Kinderwunsch mit Hindernissen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Huhu :) Lustig, gerade wollte ich den Thread ausbuddeln und mich nach euch erkundigen :)


    Kaylee Tobins Frage schließe ich mich an. Alles Gute dafür!

    Tobin Uiuiuiui, jetzt wird's so richtig spannend (und nervenaufreibend...) Dein Beschäftigungsbacken klingt jedenfalls prima und sehr lecker! Alles Gute dann für das Ergebnis! Vielleicht rufen sie dich ja auch Samstag an?


    Ich war ja letzte Woche bei meiner TCM-Ärztin, sie hat mich Löcher in den Bauch gefragt, Puls gemessen und sich die Zunge angeschaut. Was sie mir erzählt hat, klingt alles sehr plausibel. Nun nehme ich 3 Zyklen lang unterschiedliche Granulate (1. und 2. Zyklushälfte), und dann könnten wir in den 3. Versuch starten. Mitte Januar habe ich einen weiteren Termin bei ihr, wo abgefragt wird, ob sich etwas geändert hat, gepaart mit Akupunktur. Ggfs. wird dann die Rezeptur der Granulate angepasst.

    Seit Samstag kippe ich mir also nun 3x/Tag die Brühe hinter die Binde und finde es sogar recht erträglich :D

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019

  • Akinra das liest sich doch mal nach einem Plan. Ich hoffe es bringt etwas!


    Ich glaube Samstag ist niemand in der Klink, jedenfalls gibt es keine offiziellen Öffnungszeiten. Man bekommt die Handynummern der Ärzte, für Notfälle am Wochenende, aber ich fürchte, dass fällt nicht darunter.

  • Uii Tobin das hört sich lecker an. :) Meine Praxis hat auch nirgends die Wochenendöffnungszeiten aufgeführt. Trotzdem gibt es sie, auch Ergebnisse.


    Akinra Das hört sich ja nach einem umfangreichen TCM Programm an. Ich drücke die Daumen, dass das gut hilft.


    @me Die Biopsie schaut, ob es vielleicht Entzündungen oder eine zu starke Immunabwehr in der Gebärmutter gibt. Das könnte man dann entsprechend behandeln. Insbesondere weil ich eh immer so viel Ausfluss hab, ist das sinnvoll abzukären.


    Also Tobin, alles gute für den Aderlass heute.

  • Tobin Das hört sich überhaupt nicht fies an :) Ich weiss was Du meinst.


    Also nochmal brauchen tu ich so ne Biopsie nich...der Knick in meinem Gebärmutterhals hält nix davon, wenn man mit einem dafür viel zu Dicken Instrument durch ihn durch will. Die Gewebsentnahme an sich hab ich eigentlich gar nicht gross gespürt. Die Ärztin hat ganz schön lang rumprobieren müssen und meinte ich wäre die erste, bei der es nicht klappen würde und hat ihrem Kollegen schon Bescheid gesagt. Aber sie ist cool geblieben und hat es dann doch noch geschafft. Zum Glück ist jetzt kurz vor Weihnachten auch nicht mehr so viel los und ich war schon recht früh dran.


    Dafür konnte ich mal wieder sehen, wie sehr mir die im letzten halben Jahr erlernten Entspannungstechniken helfen. Ich hab den Schmerz sehr gut da sein lassen sein können, ihn einfach beobachtet und den Rest veratmet. Das fand ich richtig cool, das war ganz neu und irgendwie echt befreiend. Und das freut mich gerade total. :D


    Tobin, ich hibbel mit und hoffe Du kriegst die Zeit bis Montag noch gut rum.

  • Kaylee gut, dass du es hinter dir hast und noch besser, dass deine Entspannungsteckniken funktioniert haben. Jetzt drücke ich die Daumen für das Ergebnis.


    So Blut ist in der Post. Hoffentlich ist es bis morgen da, Samstag ist nämlich tatsächlich niemand da. Ich hab extra nachgefragt#haare

  • Tobin, uiuiuiuiui, ist das spannend! #haare#haare#haareIch drücke dir gaaaaaanz fest die Daumen!!! Hast du ein Gefühl?


    Kaylee, örgs, das klingt in der Tat unangenehm... Wie gut, dass deine Entspannungstechniken geholfen haben, super!

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019

  • Ich weiß es auch nicht, warum die das Unbedingt selber machen müssen, ich vermute das hat noch damit zu tun, dass ich noch 9 Tage HCG gespritzt habe und das sie die Ergebnisse für ihre Statistik möchten.


    Falls das Blut heute ankommt, sollte ich die Ergebnisse noch heute bekommen, aber es ist ja bald Weihnachten und da hat die Post soviel zu tun#hmpf


    Ich hab kein Gefühl bzw. trau mich nicht mir Hoffnung zu machen. Ich hab jetzt die ganze Zeit ziemlich Unterleibsziehen und renne andauernd auf Klo um zu schauen, ob ich meine Tage bekommen habe. Bis jetzt war noch nichts zu sehen. Ich wünschte ich könnte einfach 3 Monate weiter springen, dann wäre man auch direkt aus der gefährlichen Phase raus, falls es positiv ist.

  • Tobin Lass Dich mal #knuddel Ja, das ist die nervige Hibbelei. Gerade was Du im letzten Absatz geschrieben hast kenn ich nur zu gut von mir selbst.


    Und wenn der Test positiv ist, dann ist es viel, viel wahrscheinlicher, dass es gut geht als nicht. #rose

  • Ich #liebdrück dich mit Tobin! Das aktive Schutzschild und so.... Ich hätte von meiner Klinik aus auch bei meiner regulären Gyn zum Bluttest gehen können, sie wollten dann nur die Ergebnisse haben. Allerdings wollte ich es in einer Hand lassen, zumal das Kliniklabor schneller arbeitet als meine Gyn mit ihrem externen Labor es je hätte schaffen können.

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019

  • Danke das ist lieb! Wir bekommen gleich Kaffeebesuch, dass lenkt hoffentlich etwas ab und morgen schauen wir uns den neuen Star Wars Film an. Ich glaube wir haben die letzten zwei Monate mehr unternommen, als das ganze Jahr davor.

  • Ich denk mir immer, nachfragen kost ja nix #schäm Das wolltest Du jetzt nicht hören, oder?


    Aber wenn die von der Klinik immer verlässlich anrufen, dann hat Dein Mann vermutlich recht. Bei uns muss man immer aktiv nachfragen (oder es geht ohnehin über das Online-System).


    Fühl Dich nochmal ganz doll #liebdrück bei dieser ganzen Warterei und lass Dir den Kuchen schmecken *ganz-neidisch-bin*