Wie ist das jetzt mit dem Kinderausweis, pardon Kinderreisepass?

  • Ich hatte das damals beim Fotografen machen lassen als sie 1,5 Jahre alt war. Sie hat auf meinem Schoß gesessen und der Fotograf hat mich mit einem Tuch bedeckt. Das klappte gut, aber wenn man die möglichkeit hat, es selbst zu machen ist es natürlich besser :) .

  • das muss nicht so super biometrisch sein. so gut wie es geht halt. wir haben schon direkt mit einem halben jahr einen machen lassen, kind ist zwar biometrisch drauf, aber sooo wie damals sieht sie halt überhaupt nicht mehr aus :D jetzt 6 jahre später

    Der große Weg ist sehr einfach, aber die Menschen lieben die Umwege (Laotse)


    LG, Cmami + die kleine Dame 1/06

  • du kannst das Bild auch selbst machen.. weisses Laken, Baby drauf, knipsen, Bild biometrisch einpassen (da gibts genug Webseiten die nichts kosten, z.b. http://www.persofoto.de ) und zum DM ausdrucken gehen, 8 Bilder für 27 Cent.

    coole idee #blink


    wobei korbinian mit seinen 2,7 vermutlich nichtmehr auf dem laken liegenbleibt. aber alles besser, als deswegen beim fotografpen aufzuschlagen....


    und ihr habt recht, den evtl. ärger ist es nicht wert. dann werde ich mal schauen, dass ich das in angriff nehme. (aber die alten kinderausweise sind schon noch gültig, oder? nepomuk hat einen, der lt. eintrag bis 2014 gültig ist, für den brauch ich jetzt keinen neuen?!)


    auf alle fälle: 10000 #rose #blume #rose #blume #rose #blume #rose #blume

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • Ich hatte meine Tochter grad vor ne weiße Wand gehockt und drauf los geknipst, da war dann ein Foto dabei, wo sie grade in die Kamera guckt. Der Gesichtsausdruck ist ja vernachlässigbar. Das war vor einem Jahr, mittlerweile sieht sie recht anders aus ;)
    Wir hatten das für den Flug nach Spanien gebraucht und da wurde sehr genau draufgeguckt.
    Ich hab auch nicht eingesehen, dafür zum Fotografen zu gehen.

    Liebe Grüße von Ossiline mit Maxi #female 05/10 und Midi #female 04/13 und Mini #female 11/16

  • Ich würde sicherheitshalber bei Nepomuk das Bild tauschen lassen, damit es den biometrischen Ansprüchen genügt. Ansonst ist er weiterhin gültig.

    wobei er da noch so süß aussieht. also jetzt sieht er natürlich auch gut, pardon cool aus. aber niemals nicht süß. ob das argumente sind, die grenzer überzeugen #gruebel :D

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • Ja, die Regeln sind bei Kindern deutlich lockerer. Ich hoffe mal, das hat sich inzwischen auch flächendeckend rumgesprochen.


    Vor fünf Jahren oder so, als man biometrische Passbilder für Kleinkinder nur in Ausnahmefällen brauchte, wusste das weder die Dame in der Stadtverwaltung noch der Fotograf. Ich hatte nämlich auch ein Foto selber gemacht, das den gelockerten Bedingungen voll entsprochen hätte, aber das wurde nicht akzeptiert.


    Dann bin ich eben für teures Geld zum Fotografen, und der hat dann mein Kind 15 Minuten lang gequält, bis endlich ein "erwachsenes" biometrisches Foto dabei raus kam. Das hat dann funktioniert, denn schliesslich sagt kein Mensch, dass beim biometrischen Bild die Augen nicht rotverquollen sein dürfen.

    Im Übrigen müssen wir die fossilen Energieträger im Boden lassen.



    Xenia mit Te (Herbst 04) und Ka (Herbst 07) und Ha (Feb 12)

  • Hmmm, #gruebel wir wohnen Grenznah zu Frankreich. Ich gehe dort einkaufen. Muss ich jetzt für mein Kind einen Reisepass beantragen?
    Verwirrte Grüße
    Meisje

  • Ich denke, ja. Jedenfalls, wenn du das Kind mitnimmst zum Einkaufen.

    Im Übrigen müssen wir die fossilen Energieträger im Boden lassen.



    Xenia mit Te (Herbst 04) und Ka (Herbst 07) und Ha (Feb 12)

  • Mein Sohn hat noch einen Reisepass ohne Bild. Ist noch bis 2015 gültig. Weiß jemand, ob der auch noch ok ist?