Kinderwunsch mit Hindernissen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • 12131??? Wow, das reicht ja für Vierlinge! Also rein von dem Wert ausgehend scheinen es deine beiden Krümel aber echt ernst zu meinen! :) Ich hoffe, deine Übelkeit wird dann nicht auch doppelt so schlimm werden, oh je.
    Klingst ja danach, dass du schon jetzt ganz schön gebeutelt bist, du Arme.


    Bin gespannt auf den nächsten US... Und kann gut verstehen, dass Zwillinge dir gehörig Respekt einflößen. Ich hab ja schon Bammel vor dem Leben mit "nur" drei Kindern und meine haben ja noch dazu alle einen größeren Altersabstand zueinander.
    Aber du schaffst das, ganz bestimmt!

    • Offizieller Beitrag

    langsam bekomme ich Angst.. nein, viel Respekt vor einer Zwillingsschwangerschaft und dem ersten Jahr mit Zwillingen und zwei Kleinkindern.


    Erstmal jetzt den 6.2. abwarten, dann ist der nächste Ultraschall.

    Hallo Tevi,


    wow Zwillinge #love



    wir kennen uns aus dem Monatsthread von deinem Großen. Wir haben in der Zwischenzeit auch ein Zweites bekommen und nun bin ich mit Zwillingen schwanger. War auch nicht so geplant, aber je weiter die Schwangerschaft voranschreitet um so mehr freue ich mich darüber das es zwei sind. Fühlt sich toll an zwei Kinder im Bauch zu haben ;-). Ich wünsche dir, dass deine Familie sich so erweitert wie es für euch gut und richtig ist. Und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!! #herzen


    LG,
    Nasenbär

  • Hallo,


    auch von mir #laola


    Und keine Angst - Zwillinge sind super! Meine zwei Frösche waren in der Schwangerschaft überhaupt kein Problem und nun auch ein wahrer Segen. Du schaffst das!!!!


    Ich drück die Daumen für den nächsten Ultraschall!!!!


    Viele Grüße


    Cala

  • Tevi Herzlichen Glückwunsch. #laola Zwillinge waren immer ein Traum von mir. Würde ich auch jetzt noch nehmen, auch wenn wir dann 4 Kinder hätten. :D
    Und der HCG-Wert ist ja der Hammer. Ich wünsch dir eine komplikationslose entspannte Schwangerschaft!

    Läuft bei mir! Zwar rückwärts und bergab, aber läuft.

  • Oh ja, heute ist ja wieder US Termin! Wäre schön, wenn du dich danach meldest, ich denk an dich und hoffe, alles ist in Ordnung mit dir und deinen zwei Krümeln.

    • Offizieller Beitrag

    Ach Juni und Sani... Jaaaaa! Alles ist in Ordnung mit unseren zwei Krümeln!
    Zwei Herzchen schlugen und sie sind beide zeitgerecht entwickelt. #herzen #herzen
    Ich habe im Innern ja schon mit Zwillingen gerechnet, aber sie dann beide im US zu sehen.. es ist doch nochmal ein kleiner Schock und ich muss es erstmal sacken lassen.
    Unglaublich oder? 2 ICSIs - 4 Kinder.. Ich kanns noch nicht ganz fassen. Dafür, dass lange nicht klar war, ob wir überhaupt Kinder bekommen können.. Jetzt werden es vier..


    Mir ist auch für zwei schlecht. Gerade machen wir tägliche Infusionen zu Hause, sonst wäre ich schon im Krankenhaus wegen Flüssigkeitsmangel. Zum Glück klappt das hier daheim ganz gut. Meine Mutter ist zu Besuch gekommen, ich konnte die Kids nicht mehr optimal versorgen... Jetzt kehrt hier etwas mehr Ruhe ein.


    :D

  • Oh Tevi, wie schön! Kann man eigentlich sehen, ob das ein oder zweieiige Zwillinge sind?? Wobei bei einem Transfer von zwei Blastos wohl zweieiig naheliegender wäre.
    Wegen der Übelkeit ist's natürlich schlimm, ach Mensch. Wie siehts denn mit einer Haushaltshilfe aus? Deine Mama wird ja sicher nicht ewig bleiben können.


