Kinderwunsch mit Hindernissen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Teviona,


    wow du bist in der Warteschleife. Ich drücke dir ganz feste die Daumen. #super


    Mittlerweile gibt es auch Kassen, die 100 Prozent übernehmen. Die Liste hab ich mir gestern bei Wunschkinder.net ausgedruckt.


    Wir haben für das Projekt 4.0 nur noch einen Versuch. Ich hab Angst, davor, ihn anzufangen, dann ist man auch eher am Ende. Aber einen machen wir definitiv noch. Vermutlich irgendwann am März.


    Kurz hier einschieb...
    Liebe Juni, ich muss auch andauernd an dich denken. #knuddel



    So, morgen ist wieder Schule und Männe ist krank. Ich bin ganz allein zuständig und geh gleich mit der Bande ins Bett #n8

  • Ich hatte im alten Thread ja auch mitgeschrieben, auch wenn es bei uns nicht um künstliche Befruchtung ging, sondern Fehlgeburtsneigung. Ich drück dir ganz fest die Daumen Tevi. Die Vorraussetzungen klingen doch schonmal super. :) Wir üben auch wieder und ich werde im Frühjahr 40 und hoffe auch, dass es vorher noch klappt. Ich hätte ganz gerne gefühlsmässig noch eine 3 vorne zum Beginn der Schwangerschaft. Und ich hoffe mit den ganzen Medis klappt es diesesmal ohne Hindernisse.


    LG,
    Corax

    Läuft bei mir! Zwar rückwärts und bergab, aber läuft.

  • Ich habe hier gar nichts zu suchen, nur im alten Thread immer mitgelesen (ähnliche Situation wie bei Corax damals) und möchte Euch allen die Daumen drücken.

    • Offizieller Beitrag

    @cat: wie schön von dir zu lesen :) Ich finde es toll, dass ihr noch einen Versuch startet, gerade nach den Zwillis, das war ja alles nicht so leicht.. Ich drücke auch ganz feste die Daumen!!


    Corax: *daumendrück* mit den ganzen Medikamenten ist man immerhin schonmal eine Sorge los.. Hormonunterversorgt sind die Embryonen keinesfalls :D Gel hier, hcg-Spritze da, Ass....


    hopely & lara: Danke!!


    Bei mir beginnt die Paranoia... Jedes mal wenn ich auf die Toilette gehe, denke ich gleich seh ich rot... grrrr! Donnerstag beim Kinderturnen hab ich meinen großen ein Stück getragen (hatte sich ordentlich weh getan), danach fing das Bauchziehen an.. Es kann genausogut an einer Einnistung liegen, aber man hat direkt doofe Gedanken. Bei meiner normalen Zykluslänge wäre Mittwoch NMT.. aber mit den ganzen Hormonen ist das eh anders. Beim Kleinen war mir ja schon vorm Schwangerschaftstest kotzübel, mal schauen...


    #yoga

  • Donnerstag beim Kinderturnen hab ich meinen großen ein Stück getragen (hatte sich ordentlich weh getan), danach fing das Bauchziehen an.. Es kann genausogut an einer Einnistung liegen, aber man hat direkt doofe Gedanken.


    ich glaube, du musst dir keine sorgen machen. ich habe mein kind ordentlich herumgewirbelt und krass rumgetobt (mit hoch und runter heben; so tun, als lasse man jmd. fallen, etc.) als ich frühschwanger war, hatte einfach vergessen, dass ich vielleicht vorsichtig sein sollte. danach hatte ich ziemlich krasse schmerzen; zwei ärztinnen haben mir unabhängig voneinander versichert, dass die gebärmutter in dem frühen stadium 100% gut geschützt ist, dass nichts durch äußere einwirkung passieren kann!! man merkt höchstens, dass die bänder und das untere becken anders auf belastung reagieren, aber die schwangerschaft ist davon nicht betroffen... leuchtete mir irgendwie ein. viel glück !
    (...und geduld bis donnerstag ;) ...)

  • Teviona, ich drück auch ganz fest die Daumen!

    Ich werde Ende des Jahres 40 #kreischen gefühlt fände ich es schön noch vorher ein drittes Kind zu bekommen... aber wenn es danach käme, wäre es natürlich auch kein Problem.. ist einfach so ne Gefühlssache.


    Naja, no 4 hat sich ja bei uns eingeschlichen und ich werde im März 42 #kreischen . Aber "alte" Mama sein ist echt schön!!! :D

    • Offizieller Beitrag

    #herz lichen Dank für eure gedrückten Daumen!


    Übel ist mir noch nicht und auch getestet hab ich noch nicht... Die rote Flut ist auch noch nicht da.. ich teste denke ich morgen. Zum Bluttest muss ich erst am Montag.
    Es zieht immer mal wieder, eher ungewöhnlich.. Aber das kann ja vielleicht auch an den Hormonen liegen. Am Dienstag letzte Woche habe ich noch HCG nachgespritzt. Das braucht ja bis zu 10 Tage, bis es abgebaut ist. Morgen wäre dann Tag 10... #yoga und TF+13. Da die Embryonen schon 6Tage alt waren, müsste es eigentlich morgen richtig anzeigen. *Spannung* ..ein bisschen flau im Magen ist mir ja schon.. aber das sind bestimmt alles die berühmten "grünen Punkte", die man sieht in der Warteschleife!


    hopely: Dein Post mit dem Heben hat mich sehr beruhigt, danke noch dafür!


    Sani: Du bist ja schon in der 33. Woche!! *hibbel*

  • *reinschleich*


    Liebe Teviona, ich drücke dir auch ganz dolle die Daumen. Wir sind auch an Nummer 3 und ich hibbele dem Test Ende Januar entgegen. Vielleicht kugeln wir ja wieder zusammen, genau wie 2009/2010; ich würde mich freuen! :)


    *rausschleich*

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

    • Offizieller Beitrag


    #herzen
    :D :D :D


    Ich wusste es schon gestern morgen, als mir beim Metzger kotzübel wurde 8I :D


    Ich freu mich, ich freu mich, ich freu mich.... #huepf


    Dass es direkt wieder beim ersten Versuch klappt, ist wieder ein großes Glück und Wunder.. ich kann es noch garnicht richtig fassen...


    Hoffentlich geht alles gut, aber ich bin einfach guter Hoffnung und freue mich sehr auf unser drittes Wunder!!

  • wahnsinn, teviona - so ein glück! ich kann mich noch sehr an die zeiten deines allerersten kinderwunschthreads erinnern. wenn ich unter deinem avatar bei "kinder" deinen damaligen eintrag "leider noch keine" gelesen habe, war mir jedesmal ganz weh ums herz. ich habe mich auch riesig gefreut, als nr. 1 bei euch auf dem weg war - und jetzt bist du schon zum dritten mal schwanger! hurra!


    wobei... wenn ich persönlich einen metzger betreten müsste, wäre mir auch sofort kotzübel. ganz ohne schwangerschaft :D. alles gute wünsche ich dir!


    lg patrick

  • Ich freue mich einfach mal mit dir (ohne dich zu kennen) und wünsche dir eine schöne entspannte Schwangerschaft #laola



    Du meine Güte, was bin ich sentimental seit ich Kinder habe. Ich habe grade ein Tränchen verdrücken müssen...