Irgendwie nervt mich das Geknällere heute

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • In unserer alten Heimat in Meck-Pomm ging das Geballer auch heftig los, sobald ab 28. die Böller im Handel waren. Und direkt zu Silvester flog so einiges an Geld in die Luft. #flop


    Hier, in der neuen Heimat am Bodensee, war es bis kurz vor Mitternacht echt ruhig. Mal ein einzelner Knaller - mehr nicht. Dann wurde hier ab kurz vor Mitternacht angefangen und das dann bis kurz vor halb 1 und dann war wieder Ruhe. Auch gut. :D


    LG Ditta

    Alles, was einmal war, ist immer noch. Nur in einer anderen Form. (Hopi-Weisheit)



    • Offizieller Beitrag

    ach so. sorry, aus dem satz:

    Und mir erschliesst sich der sinn von sylvester immer noch nicht..


    könnte ich das hier nicht her leiten:

    Das neue jahr begruessen ist eh fein


    antwort auf die frage kenne ich allerdings auch nicht:

    ch kann nur nicht verstehen warum die meisten menschen den ganzen abend lang saufen muessen und man schon tage vorher rumknallen muss


    nach 10 jahren kölle, sage ich nur: karneval #kreischen sie knallen zwar nicht rum aber das, was da teilweise abgeht, ist für mich weniger lustig als silvester.

  • so jetzt ist es verboten Feierkörper anzuzünden und alles wieder gut...
    mein Sohn konnte kaum schlafen, beim diesem Lärm. Krank ist er auch noch

    • Offizieller Beitrag

    so jetzt ist es verboten Feierkörper anzuzünden und alles wieder gut...


    die kleineren böller werden hier noch paar tage zu hören sein...


    gute besserung an deinen sohn... doof ist es, kranksein und wegen böllerei nicht schlafen zu können.

  • Fibula der erstw satz war n8ch ganz zu ende geschrieben (manchmal denke ich mir den teil)
    Sollte also so lauten
    Mir erschliesst sich der sinn von sylvester nicht wenn man das neue jahr besoffen und halb im koma begruesst.
    Sinniger ist es doch das neue jahr wach und fit und voller tatendrang anuufangen..

  • Ich kenne es so, dass man mit dem Feuerwerk die bösen Geister vertreibt. Da unser 2013 ziemlich dämlich war, haben wir dieses Jahr auch ziemlich doll die Geister vertrieben.


    Allerdings nervt mich das auch, wenn es schon Tage vorher knallt.....

    Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

  • Ich kenne es so, dass man mit dem Feuerwerk die bösen Geister vertreibt.


    So kenne ich es auch.
    Silvesterknallerei als Teil der wilden Jagd, als Teil der Weihe und Rauhnächte. :)





    Übrigens hat Sylvester Stallone nichts mit der Silversterknallerei zu tun. ;)

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

    Einmal editiert, zuletzt von Bryn ()

  • Du hast recht #schaem
    Hab aber 1x rambo und 1x rocky geguckt deshakb ists mir auch gar nicht aufgefallen