Sie riecht anders SLP

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Tochter ist 8,5 Jahre und ganz plötzlich - tatsächlich über nacht - riecht sie seit heute völlig anders auf dem Kopf. Bisher neutral/kindlich/süss/vanillig. Seit heute nach.... Haaren (so ganz typisch... fast ein bisschen muffig #angst ). Hachja, ich wusste ja, dasses irgendwann so weit ist.


    Sie ist immer noch recht klein und leicht (1,20 cm und gerade mal so 20 kg) und irgendwie hatte ich damit ziemlich lang noch ein kleines Butzi ;) - und jetzt riecht sie nach Haaren... sie wird groß ;( ^^ .


    Übrigens geb ich es zu - davor (also bis gestern ;) ) hab ich meine Nase lieber in ihre Haare gesteckt...


    Hachja, fertig mit dem SLP

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • