Kinderwunsch mit Hindernissen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Ich kann dein Gefühlschaos gut nachvollziehen!
    Ich fand aber die schlimmste Zeit die letzte Woche vorm Schwangerschaftstest... Da sieht man lauter "grüne Punkte", wie es bei wunschkinder so schön heißt, alles deutet man auf schwanger bzw. Nicht schwanger...


    Ich bin 39 und bin jetzt nach einer Kryo mit 2 Blastos (also nach 5 Tagen retransfer) mit Zwillingen schwanger.. Drei hätte ich nicht zurück genommen, mir war das Drillingsrisiko zu groß.. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden!

  • Die Frage ob Zwillinge oder Drillinge stellt sich nicht.... es hat sich nur eine Eizelle befruchten lassen. Morgen vormittag findet der Transfer statt.


    Mir ist natürlich bewusst, dass die Chancen nicht wirklich sehr hoch sind, die Hoffnung gebe ich aber bestimmt nicht auf!!!!

  • Hi Fortuna,


    normalerweise hatte ich immer den Transfer an Tag 3 nach PU. Bei der letzten IVF hatte ich nen Blastotransfer. Tag drei fand ich aushaltbar. Bei dem Blastotransfer war mir die Warterei echt zu lang. Ich fühlte mich so leer.


    Die Warteschleife, die danach kommt, ist das Heftigste. Eigentlich sollte man voller Vorfreude dran gehen, traurig sein, kann man immer noch.
    Wenn sich da ein, zwei Babys einnisten, dann wollen sie doch lieber zu einer gut gelaunten Mama.


    Aber leider kann man ja die Gefühle nicht wirklich komplett beeinflussen.


    Vielleicht tust du in der Zeit dir mal ganz viel Gutes. So ganz bewusst.


    Daumendrück

  • So, eben ist ein wunderbarer 8-Zeller bei mir eingezogen! #herzen


    Ich bin grad vollkommen optimistisch, gut gelaunt, voller Vorfreude und überhaupt glücklich.


    Watweisich, Du hast bestimmt recht, das kann für das Baby ja auch nur gut sein! Im Moment kommt mir die Warteschleife gar nicht so schlimm vor... aber mal sehen, was ich in einer Woche sage! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Herzlichen Glückwunsch zum Einzug deines Einzelkämpfers!! Jetzt darfst du dich erstmal schwanger fühlen!!
    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass das kleine Menschlein sich ganz wohl bei dir fühlt und erst wieder im Oktober/November raus will.
    Gute Nerven für die nächsten zwei Wochen!!

  • Cala, vielen Dank!!


    Heute morgen war ich wieder in der Klinik und habe eine hcg-Spritze bekommen. Bis naechsten Dienstag muss ich mich jetzt noch gedulden, erst dann ist der Bluttest geplant...
    #yoga
    Es faellt echt schwer, nicht jedes Ziehen und Ziepen in irgend eine Richtung zu interpretieren...

  • Lieb, dass Du fragst, Teviona!


    Ach, ich weiss gar nicht, wie es mir geht...


    Es zieht immer mal wieder, so als würde ich bald die Mens bekommen. Das war ziemlich stark ab dem 3. Tag nach dem Transfer, mittlerweile spüre ich es nur manchmal. Gelegentlich habe ich auch ein flaues Gefühl im Magen.


    Und je nach Stimmungslage bin ich dann überzeugt davon, schwanger zu sein / nicht schwanger zu sein / Nebenwirkungen der Medikamente zu haben / mir alles nur einzureden. #hammer


    Ich gebe Dir auch völlig recht: Die Tage vor dem Bluttest sind die schlimmsten!!!! Es geht mir zwar psychisch nicht wirklich schlecht, ich merke aber, wie "innerlich angespannt" und unrund ich doch bin. Fast wäre ich froh, wenn ich in irgendeine Richtung überzeugt vom Ergebnis wäre, aber ich habe so überhaupt kein Gefühl, kann es gar nicht einschätzen, wie der Test am Dienstag ausgehen wird!


    Also werde ich weiter abwarten, hibbeln, zittern, mich freuen, mich fürchten... #angst


    Wie geht's Dir eigentlich? Ist Dir wirklich immer noch so kotzübel? Und wie geht's Deinen beiden Zwergen?

