Dellwarzen - Hygienespüler?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    Meine Tochter hat seit einiger Zeit Dellwarzen am Rumpf. Sie muss aber auch wirklich alles aufsammeln was es so gibt (Pilze, Würmer, Läuse und nun Warzen #flop ). Nun hab ich schon rausgefunden, dass es eine Unmenge an Behandlungsmethoden gibt die quasi alle nicht wirklich helfen. #augen Irgendwann wenn das Immunsystem soweit ist verschwinden die Dinger von alleine. Nur kann das Jahre dauern. #heul Nun sollen die aber hoch ansteckend sein und ich glaub ich hab auch schon eine am Rücken. #kreischen (<-- ich find den Smiley voll cool :D ) Btw darf ich mal erwähnen, dass ich in meinem ganzen Leben bis zu meiner Tochter noch nie Läuse oder Warzen hatte? #augen
    Deswegen hab ich ein schlechtes Gefühl, ihre Wäsche gemischt mit unserer bei 40 Grad zu waschen. Verteilt man damit die Viren nicht munter weiter? Meine Horrorvision ist ein mit Warzen überzogenes Baby. :S Ist da Hygienespüler empfehlenswert? Bloß jedesmal mit reinkippen ist ja auch so eine Sache oder ist der zumindest gesundheitlich unbedenklich? Vom Umweltschutz red ich mal lieber gar nicht. Ihre Wäsche laufend separat zu waschen ist mir eigentlich zu umständlich.


    LG,
    Corax #rabe

    Läuft bei mir! Zwar rückwärts und bergab, aber läuft.

  • Also, völlig ohne medizinisches Hintergrundwissen und nur aus eigener Erfahrung...


    Meine Kleine hat seit einigen Monaten Dellwarzen. Ansteckend sind die wohl nur, wenn sie "offen" sind, darum sollte man die haut vor allem drumherum wohl immer gut eincremen, dass die nicht zu trocken ist, weil wenn sie offen sind, bilden sich an den "spröden/trockenen" Stellen leichter neue, da die Haut da empfindlicher ist.
    L. hatte anfangs nur eine, ewig, irgendwann hat sie die dann aufgekratzt, dann hats wohl fies gejuckt...naja, die ist dann weg gewesen und es haben sich drumherum einige neue gebildet. Infectodell kann ich empfehlen, hilft aber wohl auch nicht zuverlässig bei jedem.


    Äh, worauf wollte ich hinaus? Genau, angesteckt hat sich hier niemand, auch nicht, als die offen waren und dementsprechend auch das "hoch infektiöse" an Body o.ä. war und mit der anderen Kochwäsche (!) mitgewaschen wurde. Unsere beiden haben auch sonst immer (außer eben wenn sie offen war) zusammen gebadet etc. Passiert ist nix.


    Aber halt nur bei uns :) (Über Hygienespüler etc hab ich gar nicht nachgedacht....?!)

    juno

    Das Leben lebt, es ist ein wunderschöner Sommertag!
    (Gisbert zu Knyphausen)

  • Danke juno. Das klingt doch schon mal ganz gut, dass sich bei euch nicht gleich alle angesteckt haben. Mit dem eincremen ist ein guter Tip. Bisher war bei ihr glaub ich (ganz genau weiss ich es nicht) noch keine Warze offen, trotzdem hat sie schon einige davon und es kommen immernoch neue dazu. In die Kochwäsche kann ich ihre Shirts natürlich schlecht stecken.


    LG,
    Corax #rabe

    Läuft bei mir! Zwar rückwärts und bergab, aber läuft.

  • Vermelde: Dellwarzen seit gut einem Jahr. Ansteckungsgefahr ist in Schwimmbädern oder der Badewanne gegeben. Deshalb nennt man die Dinger auch Schwimmbadwarzen. Ich vermeide also die "verseuchten" Babybecken und andere Schwimmbecken. Baden darf er aber mit einem Bruder gemeinsam, da er die Warzen schon hatte und ich irgendwo gelesen habe, dass ein Kind nach dem überwundenen Virus immun ist. Die Infektion über Wäsche wäre mir neu... Bei uns hilft übrigens das homöopathische Mittel Thuja, als LM-Potenz in Tropfen. Sie gehen so langsam weg...

    Ich mit Lieblingsmann und drei Lieblingsjungs (*11/2006, *5/2009 und *11/2012)

  • wir haben hier auch dellwarzen bei einem kind. bisher hat sich kein anderer dran angesteckt.
    ich verwende zum waschen einen silber-ionen- ball (blue magic ball, z.b. bei amazon bestellbar).
    scheint wirklich zu funktionieren. zumindest gegen schweißgeruch hilfts zuverlässig und angeblich ja auch gegen bakterien, viren, pilze in der kleidung.