Liebe ist..... (Zum dranhängen ;) )

  • .....der Tochter sämtliche Vokabeln der Unit 1 zum besseren üben auf Lernkarten zu schreiben (damit keine RSF drin sind)
    .....das ganze nicht in der warmen Küche zu machen sondern oben im Nähzimmer weil Sohn so gern oben spielen möchte aber dort alleine Angst hat
    ......nicht böse zu sein wenn Sohn dann nach gut 10 Min doch wieder nach unten strebt #augen




    Ps: die ersten 100 Karteikarten sind grad geschrieben #yoga

  • ... den Kleiderschrank des Mannes aufzuräumen, weil die Kinder oben spielen wollen und alleine Angst haben.


    ... die Wochentage im Hausaufgabenheft eintragen & bunt verzieren, weil mein Sohn sich sooo sehr darüber freut.


    ... die Jungs mit Fingermalfarbe an die gerade frisch geputzten Fenster malen lassen, sie hatten einfach die besseren Argumente.


    ... dem Sohn nach einer sehr sehr großen und dummen Lüge, gefolgt von einem großen Streit zu sagen, dass man ihn sehr lieb hat und dieses in dem Moment auch wirklich so meint!

  • ach., das hab ich auch grad aktuell was :D
    ich sinnierte so vor mich hin, dass ich nicht aufs klo gehen mag, weils da so kalt ist, und vor allem die klobrille #kreischen
    sagt mein Mann so im Scherz "ach, ich geh mal für Dich vorwärmen" :D #angst

  • Wenn ich die Hose schon abgeschrieben habe da sie eine Nummer zu klein ist und er mich überzeugt sie anzuziehen" Schatz ich sehe die passt" Ja er hatte recht sie passte #freu

  • ... wenn ich auf den Einkaufszettel u.a. Damenbinden schreibe und mein Mann dazu immer noch eine Tafel Schokolade kauft.


    .... wenn ich die Bolognesesauce für meine Große durch ein feines Sieb auf die Nudeln schütte, damit diese nicht mit Stückchen kontaminiert werden.


    Gleich fällt mir bestimmt noch mehr ein. :-)

  • ...wenn ich dem kleinen Kind zum Schlafen zur Wärmflasche noch einen kalten wasschlappen bringe, weil ihr so warm ist, die Wärmflasche aber so gemütlich #herzen

    Beate mit Frau Maus (05/04) , Fritzi (10/07) und Zwerg (05/14)

  • ...wenn ich die eigentlich schon leere Tube Yakari-Zahnpastatube wieder aus dem Müll hole und mit unmenschlicher Körperkraft den letzten Rest rausquetsche, weil die Captain Sharky Zahnpasta an diesem Abend unzumutbar ist.
    ... wenn ich den Buggy mit Kind drin hochhebe, damit es den Ampelknopf drücken kann. (Kind rausheben wäre leichter gewesen, aber dann hätte ich den Kerl nie wieder dort reingekriegt.)

  • .... wenn man das Kind beim Einschlafbegleiten überredet doch lieber mit ins Elternbett zu kommen, als im nahtlos übergehenden Kinderbett zu schlafen, weil Mama kuschelbedarf hat.

  • ... wenn ich den Buggy mit Kind drin hochhebe, damit es den Ampelknopf drücken kann.


    Das mach ich auch regelmäßig und ernte von den umstehenden Leuten immer seltsame Blicke 8-)

    #sonne man muss noch chaos in sich haben, um einen tanzenden stern gebären zu können #sonne

    (friedrich nietzsche)


    [align=center]

  • Wenn man immer wieder alles runtergeräumte auf den Tisch zurück legt damit es wieder abgeräumt werden kann.


    Wenn man ständig vom Sofa zur Tür rennt um die Katzen rein- und raus zulassen weil die zu ist wenn sie schläft.


    Wenn der Mann schnarcht und sich mit Fußtritten abtut damit ich einschlafen kann.


    Wenn die Mutti zum zigsten mal anruft um mir das gleiche zu berichten.

  • Wenn mans Baby Kilometer Weit nach hause trägt und den Kiwa vor sich herschubst weil sie drin rum brüllt.


    Wenn man geduldig am Wickeltisch steht weil sie sich nonstop umdreht um an der Tapete zupulen


    wenn man sich tausendmal die Lesebrille absetzen lässt damit sie sie wieder hinhalten kann


    wenn man bis in die Puppen spielt weil man nach einer Stunde Dauernuckeln doch aufsteht weil sie nicht einschläft

  • ... wenn man nachmittags auf der schattigen , windigen Bank neben den Spielgeraeten sitzt (statt ca 50 Meter weiter in der Nachmittagssonne) weil Tochter Purzelbaum, Salto und aehnliche Kunststuecke ueben muss und dazu a) gerne Publikum hat und b) selten aber doch manchmal in mehreren Metern Hoehe haengenbleibt....



    ... wenn man such vom Sohn regelmaessig dazu breitschlagen laesst mit ihm Monopoly zu spielen und immer verliert...


    lg alexandra

  • ... wenn man auf die Frage “Wollen wir schwarzer Peter spielen?“ auch bei Runde 99 mit einem freudigen lächeln “na klar “ sagt.


    ... wenn der seit Stunden immer wieder schnarchende Mann mit einem sanften Streicheln im Gesicht zum wieder auf die sie drehen geweckt wird, statt mit dem eigentlich den vorherrschenden Gefühlen entsprechenden Fußtritt.

    Die meisten Edits wegen der Autokorrektur vom Smartphone #pfeif


  • ... wenn der seit Stunden immer wieder schnarchende Mann mit einem sanften Streicheln im Gesicht zum wieder auf die sie drehen geweckt wird, statt mit dem eigentlich den vorherrschenden Gefühlen entsprechenden Fußtritt.


    Hut ab! Das kann ich nicht #pfeif

  • .... eine Stunde neben der Großen zu sitzen die zum ersten Mal von einer Kosmetikerin maltretiert wird und dabei vor Rührung fast etwas Pipi in den Augen zu haben weil das Kind was quasi gestern noch Dein Baby war nun schon sooooo groß und sooooo toll ist #love

  • ... wenn man den freien abend statt fuer nette frauengespraeche fuer ein hustendes kleinkind nutzt, das einfach ruhiger schlaeft, wenn es mamas hand auf dem ruecken hat.