Von DaWanda für Babies

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ein paar liebe Menschen haben an mich und meine Leidenschaft für liebevoll handgemachtes gedacht und uns zur Geburt einen Gutschein für DaWanda zukommen lassen. #herzen


    Nun merke ich langsam wie mich das Angebot erschlägt. :wacko:


    Was findet ihr auf DaWanda für die Kleinsten schön ... oder was lässt sich lange nutzen? Wo habt ihr schon tolles gekauft...


    erzählt mal und schenkt mir ein paar wertvolle Links #kuss

  • Natürlich mag ich euch auch nicht vorenthalten um was ich bisher so rumtigere ...teils gefunden in der Schwangerschaft, teils jetzt bei der Suche... nicht mehr alles gibt es...


    Kuschelgiraffe: http://de.dawanda.com/product/38351458-Lustige-Giraffe


    Miss Molli Polli hat auch tolle Sachen ... zb die Pixi-Buch-Hülle http://de.dawanda.com/shop/miss-mollipolli
    Sie hat auch Rasseln aus Filzstoff ... den rot-braunen Fuchs fand unser Kleiner schon mit wenigen Wochen voll interessant - bald wird er ihn wohl selber halten #love


    Die kuscheligen Löwen von JipiJipi haben es mir auch angetan: http://de.dawanda.com/shop/jipijipi


    goldige Kuscheleulen mit verschiedenen Gesichtern: http://de.dawanda.com/shop/KraussesKindersachen


    ein schönes Schnuffeltuch von Anne Freund haben wir bekommen :) http://de.dawanda.com/shop/anne


    Die gefilzten Spieluhren von Catthas hab ich schon vor 2 Jahren oder so kennengelernt ... eine Patientin bekam sie zur Geburt ... davon wird hoffentlich noch eine bei uns einziehen ... die Oma schenkt sie "nachträglich" zur Geburt und Weihnachten, weil die ja doch schon teurer sind #augen http://de.dawanda.com/shop/Catthas/241558-Spieluhren


    Bereits ausgesucht ist auch eine U-Heft-Hülle ... da gibt es ja irrig viele Anbieter #super


    Hach - DaWanda ist mein finanzieller Untergang!! #nägel

  • Ich hab zum 1. Geburtstag eine Pumphosen/Kapuzenpullikombination von Deuteng gelauft - die beiden Sachen trug mein Sohn 1,5 Jahre lang, saß immer super und war trotz exzessivem Gebrauch am Ende noch richtig schön! Absolute Lieböingsteile.

  • ich habe ja nicht viel für babys, aber deuteng ist natürlich toll. ich mag besonders für babys auch oekolinchen (wolllongies und so) und meine kollegin aus um die ecke tildemor (spieluhren)
    fritzrabauke finde ich auch süß (shirts)
    und wunderholz macht gaaanz tolle murmelbahnen

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****

  • Wir haben von Dawanda Babylegs, fand ich für mein Tragebaby sehr praktisch #ja , Gurtschoner für den Ergo, Pixibuchhüllen, ein Kissen mit Namen und ich hab mir ein Stillloop gegönnt.

  • Ich hab auf meiner Wunschliste auch so Dinge wie eine Einschlagdecke für die Babyschale, eine Wickelunterlage für unterwegs, Krabbeldecke und gestrickte/gehäkelte Babyschühchen stehen.

    Gruß,


    stella mit Eichhörnchen-Dinosaurier (9/06) und kleiner Überraschung (1/14)


  • Ich werfe mal das Kunicover in den Raum... leider erst gesehen, als ich mein langweilig blaues Mam-Cover schon hatte.
    Ich habe mir gerade einen Kinderwagen-Muff gekauft, der auch als Sitzkissen zB zum Stillen auf der kalten Parkbank benutzt werden kann.
    Und weil ich partout keine passende Wickeltasche gefunden habe, habe ich mir ein Windeltäschchen gekauft. Da passen 2 Windeln, Einwegwickelunterlage, Feuchttücher und Creme rein - und das ganze passt in meine normale Handtasche.
    Und natürlich gestrickte Babysstulpen. Und für mich einen ganz engen Loop zum Babytragen. Und ein tolles Stillshirt.
    Oh ja. Ich finde bei dawanda immer was :)

  • pixibuchhüllen ??, was es nicht alles gibt #hammer


    wie wäre es mit lätzchen. die halten länger als eine hose, vielleicht 2 jahre, und haben noch einen praktischeren nutzen als ähhm pixibuchhüllen. und sie müllen das kinderzimmer nicht so voll wie, ähm pixibuchhüllen.


