Kinderwunsch mit Hindernissen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Heute war ich nochmal zur Blutabnahme, der Progesteronwert sollte erneut überprüft werden. Mal sehen, was sie sagen.

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019

  • Das ist ja eine engmaschige Überwachung. Wann bekommst Du die Ergebnisse? Ich muß gestehen, ich hab das mit dem Progesteron nie besonders gut rausbekommen. Im künstlichen Zyklus muss das ja zunächst von Aussen zugeführt werden, aber angeblich landet davon nicht so viel im Blut wie in der Gebärmutter - aber ich hab für diese Aussage nie so richtig solide Quellen gefunden. Wie hoch bist Du denn bisher dosiert?

  • Das ist ja eine engmaschige Überwachung. Wann bekommst Du die Ergebnisse? Ich muß gestehen, ich hab das mit dem Progesteron nie besonders gut rausbekommen. Im künstlichen Zyklus muss das ja zunächst von Aussen zugeführt werden, aber angeblich landet davon nicht so viel im Blut wie in der Gebärmutter - aber ich hab für diese Aussage nie so richtig solide Quellen gefunden. Wie hoch bist Du denn bisher dosiert?

    Die Ergebnisse bekomme ich heute Mittag.

    Ja, so habe ich das auch mitbekommen, dass es im künstlichen Zyklus gar nicht so aussagekräftige Ergebnisse dazu gibt. Der Wert vom Freitag war jedenfalls niedriger als der vom Mittwoch, so dass sie das nochmal überprüft haben wollten.

    Momentan nehme ich 2x400mg.

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019

  • Hi, Akinra,

    ich drücke dir mal die Daumen für nen Anstieg.

    Ich habe damals zusätzlich zum Utrogest Progesteron- Depot- Spritzen bekommen. Vielleicht mal in Hinterkopf halten.


    Alles Liebe

  • @watweißich: Ja, die habe ich auch schon im Hinterkopf. Schauen wir mal, was Spanien sagt.

    Danke für deine Daumen!

    Angestiegen ist es nicht, dafür minimal gesunken (von Freitag 9,62 bis heute 9,58), ich hatte ab Freitag abends 500 statt 400mg genommen.

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019

  • #bananedas HCG hat sich seit Freitag vervierfacht #dance

    Das Progesteron ist minimal gesunken, Spanien ist aber bis zu einem Wert von 9,2 ganz entspannt. Insofern verändert sich nichts an der Dosierung.

    In 2 Wochen ist Ultraschall #warte#kreischen


    Kaylee Ja, genau, 2x 4 Kapseln. Mittlerweile bin ich vom Lutinus auf Progestan gewechselt, mit Ersterem kam ich mir wie ein Drogenkurier vor. Und dazu noch das Geschmiere #stumm

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019

  • Na das hört sich doch seeeehr gut an mit dem HCG :) Das ist ja das wichtigste:)


    Das mit dem Geschmiere ist doof, aber das geht schneller vorbei als man dann. Bei mir haben dann die Schleimhäute irgendwann rebelliert (kommt wohl gerne mal vor), aber Vagisan Milchsäure hat dann ganz gut geholfen.


    Zwei Wochen bis zum Ultraschall - die machen’s ja spannend - aber dafür sollte man dann schon schön was sehen #sonne Bei unserem Doc gibt es normalerweise noch einen US zwischendrin, aber beim Zwerg hat er den dann einfach ausgelassen #warte

  • #blume Mein Baby ist jetzt 8 cm groß und ganz agil. #herz#love Also wirklich eher zwei Wochen voraus, wir mussten schon über den Bauch schallen, weil man vaginal nicht mehr gut was sehen konnte.


    Akinra , das klingt ja auch alles sehr gut bei dir! Ich freue mich!#huepf


    Ich wandere mal zum ET-Thread.#banane

    • Offizieller Beitrag

    #blume Mein Baby ist jetzt 8 cm groß und ganz agil. #herz#love Also wirklich eher zwei Wochen voraus, wir mussten schon über den Bauch schallen, weil man vaginal nicht mehr gut was sehen konnte.


    Akinra , das klingt ja auch alles sehr gut bei dir! Ich freue mich!#huepf


    Ich wandere mal zum ET-Thread.#banane

    #herzen hach das sind richtig schöne Neuigkeiten hier!

  • Ich möchte euch nochmal kurz fragen, Progesteron 100mg - nimmt man ab dem ES oder? Bei Gelbkörperschwäche?


    Euch Schwangeren: Ganz herzlichen Glückwunsch! So schön, sowas positives hier zu lesen!

  • Iverna, jetzt hast du gar keine Antwort hier bekommen. Obwohl ich ja Progesteron nehme, kann ich dir das für den natürlichen Zyklus nicht sicher beantworten. Ab ES klingt aber logisch, ja. :)



    Wir haben heute das beste Geschenk zum Hochzeitstag bekommen! Ein wirklich offensichtlich kräftig schlagendes Herz an 6+3. #love 3,4mm ist das Wunder lang, der Dottersack perfekt rund und die Fruchthöhle war auch an Ort und Stelle.

    Unsere Ärztin hat sich soooo sehr für uns mitgefreut #herz Sie hat auch direkt angeboten, dass wir jederzeit zwischendurch zum US kommen können, falls das Kopfkino bis zum nächsten Termin bei meiner regulären Gyn zu groß wird.

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019

  • #blume Mein Baby ist jetzt 8 cm groß und ganz agil. #herz#love Also wirklich eher zwei Wochen voraus, wir mussten schon über den Bauch schallen, weil man vaginal nicht mehr gut was sehen konnte.


    Akinra , das klingt ja auch alles sehr gut bei dir! Ich freue mich!#huepf


    Ich wandere mal zum ET-Thread.#banane

    Oh wie schön!! Glückwunsch!

  • Oooooooooh wie schön #love


    Das hört sich ja alles rundum gut an.#sonne


    Ah, und auch alles liebe zum Hochzeitstag #herzen


    Die Termine sind erstmal eine gefühlte Ewigkeit auseinander - aber es wird dann irgendwann besser, versprochen #cool


    Jetzt muss ich nochmal: #love