    • Offizieller Beitrag

    Ach Fortuna... ich drücke dir fest die Daumen für ein positives Testergebnis! #super
    Ein Ziehen kann auch positives beseuten, deshalb war ich auch immer zwischen himmehochjauchzend und zutodebetrübt unterwegs (und hab vorher immer schon nen Pipitest gemacht #pfeif, bei meinem großen war der dann auch noch negativ 8I) Ich kann so gut nachvollziehen, wie es dir gerade geht..


    Mir ist dank Tabletten meist "nur" kotzübel, erbrechenmuss ich zum Glück nicht mehr so oft, aber doch noch alle ein bis drei Tage, gestern mal zweimal...
    Meinen großen Kindern gehts zum Glück gut, den Bauchzwergen denke ich auch, da es mir weiter so schlecht ist #augen


    *daumendrück*!!!!

  • Ach Fortuna... ich drücke dir fest die Daumen für ein positives Testergebnis!


    DANKE!!!!!

    Ein Ziehen kann auch positives beseuten, deshalb war ich auch immer zwischen himmehochjauchzend und zutodebetrübt unterwegs (und hab vorher immer schon nen Pipitest gemacht


    Genau! Exakt so geht es mir auch! Mir ist bewusst, dass jedes meiner "Symptome" etwas Positives, etwas Negatives oder eben gar nichts bedeuten kann! #haare
    Ein Test zuhause bringt bei mir leider sicher nichts: mir wurde am Mittwoch (also vor 5 Tagen) nochmals hcg gespritzt, davon ist sicher noch was da. Und der Bluttest wird erst ab 100 Einheiten als positiv ausgewertet. Das koennte ich ja gar nicht testen..
    Naja, morgen frueh weiss ich mehr!!

  • Fortuna,Das tut mir leid.ich habe still mitgelesen und dir die Daumen gedrückt.


    Tevi,du kennst dich Ja etwas aus.
    Hatte am 27.2. Eine iui.am 25.2. Habe ich mit otrivelle 6500ie ausgelöst. Es waren zwei Grosse follikel.
    Gestern habe ich einen 25 er Test gemacht.der war positiv.die Linie zwar schwach,aber dennoch da.
    Kann Das noch von der Auslösespritze kommen oder darf ich hoffen?muss am Mittwoch eh zum bluttest. Nur diese Zuhausetesterei ist eine Sucht...ahh

  • Hi Nikita,


    ich bin zwar nicht Tevi, aber ein alter Hase mit ziemlich viel Testerfahrung.


    Du bist jetzt Ovitrell plus 11, hab ich richtig gerechnet.


    Bei mir haben die Auslöse- und Nachspritzinjektionen noch mindestens 9-10 Tage mit nem 10er Test angezeigt. Aber nur Hauchdünn, eine Verdunstungslinie ohne Farbe.
    Bei anderen Frauen ist das schneller raus. Der HCG Abbau im Urin findet langsamer statt, als im Blut.


    Wenn du allerdings ne richtige farbliche Linie hast, dann will ich mal vorsichtig gratulieren.


    Um alle Zweifel allerdings zu erledigen, würde ich mich nie mehr auf die Tests mit Strichen verlassen. Ich habe das letztemal einen guten Strich mit nem 10 gehabt. Und dann aber lieber noch so einen digitalen Test mit Wochenbestimmung gemacht, der dann das leider richtige Negativ anzeigte. Bluttest war da bei 1,irgendwas....


    LG und Daumendrück

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Nikita, ich drücke fest die Daumen, dass die Linie stimmt.


    Ich sehe es aber genauso wie watweisich.. Ich verlasse mich auch nicht mehr auf "Linien-Tests". Ich habe auch schon falsch negativ mit ihnen erlebt ;)
    Ich habe bei den letzten beiden Schwangerschaften auch mit dem Clearblue digital am NMT (Punktion +14) getestet, wo dann eindeutig "schwanger" stand. Mein HCG ging aber auch immer schnell hoch.


    Ich drücke dir fest die Daumen, dass die IUI geklappt hat und du dich bald in den Monatsthreads tummelst #super