Kinderwunsch mit Hindernissen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Vielen Dank euch allen! #herz


    Leider hat alles nichts geholfen, kein "Ferrari", keine guten Wünsche oder Daumen. :( Es konnten 9 Follikel punktiert werden (yay!), allerdings waren 6 davon komplett leer, also Zysten. 2 weitere waren sogenannte ghosts (nur mit Hilfshülle, ohne Zellmasse drinnen) und die letzte (vermutlich eine der beiden kleinsten) war unreif.

    Zack, Bodenladung. Ich hasse diese emotionalen Achterbahnfahrten.... Die Ärztin kam nach dem Gespräch mit der Biologin auch nochmal zu uns, nahm sich Zeit für uns, beantwortete alle unsere Fragen, hörte sich unser Gestammel an und bot uns einen weiteren zeitnahen Gesprächstermin an. Bis dahin werten sie nochmals alle bisherigen Protokolle und Blutwerte aus, damit wir schauen können, was uns für Möglichkeiten bleiben.

    Eventuell lassen wir die hohen Stimulierungen und versuchen es per ICSI naturelle. Das wäre hormonell so wenig belastend, dass man das Monat für Monat hintereinander probieren und die gewonnenen Eizellen sammeln könnte. Wenn das auch nichts wird, bleibt uns realistisch gesehen nur noch die Eizellspende.

    Da meinte sie, hätte ich sehr gute Chancen auf eine Schwangerschaft, da alles andere (GMS, Einnistung etc) ja prima bei mir ist. Problem ist bei mir die sehr niedrige Eizellreserve und die schlechte Eizellqualität. Und genau an diesen beiden Schräubchen kann nicht wirklich gedreht werden...


    Nun gab es schon eine Ladung Schokoeis, viele Tränen, ganz liebe Nachrichten von Freunden und Familie und Geschmuse mit dem Hund.

    Diese Woche bleibe ich komplett zu Hause, ein wenig Wunden lecken, Sonne genießen und Pläne schmieden.

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019

  • Ach Akinra , wie furchtbar traurig!!! Ich habe so für Euch gehofft.

    Irgendwie haben wir alle hier im Thread grad wenig Glück...Das kann nur besser werden!

    Ich drücke Dich fest.

  • Ihr Lieben, ich habe noch ab und an mit reingelesen, aber auch ich werde jetzt aus diesem Thema aussteigen.


    Wir müssen uns damit abfinden, dass unsere Tochter wohl ein Einzelkind bleiben wird. Wir können ja froh und dankbar sein, dass wir sie haben.


    Euch allen wünsche ich von Herzen alles Gute für euren weiteren Weg, egal, wie dieser aussehen mag.


    Alles Liebe für euch.

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • So, das brauchte jetzt erstmal etwas Anlauf, aber jetzt will ich doch mal schreiben, was bei uns die letzten Wochen war. Dieser Faden braucht eindeutig mal wieder gute Neuigkeiten :D


    Mitte April haben wir unsere Kryo im natuerlichen Zyklus gestartet. Ei ist schoen gesprungen, Transfer gut gelaufen. Bluttests waren beide direkt fett positiv und Anfang der 7. Woche hat das Mini-Boehnchen brav pulsiert und wir sind in die Obhut meines regulaeren Gyn entlassen worden.


    Ich kann es noch nicht so richtig fassen und es muss wirklich noch einsacken. Aber ich nehm jetzt mal meinen ganzen Mut zusammen und:

    #laola


    Ich wuensche ich mir so sehr, dass hier fuer alle Extremhibbler bald bessere Zeiten anbrechen. #knuddel

  • Kaylee Ooooooh! #applaus#applaus#applaus#applaus#applaus#applaus#applaus#applaus#applaus wie schön!!!!! Ich habe zwischendurch immer wieder an euch gedacht :) Herzlichen Glückwunsch zum Böhnchen! #laola#laola#laola#laola#laola#laola#laola#laola#laola


    Ich fahre morgen zur Blutentnahme, mal sehen, ob die Downregulierung erfolgreich war und ich dann wieder mit der Stimulierung beginnen kann. Dieses (letzte) Mal gehe ich ziemlich entspannt und abgeklärt an den Versuch heran. Entweder es klappt, oder wir greifen auf Plan B zurück, der bereits angestupst ist. Das entlastet vor allem mich sehr.

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019

  • Liebe Akinra vielen lieben Dank #herzen


    Ich drücke Dir ganz, ganz, ganz fest die Daumen, dass die Downregulierung geklappt hat und ihr in die Stimulation starten könnt. #rose


    Toll, dass ihr einen Plan B entwickelt habt - ich hoffe ihr braucht ihn nicht, aber ich finde sowas kann echt helfen.

  • Kaylee: Ja! Morgen geht's wieder los mit dem Ferrari, heute habe ich eine Menge Geld in der Apotheke gelassen #rabe

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019