    Aber jetzt ist sie ja erstmal da... Wünsch dir, dass du dich etwas erholen kannst, Ruhe einkehrt. Fühl dich gedrückt!
    (Und Smilies musst du dir denken, geht vom iPhone nicht. )

  • Herzlichen Glückwunsch zum Doppelpack! Ich freu mich für euch. #laola

    Läuft bei mir! Zwar rückwärts und bergab, aber läuft.

  • Ja klasse! Sehr schön.


    Ist dann noch mal was anderes, so bildlich.


    Gute Besserung für die Übelkeit... Und eine Haushaltshilfe wäre sicher gut.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Mensch Tevi...wie sensationell ist das denn???? Da hat wo jemand lange Zeit Deinen Kinderwunschzettel verschlampt gehabt und nun kriegst Du ganz viele Kindergeschenke auf einen Haufen. Hammer!!!!! #herzen #herzen #herzen #herzen #herzen

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • oh herzlichen glückwunsch #love


    ich habe drei schwestern: eine 5 jahre älter, eine 3 jahre älter und eine zwillingsschwester.
    eure kombi kommt mir sehr bekannt vor.


    meine mutter erzählt übrigens, dass ihr auch doppelt so lange, also 6 monate, schlecht war #angst

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****

  • Darf ich mich hier einreihen?


    kurz zu meiner Geschichte:


    Ich habe ein Kind (3 Jahre), und eigentlich wollte ich mit möglichst kurzem Abstand wieder schwanger werden... hat aber nicht geklappt.


    Letzten März wurde mir dann aus der Gebärmutter ein Polyp entfernt, der vermutlich eine Schwangerschaft behindert hat. Im Sommer wurde ich dann notfallmässig wegen einer Eileiterschwangerschaft operiert - damit sind die Chancen natürlich nochmals gesunken...


    Heute habe ich mit dem ersten Stimulationszyklus begonnen. Nun warte ich etwas nervös ab, wie das alles so weitergeht, bin aber gleichzeitig sehr motiviert, froh und überzeugt davon, bald schwanger zu sein! :)


    Geschichten wie die von Teviona machen da natürlich noch zusätzlich positive Stimmung - herzlichen Glückwunsch auch noch!!

  • Hallo Teviona,


    ich freue mich so für Dich und Deine Familie!


    Und zwei Zwillingsherzchen sind immer so ein besonderer Moment! #herzen #herzen


    Viele liebe Grüße


    Cala

    • Offizieller Beitrag

    Danke für eure Mit-Freude!
    Ich kann es noch nicht ganz fassen, dass da zwei Leben in mir wachsen.. irgendwie braucht mein Kopf noch Zeit... #schäm


    Mein Kreislauf spielt heut früh nicht mit und zweimal kam schon alles wieder raus. Mal sehen, was der Tag noch so bringt. Ich sitze jetzt mit hochgelegten Beinen auf der Couch und warte der Dinge, die da kommen.. Meine Mutter kocht im Hintergrund. Ich bin so froh, dass ich sie habe, aber auf Dauer geht das natürlich nicht. Eine Haushaltshilfe wäre schon gut.. Wo findet man denn eine? Was muss auf dem Rezept vom Doc stehen? Eine Putzhilfe habe ich zum Glück schon.


    Fortuna: Herzlich Willkommen hier! Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!! Stimulierst du für eine IVF? Was, wieviel? Erzähl mal..

  • Fortuna: Herzlich Willkommen hier! Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!! Stimulierst du für eine IVF? Was, wieviel? Erzähl mal..


    Danke für die Willkommensgrüsse und fürs Daumendrücken!


    Ja, die Stimulation ist für eine IVF! Am Donnerstag (gestern) habe ich das erste Mal Menopur (450 Einheiten) gespritzt, am Montag morgen muss ich wieder zum Ultraschall, da wird auch wieder Blut abgenommen und die Hormonwerte bestimmt.


    Selber spritzen ist schon etwas gewöhnungsbedürftig... #pinch


    Wie war bei Dir die Stimulationsphase?


    Liebe Grüsse!!