Sturz vom Pferd - zu welchem Arzt geh ich denn jetzt?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ihr Lieben,
    ich brauche mal Eure Hilfe! Ich bin gestern vom Pferd gefallen, Notaufnahme hab ich mir aber gespart, weil meist voll und kein guter Ruf. Ich bin voll auf meine Schulter gekracht, ich vermute sie war auch kurz ausgekugelt, weil ich mich erst nach nem ordentlichen "Knacken" wieder bewegen konnte. Zusätzlich hab ich mir das Schambein ganz fies angehauen, was wirklich doll weh tut. Geh ich damit zu meinem Orthopäden? Oder zum Chirurgen gleich hier in der Nähe? Da war ich schonmal nach nem Sturz, war aber eher Massenabfertigung da... Oder ganz woanders hin???
    Danke, schonmal für Euren Rat!


    Julez, die heute mind. 80 Jahre älter is... Aua!

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. #rose
    Mark Twain


    Glückliches

  • Orthopäde oder Hausarzt. Und anschließend zu einem Osteopathen.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Danke, ich vertrau meinem Hausarzt schon, aber die haben da kein Röntgengerät... Und ich wollte mir eigentlich einen 2. Gang sparen...

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. #rose
    Mark Twain


    Glückliches

  • Wenn du gleich einen Termin beim Orthopäden bekommst? Bei uns leider so, entweder Notaufnahme oder Hausarzt für die Überweisung... Sonst wartet man min. 3 Wochen auf einen Termin...
    Wenn das bei euch anderst ist geh gleich zum Orthopäden....

    Hebt man den Blick sieht man keine Grenzen #rose

  • Erst zum Hausarzt, der schreibt dir ne Notüberweisung zum Orthopäden, da musst du nicht ewig warten. Der wird dann röntgen und gucken, ob doch was abgerissen ist an der Schulter. Erstluxationen sollten unbedingt ruhiggestellt und ordentlich Physiotherapeutisch behandelt werden!
    Ich hatte vor Jahren auch einen Reitunfall mit Schulterluxation, die ich nun nicht mehr los werde, die Schulter ist nie weider richtig fest geworden, ist leider sehr häufig so.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Am besten zuerst Hausarzt, wenn der gut ist, dann Orthopäde. Radiologen brauchen soviel ich weiß immer eine Überweisung. Ach Mensch, hoffentlich ist nichts.

  • Am besten zuerst Hausarzt, wenn der gut ist, dann Orthopäde. Radiologen brauchen soviel ich weiß immer eine Überweisung. Ach Mensch, hoffentlich ist nichts.


    In Ö jedenfalls nicht, weiß aber nicht, wie das in D ist.

  • So, ich war beim Unfallchirurg. Gebrochen ist nichts, dafür hab ich riesige blaue Flecke... #kreischen Durch den Sturz ist wohl die Schulter leicht ausgekugelt, dann aber wieder zurück gesprungen. Das erklärt meine schlimmen Schmerzen. Heute geht es mir aber schon deutlich besser!
    Danke nochmal für Eure Hilfe!

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. #rose
    Mark Twain


    Glückliches