Kinderwunsch mit Hindernissen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • #laolafreut m ich zu lesen, dass der Transfer gut gelaufen ist #laola

    aber immer diese Warterei #kreischenwann hast du denn deinen BT und was hast du zurück genommen?


    Ich hab heute SB bekommen, mal sehen wie sich die entwickelt.

  • Tobin #applaus Schmierblutung #prost


    Meine Praxis ist gnädig und macht den ersten Test schon 6 Tage nach Blastotransfer, also Dienstag #top Dann nochmal einen 3 Tage später.


    Wir haben eine Tag 5 Blasto einsetzen lassen. Bei Kryo gibt es von der Schwangerschaftswahrscheinlichkeit keinen Unterschied zu zwei Blasto Transfer.

  • Mir geht es mit Elonva und Menogon gut. Ich merke deutlich, dass im Unterleib gearbeitet wird, auf der Autofahrt zur Akupunktur musste ich den Hosenknopf öffnen #rolleyes Montag bekomme ich dann ja einen ersten Eindruck, wie die Ausbeute sein könnte.

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019

  • Vielen Dank ihr Lieben.


    Akinra Das hört sich doch gut an. Alles Gute für Montag dann :)


    Teviona Schön, dass Du vorbei schaust :) Ja, genau, wir haben Kryos. Hoffentlich sind die wie bei Dir auch von Erfolg gekrönt :)


    @me Die Medikamentennebenwirkungen verändern sich munter von Tag zu Tag. Aber inzwischen sind sie besser zu ertragen.

  • Ja, mein Mann ist schon ganz süß mit aufgeregt. Habe auch schon mal die Penanleitung gelesen. Das scheint ja zum Glück gut machbar zu sein.


    Hoffentlich wird es bei uns allen gut und wir bekommen ein tolles Weihnachtsgeschenk#herz

  • Ja die Maenner ^^


    Das mit dem Spritzen ist echt machbar - sonst wuerden die uns gar nicht so ins kalte Wasser werfen :) Aber fuer die Elonva war ich youtube sehr dankbar #freu


    Alles Gute fuer den Spritzenstart heute und ich drueck (uns allen) die Daumen ganz fest, dass es ein schönes Weihnachtsgeschenk gibt :)

  • Kaylee Bei der Elonva fand ich die Piktogramm-Anleitung ganz nett :D Habe allerdings die Nadel zurückschnappen lassen, als sie noch in mir steckte #nägel#rolleyes


    Tobin: Tschakka, die Premiere ist gelungen :) Wann sollst du zur ersten Kontrolle?



    Ich bin heute Früh davon aufgewacht, dass ich der Überzeugung war, nur noch Medis für die heutige Dosis zu haben. Habe mehrfach durchgerechnet, und dann Ersatzpläne ergrübelt, wie ich denn die morgige Dosis noch rechtzeitig intus bekomme. Da ich eh um 8 den US-Termin habe, wäre das mit neuem Rezept und direkt Einlösen und Spritzen dort in der Apotheke so einigermaßen hingekommen. Als ich mich etwas beruhigter wieder am Einschlafen versuchen wollte, fiel mir auf einmal auf, dass ich ja noch eine zweite (natürlich noch volle) Packung der Medis im Regal stehen habe.... #rolleyes#rolleyes

    Ab heute kommt bei mir noch Orgalutran dazu. Bis auf einen respektablen Bauch und bleierne Müdigkeit ab 20:30 merke ich ansonsten nichts.

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019

  • Akinra Zum Glück ist dir das noch eingefallen :D Bei mir sind die Medis mit auch sehr (zu) knapp gerechnet. Ich soll 10 Tage 200 I.E spritzen, habe aber nur 2x 900 Pens. Ich denke die rechnen damit, dass immer etwas Reserve in den Pens ist. Ansonsten wäre ich am letzten Spritzentag eh vor Ort, da würde ich mir dann die Dosis in der Klinik abholen. Kontrolle ist Freitag, da muss ich morgen den Termin zu aus machen.


    Schön das du die Medis so gut verträgst :)

  • Tobin #top


    Medi-Panik, sowas kenn ich ja üüüüberhauptnich#pfeif


    Akinra Bei der Elonva hatte ich Panik genau wegen sowas - und das bevor ich fertig mit dem Spritzen bin (danach war mir klar, dass das vollkommen unbegruendet war - davor wusste das nur mein Kopf). 8o Aber ich kann das auch sehr gut, das mit den Horrorszenarien ausmalen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich will euch jetzt keine Angst machen, aber mir ist das wirklich mal passiert #kreischen

    Die Arzthelferin der KiwuKlinik hatte eine 0 auf dem Rezept vergessen und mir 10x500er Ampullen aufgeschrieben, keine 3x5000er. Zum Glück hatte ich noch eine 5000er Ampulle vom letzten Versuch im Kühlschrank, so dass ich es mit vielen Spritzen auf einmal hinbekommen habe, den Eisprung abends auszulösen... (brauchte 10000 Einheiten)

    Also immer wachsam bleiben ;)


    Ich hatte immer nur die Medikamentenmenge bis zum nächsten Termin, deshalb konnte ich auch nicht bei der Apotheke hier einkaufen, sondern musste zu der im Gebäude der KiwuKlinik.. die verdienen sich da ne goldene Nase. #rolleyes

  • Teviona Herje, ich hätte an Deiner Stelle glaub ich einen Herzinfarkt bekommen#kreischen

    Ich versuche es auch immer so einzurichten, dass ich immer mindestens 1-2 Dosen von allem extra da hab - zum Glück gibt es bei mir nicht die Dosisproblematik. Will für mich nicht ausschliessen, dass ich nicht mal was aus Schusseligkeit fallenlasse #schäm (vor allem wenn ich mitten in der Nacht um 1:30 und 2:30 auslösen muss) und dann die Fertigspritze kaputt ist. Und meine Kinderwunschpraxis war da auf Nachfrage auch immer recht entgegenkommend. Ab dem zweiten Versuch hab ich immer für den gesamten Zyklus alle Rezepte bekommen, sodass ich das einlösen kann, wie es gerade passt.

  • Teviona oh wie schrecklich, dass hätte mich ja sehr in Panik versetzt#hammer


    Ich muss am Freitag eh mit der Klinik telefoniren, da frag ich dann mal nach. Wenn ich das richtig gesehen habe, sind in den Spritzen jeweils 50 I.E mehr drin, dann würden aber immer noch 100 fehlen. Bis auf das Estrifam habe ich hier alles pass genau da. Es darf also nichts runter fallen und wird es auch nicht #yoga#yoga