Fahrer

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Lieben,


    ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Wir wollen für die Kleine einen Reboarder anschaffen und schwanken zwischen dem BeSafe CombiX3 und dem Axkid Minikid.


    Der BeSafe war bei uns im Auto schon probeeingebaut und sagt mir auch von der Passweise am Kind (Minikid geht dank langem Oberkörper wahrscheinlich im Februar schon) besser zu, aber wenn der eingebaut ist kann ich Zwerg keinen Schulterblick mehr nach hinten machen. Jetzt würden wir für den Außenspiegel so nen Aufsatz kaufen, damit das Problem gelöst ist.


    Hat das jemand von euch auch schon??? Ich wollt einfach mal ein paar Erfahrungen von euch hören.


    Ach ja, wir fahren eine Opel Zafira von 2005.


    LG webbeline

  • Hallo,


    ist ja lustig ^^ Mir hat sich heute die gleiche Frage gestellt, als ich in den Kleinwagen meiner Schwester unseren Reborder auf dem Beifahrersitz eingebaut habe. Sie wollen erstmal schauen wie´s geht, an einen extra Spiegel denken wir auch und warten mit auf Antworten.


    LG

    Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben. (Hans Christian Andersen)
    Ich habe dich so lieb! Ich würde dir ohne Bedenken eine Kachel aus meinem Ofen schenken.
    Joachim Ringelnatz

  • Wir haben den Sitz einen zafira fahre ich auch.
    Ich habe keinen extra Spiegel und ich finde man gewöhnt sich ziemlich schnell an das geänderte Blickfeld und ich finde es eigentlich kein Problem.

  • Wäre es möglich den Kindersitz hinter dem Fahrer einzubauen? Dann wäre das Sichtproblem auch gelöst.

    LG
    blue


    "Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt." (David Hilbert)

  • Ich finde auch dass man sich dran gewöhnt (erst Audi A4 und jetzt Sharan). Allerdings sitzt jetzt der Grosse im Izi Plus auf dem Beifahrersitz, das ist echt doof. Da wollt ich auch irgendwie jetzt nen anderen Spiegel dranmachen lassen.

    Unsere Boygroup: Flitzekind 09/2011, Flitzebaby 02/2013 und Robinson Freitag 08/2014 #herz

  • Wir haben im erstauto den besafe und da steht er hinterm Fahrer und fällt gar nicht auf….. im zweitauto hatten wir anfangs auch einen besafe, haben den aber weil keiner mehr davor sitzen konnte (extrem enges auto) dann gegen einen minikid eingetauscht. da war der Zwerg aber schon 3 Jahre! erst mit drei gings GERADESO vom gurtverlauf (MIT babykissen) damit der beckengurt am Becken verläuft und nicht im bauchraum. dh. das kind muss wirklich SEHR gross sein wenn ihr den von Anfang an nutzen wollt.


    es ist so das wir beim besafe weniger Sicht hatten nach hinten, mit dem minikid nun etwas mehr. TROTZDEM war das auch mit dem besafe kein problem. man gewöhnt sich da wirklich SEHR schnell dran. ich würd es also nicht daran abhängig machen sondern eher daran welcher besser im auto steht und in welchem das kind besser sitzt.


    mein Favorit bleibt der besafe: beim minikid sind die Abzüge: weniger Beinfreiheit UND der Zwerg kann die gurte selber lösen oder lockern! das geht beim besafe nicht ;) ….

  • Wir hatten den Minikid hinterm Fahrer eingebaut für Pumbaa, der hatte Gr. 86 und es passte eigentlich super. Und wenn das Kind da nicht reinpasst, es gibt noch einen Sitzverkleinerer für den Minikid und dann kanst du das Kind deutlich kleiner schon reinsetzen.

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Danke euch allen für die Antworten!
    Wir haben uns jetzt für den BeSafe Combi X3 entschieden mit dem Außenspiegel und wenn ich damit nicht zurechtkomme muss der Reboarder hinter den Fahrer ziehen ;-). Da unsere Maus erst Kleidergröße 74 hat (aber wohl langer Rücken) ist mir das mit dem Minikid zu riskant.
    Wenns ganz schlimm geht verkaufen wir den Combi halt nach nem halben Jahr und holen den Minikid, aber die haben ja nen hohen Wiederverkaufswert...
    Mensch wie freu ich mich auf den Reboarder :)

  • Bei unserer fast drei jährigen wird der combi auch zu klein aber ich bin trotzdem froh das wir uns für den Sitz entschieden haben. Bin wirklich zufrieden mit und wir können ihn ja bald auch fürs Baby nutzen.