Gibt es Kinder, die nicht mit Kapla spielen mögen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Dies Frage stelle ich mir gerade. Mein Sohn hat zum Geburtstag im April 200 Kaplas bekommen und seitdem wurde täglich damit gespielt. Weil es halt für zwei Kinder definitiv zu wenig waren, hat meine Tochter zu Weihnachten auch ein 200er Set bekommen. Meine Kinder bauen so gut wie täglich mit den Steinen. Und alle mir bekannten Eltern, deren Kinder Kapla haben, sagen ähnliches. (Ich kenne nur einige Eltern, die sagen, das ihre Kinder diese Bauklötze nicht bräuchten, bald zu alt dafür wären.... obwohl sie z.B. bei uns immer damit spielen). Deshalb meine Frage, ob Ihr Kinder kennt, die überhaupt nix mit Kapla-Steinen anfangen mögen, interessiert mich einfach mal.


    LG Holly

  • Klar, wieso sollte das nicht sein? Ich kenne welche die mögen kein Lego oder kein Fischer-Technik :)


    Vielleicht hat er auch erst in ein paar Jahren Interesse daran :)


    Wir haben solche Steine gar nicht, finde die persönlich nicht so interessant, wir haben genug anderes, man kann nicht alles haben ;)

  • Wir haben seit kurzem welche und bisher spielen die Kinder zwar damit, aber sie bauen nicht, sondern nutzen die Klötze anderweitig (Telefon/auskippen und wieder einräumen/Spielgeldersatz etc).
    Ich wüsste auch nicht, warum es ungewöhnlich sein sollte, wenn Kinder gar nichts damit anfangen möchten. Interessen sind nunmal unterschiedlich.

    Sind so kleine Seelen, offen und ganz frei.
    Darf man niemals quälen, geh'n kaputt dabei

  • wir haben sie nicht und bauklötze waren hier die vollen ladenhüter, beide haben kaum was damit gemacht. aber im kindergarten spielt die grosse wohl leidenschaftlich mit kaplas #confused

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Die dinger interessieren knoeri nicht die bohne. Weder im kinderladen noch bei seinem freund mag er damit spielen. Er ist eh kein grosser baumeister, aber wenn bauen, dannn lego.

  • Hier...wir haben auch welche und mein Mittlerer spielt hin und wieder(wird immer seltener) damit und meinen Großen interessieren die auch nicht die Bohne. Konstruieren im allgemeinen ist aber auch null sein Ding.



    Meine Jungs haben auch kein großes Interesse an Lego.... #weissnicht

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • meine nichte.


    und sohn ist auch eher ein rollenspieler als ein baumeister. bauen macht er zwar mit lego, aber nur. um anschließend rollenspiele zu spelen, also nicht wegen des bauens...

  • Ich glaube, die machen erst ab einer gewissen Menge Spaß, oder? Wir haben nur eine Packung und damit geht einfach nicht viel. Auf einem Fest hatten sie mal eine große (riesige) Tonne voll, das war genial, da wollten auch die Erwachsenen nichts anderes mehr machen :D

  • meine beiden.
    Wir haben zwar keine, im Kindergarten wurden die aber nie genutzt. Ich denke ausprobiert würden sie schon wenn wir welche hätten, aber nicht intensiv genutzt . Höchstens als Zäune für die Playmobil Pferde :)

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

  • Hier auch nicht. Dabei baut er total gerne und ausdauernd Lego. Aber eben nicht mit diesen Holzdingern.

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)