    #sorry für alle die pixibuchhüllen besitzen #schäm


    edit sagt: es gibt sogar "Pixibuchhülle für Linkshänder" #lol #angst

    lg quark


    Einmal editiert, zuletzt von quark ()

  • man merkt, dass du unkundig bist. pixibuchhüllen sind sehr praktisch. und für ordnung sorgen sie außerdem!


    edit: oder denkst du, dass es sich dabei um einen umschlag für ein einzelnes buch handelt?! dann versteh ich deine ansicht. aber ganz im gegenteil passen da pro hülle so 10-20 pixis rein. super zum verreisen und eben..zum aufräumen ;)

  • Die Kuschelschnecken sind ja toll #love


    Ich hab neulich bei Lillemo ein paar Hosen für den Zwerg gekauft, in die ich ganz verliebt bin. Da kannst du vielleicht auch mal auf der FB-Seite schauen, da hat sie ganz viele Fotos fertiger Sachen.

  • Also, Pumphosen wurden ja schon genannt, finde ich auch super praktisch (da lange tragbar) und bequem. Gibt allerdings ne Unmenge Anbieter und empfehlen könnte ich jetzt keinen, da ich sowas selber nähe :D


    Falls ne Windeltasche in Frage käme, kann ich dir ganz, ganz dolle den shop von marlinda empfehlen. Das ist ne Bekannte von mir und die näht Windeltaschen mit mehreren Fächern und einer extra Feuchttücheröffnung, sehr ausgeklügelt das ganze ^^ Also diese z. B.:


    http://de.dawanda.com/product/…he-4-Faecher-GRAUE-VOeGEL


    Du kannst dir von ihr auch andere Stoffe als die angebotenen wünschen, mir hat sie z. B. eine Tasche mit diesem Stoff außen genähnt:
    http://de.dawanda.com/product/…ner-Stoff-bunte-Elefanten
    #herzen


    Gestrickte Babyschühchen finde ich auch ganz toll und praktisch, gibt es allerdings auch viele Anbieter auf DaWanda, dieser Shop gefällt mir z. B. ganz gut (hab aber noch nix bestellt da), da gibts auch andere gestrickte Sachen:


    http://de.dawanda.com/shop/trollenland


    Wenn es auch was für später sein darf und was höherpreisiges: schöne Kindermöbel gibs ja auch ... oder dieses Schaukeldingens find ich sehr schön:
    http://de.dawanda.com/product/36692017-Regenbogenwippe

  • man merkt, dass du unkundig bist. pixibuchhüllen sind sehr praktisch. und für ordnung sorgen sie außerdem!


    edit: oder denkst du, dass es sich dabei um einen umschlag für ein einzelnes buch handelt?! dann versteh ich deine ansicht. aber ganz im gegenteil passen da pro hülle so 10-20 pixis rein. super zum verreisen und eben..zum aufräumen ;)


    Da ein pixibuch knapp 1 EUR kostet und beim ersten schnell erlangten Knick auch noch massiv an Wert verliert, ist es irgendwie kurios Büchlein in einer Hülle zu schützen, die viel mehr Wert ist als alle Büchlein zusammen. Eine kleine Tüte tut es auf reisen auch, ist auch noch wasserdicht falls was ausläuft und kann zur Not auch noch zweckentfremdet werden als Mülltüte oder so. Zu Hause ist ein offenes schächtelchen erfolgsversprechender, da die Bücher auch gesehen werden.


    Ich meine sowas selbst nähen oder basteln ist ja ok. Aber 15 EUR?


    Lg quark
    Ps: in Öko tuts auch ein Gummi :)
    ----


    Die Stricksachen von dem einen shop finde ich Toll!

    lg quark


    Einmal editiert, zuletzt von quark ()

  • Ich meine sowas selbst nähen oder basteln ist ja ok. Aber 15 EUR?


    ja damit hast du natürlich recht :D das is irgendwie..übertrieben, und ich würde da auch nie geld dafür ausgeben.. aber im rucksack find ich meine (selbstgenähte) defintiv praktisch und auch schöner als ne plastiktüte ;)

  • das meiste was Du da geschrieben hast, gibts auch bei den Kreativraben :D


    aber Du hast ja einen Gutschein
    muß es denn was fürs Baby sein?
    Mir fallen spontan Stillketten oder Stillseitenmerker ein
    ein Lesekissen für Dich fürs einhändige Lesen oder gestempelter Schmuck mit allen Namen der Familie
    sowas (wobei ich den Shop nicht kenne, also nur als Beispiel)


    Liebe Grüße,
    Angie

  • Ich finde die Unterkategorie "grüne Babymode" super.
    http://de.dawanda.com/gruene-babymode/

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)