Kinderwunsch mit Hindernissen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Ich habe für die ICSIs mit 225 Gonal F tgl. stimuliert. Erst merkt man nicht viel, aber dann.. der Bauch fühlte sich bei mir an, als ob ich viele Tennisbälle in den Eierstöcken hätte :D Aber ich habe auch sehr stark auf die Hormone reagiert. Bei der ersten hatte ich 17, bei der zweiten 21 Eizellen, die punktiert wurden. Stell dich rund um die Punktion drauf ein, dass du mit deinem Kind ein wenig Hilfe brauchst...
    Die Punktion hab ich recht gut jeweils überstanden und war schnell wieder fit. Der Transfer ist ja nur wie eine gyn. Untersuchung.
    Ich drücke dir fest die Daumen, dass du auch gut auf die Hormone ansprichst und viel reife Eichen bei dir wachsen! #super

  • Ich habe für die ICSIs mit 225 Gonal F tgl. stimuliert. Erst merkt man nicht viel, aber dann.. der Bauch fühlte sich bei mir an, als ob ich viele Tennisbälle in den Eierstöcken hätte Aber ich habe auch sehr stark auf die Hormone reagiert. Bei der ersten hatte ich 17, bei der zweiten 21 Eizellen, die punktiert wurden. Stell dich rund um die Punktion drauf ein, dass du mit deinem Kind ein wenig Hilfe brauchst...
    Die Punktion hab ich recht gut jeweils überstanden und war schnell wieder fit. Der Transfer ist ja nur wie eine gyn. Untersuchung.
    Ich drücke dir fest die Daumen, dass du auch gut auf die Hormone ansprichst und viel reife Eichen bei dir wachsen!


    Tennisbälle?? 8I Na, da bin ich schon mal neugierig! :)


    Bis jetzt merke ich noch gar nichts, ich habe aber heute erst das 2. Mal gespritzt.


    Beim Ultraschall gestern wurden 13 Eizellen gezählt, die gut geeignet sind, plus etlichen anderen, die aber noch kleiner sind und "möglicherweise" auch noch heranreifen, aber jetzt noch nicht mitgezählt wurden.


    Vor der Punktion hab ich schon ein wenig Angst... ich bekomme keine wirkliche Narkose, sondern ein Schmerzmittel und Dormicum.


    Danke auch fürs Daumendrücken!!

    • Offizieller Beitrag

    Fortuna, 13 größere hören sich doch super an!!!! Ich war nach der Punktion auch beide Male überrascht wie viele es dann doch waren.. So viele hatten sie vorher garnicht gezählt. Reif waren dann jeweils 12, 10 haben sich befruchten lassen. Ich drücke dir weiter fest die Daumen!
    In welcher Praxis/Klinik bist du?


    Flitzpiepe, ja leider, das wusste ich schon, aber die Beihilfe soll es übernehmen. Dann sind es immerhin 70% der Kosten. Wir fragen aber erstmal nach...

  • Also, ich weiß nicht von wo die Beihilfe kommt aber sonst kannst mal Paragraph 28 BBhv anschauen, da wird sie gezahlt.

    Unsere Boygroup: Flitzekind 09/2011, Flitzebaby 02/2013 und Robinson Freitag 08/2014 #herz

  • Ich war heute früh wieder zum US und zum Blutabnehmen.


    7 Follikel haben sich entsprechend weiterentwickelt, ab heute muss ich mir zusätzlich eine weitere Spritze geben, die den vorzeitigen Eisprung verhindert. Samstag früh ist mein nächster Termin, möglicherweise ist die Punktion schön nächsten Dienstag... Irgendwie bin ich jetzt schon aufgeregt! #schäm


    Ich bin übrigens im Unispital in Basel in Behandlung!


    Teviona, danke fürs weiterhin Daumen drücken!!

  • Liebe Fortuna,


    ich drücke dir die Daumen für ein schönes Wachstum.


    Unsere Kids sind auch durch IVF entstanden. Danach haben wir es noch wieder versucht. Wenn du magst, kann du ja mal
    Projekt 4.0 nachlesen.


    Ich weiß also, wie aufregend das alles ist. Ich denke an dich.


    LG

  • Liebe Watweisich,


    jetzt habe ich grad Projekt 4.0 gelesen... was für eine Achterbahn der Gefühle!! Ich bewundere Dich für Dein Durchhaltevermögen - wie viele Stimulationszyklen hast Du denn jetzt insgesamt schon hinter Dir? Weisst Du schon, wann Du den nächsten Versuch starten möchtest?

  • Hi Fortuna,


    erst haben wir es jahrelang so probiert. Dann 6 mal mit Clomifen und x nach Plan.


    Dann 5 oder 6 IUI´s bei einem anderen Arzt.
    Dann 2 IVF bis unsere Tochter kam. Da hatten wir 7 Jahre Kinderwunschzeit hinter uns.


    Dann IVF, Kryo, IVF, Kryo, IVF: da kamen die Twins, als die Große 4 war.
    Die Kleinen waren 10 Wochen zu früh und es war eine sehr harte Zeit. Deshalb nehme ich nie mehr wie zwei Embryonen wieder.


    Nun wieder (Projekt Nr.4)


    IVF, Kryo, IVF diesmal Blastotransfer: wieder nix.


    Also 10 Transfers mit 19 Embryonen machen drei Kinder auf unserer Couch.


    Im Mai endet meine Elternzeit und dann bin ich in der Familienversicherung bei meinem Mann versichert. Wir wechseln gerade die KK, denn es gibt jetzt Krankenkassen, die eine IVF zu 100 Prozent übernehmen. Einen Versuch haben wir noch. Dann ist Schluß.


    Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass dein Weg nicht so lang wird.


    LG

  • Watweisich, das ist ja Wahnsinn! 8I Da hast Du echt schon einiges hinter Dir!!! Umso mehr drücke ich Dir die Daumen, dass Dein letzter Versuch auch noch erfolgreich wird!


    Bei mir wird's jetzt auch ernst: Gestern Abend habe ich mir 10'000 Einheiten Pregnyl gespritzt, morgen früh bin ich bei der Punktion. Eigentlich bilde ich mir ja ein, völlig ruhig zu sein.... aber irgendwie pendelt meine Stimmung zwischen #kreischen und #huepf ... Naja, mal schauen...



    Teviona, wie geht's Dir denn? Ich hoffe, alles ist in Ordnung!

  • Hi,


    ich wünsche dir ganz viel Glück für die PU morgen, und für die Befruchtungsparty und für Eisbärchen und für die Warteschleife und und und


    Ich drücke ganz feste die Daumen.



    Tevi, melde dich mal, wie es dir geht. Ich hoffe, es ist alles gut.


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Fortuna, ich Drücke dir für morgen ganz fest alle verfügbaren Daumen und großen Zehen!! Du packst das!! Ich hoffe, dass sie viele reife Eichen finden, die sich prima befruchten lassen und tüchtig teilen!


    Watweisich, für euren letzten Versuch Drücke ich euch auch jetzt schon die Daumen.. Ihr habt ja schon so einige Transfers hinter euch gebracht... Solche traumquoten wie bei uns sind selten und ich weiß das auch zu schätzen..


    Mir geht es etwas besser. Ich kotze im Schnitt noch einmal am Tag, damit kann ich prima leben, ich weiß aber auch, dass sich das jederzeit wieder ändern kann. Ich nehme jetzt meclozin und habe das Gefühl, dass es ganz gut hilft.


    So... Jetzt muss ich dringend schlafen!! Gute Nacht! :)

  • Ich meld mich grad noch aus dem Krankenhaus: vor 2 Stunden wurden bei der Punktion 6 Eizellen entnommen. Morgen frueh erfahre ich, wie viele sich befruchten haben lassen!

    • Offizieller Beitrag

    Schön, dass du die PU gut überstanden hast!!
    6 Eizellen ist doch schonmal was! Ich drücke nun fest die Daumen, dass sich alle haben befruchten lassen! Bis morgen früh ist es sehr hibbelig... Ich konnte kaum abwarten zu wissen wie es gelaufen ist. Ich wünsche euch viiiieeeel Glück!!

  • Herzlichen Glückwunsch Tevi #laola #blume #banane #applaus #dance

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Teviona & watweisich - vielen Dank fürs Daumendrücken!!


    Heute morgen bekam ich folgende Info:


    Eine Eizelle hat sich sicher befruchten lassen.


    Bei zwei weiteren Eizellen ist es nicht sicher - dort konnte kein Vorkernstadium gesehen werden, allerdings besteht die Möglichkeit, dass dieses Stadium bereits wieder vorbei war, denn es wurden 2 Polkerne gesehen (ich weis nicht genau, ob ich das richtig verstanden habe... offensichtlich besteht bei diesen zwei Eizellen noch die Chance, dass sie doch befruchtet wurden)


    Morgen früh bekomme ich weitere Infos, ob die zwei "unsicheren" Eizellen jetzt befruchtet sind oder nicht... Dann kann auch die Entscheidung fallen, wann der Transfer stattfinden soll.

  • Hi, #liebdrück


    na dann drücke ich dir mal für die Nachzügler die Daumen und dass dann zum Transfer 2 kleine Kämpfer einziehen können. #pro
    Oder hättest du jetzt auch drei genommen? Bzw. nimmst du drei, wenn beide noch nachziehen?


    Und ich wünsche dir alles Gute für einen reibungslosen Transfer #ja


    LG

  • Vielen Dank weiterhin für Eure Daumen!! #blume


    Wenn ich es richtig verstanden habe (aber da bin ich mir eben wirklich nicht sicher), wären die beiden gar keine Nachzügler, sondern sogar etwas voraus, eben weil dieses Vorkernstadium schon vorbei sein könnte.... wie auch immer, bald weiss ich, wie viele Eizellen nun tatsächlich befruchtet sind! Die Spannung steigt und ich versuche, geduldig zu sein!



    Oder hättest du jetzt auch drei genommen? Bzw. nimmst du drei, wenn beide noch nachziehen?


    Das wurde mir so erklärt:


    Wenn die Eizellen so mittelmässig wachsen, findet der Transfer am 3. Tag statt (also morgen), denn die Gebärmutter bietet immer noch die besten Umgebungsbedingungen für die weitere Entwicklung. Bei meinem "fortgeschrittenen" Alter (ich bin 38 #hammer ) wäre die Change auf eine Drillingsschwangerschaft vernachlässigbar klein, daher würden alle 3 transferiert werden.


    Sollten sie jedoch super wachsen und sich sehr gut entwickeln, wartet man bis zum 5. Tag (also bis Sonntag), denn da kann man schon sagen, welche von den befruchteten Eizellen die "besten" sind, und dann werden nur die beiden weiter entwickelten transferiert.


    Ich glaube aber, wenn es jetzt tatsächlich nur eine od. eventuell zwei sind, findet der Transfer morgen statt.


    Wie war für Euch eigentlich immer diese Wartezeit? Ich kann echt nicht beschreiben, wie genau ich mich fühle.... etwas zurückhaltend, damit eine mögliche Enttäuschung nicht zu gross wird? voller Vorfreude und mich eigentlich schon fast-schwanger fühlend??