Suchen Ort für Urlaub: Reiten, Schwimmen, Natur, Zelten, preiswert - Tips?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir suchen so was für die Sommerferien.


    Vielleicht Ponyhof mit Zeltmöglichkeit direkt an einem Badesee?
    Oder auch Bauernhof mit Naturbad und Ponys und Zeltmöglichkeit?
    Oder nicht soo riesiger Zeltplatz mit Zugang zu Pferden, Reitmöglichkeit und Schwimmbad?


    Auf jeden Fall eine Urlaubsmöglichkeit, wo Kinder zwischen Klein und Groß sich auch alleine bewegen können und theoretisch den ganzen Tag beschäftigt sein könnten :D


    Gerne nicht länger als 3-4 Autostunden von Bremen entfernt.

  • Hast du dich schon mal beim Plöner See umgeschaut?

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky

  • Mir wurde mal das hier: klick mich als Tipp gegeben, dürfte grob deinen Vorstellungen entsprechen ;)



    Das ist viel zu groß, viel zu Konsumorientiert. Viel zu viele Leute und viel zu krass :)


    Wir brauchen es viel kleiner, gemütlicher.


    Unsere Idealvorstellung:


    Eine freundliche Familie lebt auf einem kleinen Hof mit Tieren und Pferden und vermietet dort 2-3 Appartments oder hat eine nette Wiese mit Bäumen zum Zelt aufstellen - zusätzlich einen kleinen See oder einen Pool.


    Hast du da was konkretes auf Spiekeroog, Safran?
    Und du beim Plöner See, Moscan?

  • Ich dachte an den wunderschönen Zeltplatz dort. Direkt am Strand in den Dünen.
    :)


    Man kann auf Spiekeroog auch reiten und Kutsche fahren.

  • Ich dachte an den wunderschönen Zeltplatz dort. Direkt am Strand in den Dünen.
    :)


    Man kann auf Spiekeroog auch reiten und Kutsche fahren.


    Ja, und wie war das nochmal? Da gibt es sowieso nur diesen einen... Wir wollten uns ja sowieso mal wieder treffen :D Donnerstag schon was vor?

  • Ja, es gibt nur einen. Aber der ist wirklich schön. Es gibt einen Mini-Kiosk-Supermarkt mit vielen Bio-Sachen / Wurst / Bier / Süßigkeiten etc. Der Besitzer ist super nett. Und es gibt klitzekleine Veranstaltungen, Spontangrillen & Co. dort. Spiekeroog ist ja sonst eher gediegen, aber es gibt alles was man braucht. :)


    Donnerstag kann ich leider nicht. Zahnarzt :(

  • Wenn Du an die Niedersächsischen Sommerferien gebunden bist, bist Du vermutlich für diesen Sommer zuspät dran. Wenn ich es richtig auf dem Schirm hab haben dieses Jahr Nds, Bayern und Bawü recht zeitgleich Ferien und da ist der Zeltplatz Spiekeroog sehr sehr voll.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Ist zwar weiter als 4 Stunden von Bremen entfernt, aber absolut empfehlenswert: www.schwarzfelder-hof.de


    2 mal täglich kostenloses Reiten, gegen Gebühr auch richtig Reitunterricht, ne Spielscheune für schlechteres Wetter, riessiger Baggersee mit Tretboot verleih. Die Kids dürfen bei der Tierfütterung helfen und es gibt nen kleinen Streichelzoo.


    Abends gibts Lagerfeuer...


    Hasen, Katzen, nen Hund, Schweine, Kühe, Pferde,...und preiswert ist es noch dazu.

  • Wir waren letzten Sommer hier: bauernhof-marienhagen.de Jeden Morgen Reiten, baden wenns das Wetter zuläßt, Tiere knuddeln oder einfach nur auf dem Hof spielen. Die Ferienwohnung war wirklich sehr schön. Für nicht ganz so anspruchsvolle gab es das Heuhotel.

  • Wir haben in den letzten Tagen auch rumgeschaut, weil wir was Ähnliches gesucht haben. Und wir haben den Bartlinghof entdeckt:


    http://www.bauernhofundlandurlaub.de/hofinfo/index.php?projekt=6&id=347.


    Ist ca. 1 Std. von Bremen entfernt und klingt für mein Empfinden sehr nett. Erfahrungsbericht gibt es aber erst nach dem 1. Mai.


    Den Zeltplatz in Spiekeroog kann ich auch sehr empfehlen und du wirst sicher auch noch ein Plätzchen finden, wenn du etwas flexibel mit den Zeiten bist.