minus eins ist immer gut

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • habt ihr das auch so: egal, wer von meinen kindern nicht da ist - es ist dann IMMER streitfrei und harmonisch. das war schon so, als es noch drei waren, als es vier waren und jetzt mit fünfen ebenso.


    kennt ihr das?

  • Hier eine 3(-1)er-Familie und ja, ich bestätige Deine Beobachtung. :)

  • Ne, das ist bei uns nicht so. Vorallem wenn der Große als Orientierung fehlt, sucht sich meine Mittlere gerne die Kleine und die beiden kleben dann aneinander und leben ihre Streitlust aus :D

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • hey,


    was ich bestätigen kann ist das ich die minus 1 Situation immer als stressfreier empfinde. Fakt ist hier aber auch das wenn ein bestimmtes Kind fehlt egal ist wieviel Kinder samt Besucherkindern da sind und es trotzdem stressfreier ist. Hier macht nämlich 1 Kind deutlich mehr Lärm/Arbeit/Blödsinn und Stress als egal wieviel andere Kinder zusammen. Aber gut der kann da wenig für und hat eben andere sehr liebenswerte Seiten und Talente <3

    Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren

  • Minus 1 ist gut - und minus 2 ist besser! :D

    "Guck mal, hier ist ein bisschen Grün für Deine Kaninchen."
    "Mama, die essen nur Blau!"

  • Das hatten wir heute auch....Großkind war beim Wocheneinkauf nicht dabei, das war fast wie Urlaub.
    Als sie Mittags wiederkam wars sofort viel lauter.

  • Ich hab gerade minus 2--herrlich! #nägel
    Morgen habe ich dann sogar minus 3 #banane
    Und Dienstag gar minus 4 8o


    bis Dienstag abend habe ich jetzt nicht mehr die ganze Bande zusammen, das ist das erste Mal seit Monaten und ich genieße es in vollen Zügen, so sehr ich meine Kinder auch liebe und nie missen möchte. #schäm

  • -1 ist immer ruhiger. egal, wer von uns vier Personen fehlt. Das gilt als auch für die Erwachsenen ... ;)

    Wer Visionen will, sollte nicht mit den Drogen sparen.
    Das Känguru-Manifest

  • Bei uns war es genau deswegen heute echt entspannt.
    Heute Mittag war ich mit dem Großen allein unterwegs. Die beiden anderen waren bei Papa und ganz friedlich.
    Nachmittags ist der Große zu einer Freundin, die beiden anderen immer noch friedlich und dann durfte sie zu Oma und der Große war allein hier - heute gab es echt wenig Streit und Gemecker!


    Allerdings kann es auch ganz anders aussehen.

    LG, Junia


    mit #male 05, #male 06, #male 08


    Ps: Ich hab einen neuen Nicknamen. Bitte nicht outen, danke.

  • das ist was, was meine Mama immer berichtet. Zwei ihrer Kinder spielen friedlich, kommt das Dritte dazu, gibt es Streit. Egal in welcher Kombination.


    selber bestätigen kann ich das für meine Familie nicht, mir geht's da wie Hera.

  • Wir sagen immer "ein Kind ist kein Kind" und wenn nur zwei da sind ist es hier auch oft entspannt.

    Liebe Grüße Gini und Töchter (*2006, *2008 und *2012)

  • Wir haben ja 4 - selbst wenn hier nur 1-2 Kinder fehlen, ist hier ne ganz andere Dynamik / Ruhe...

    • Offizieller Beitrag

    das ist was, was meine Mama immer berichtet. Zwei ihrer Kinder spielen friedlich, kommt das Dritte dazu, gibt es Streit. Egal in welcher Kombination.


    das ist hier auch oft so, vor allem, wenn der kleine besuch hat und der große nicht #haare
    bei unseren zweien ist es mit -1 auch so eine sache. wenn -1 heißt, dass der große nicht da ist, geht es recht lange mit nur einem gut. wenn aber der kleine weg ist, ist es mit dem großen allein schwieriger, weil er sich nicht so lange alleine beschäftigen kann und mag.
    kommt wohl auf kinder/kinderkombination an.

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl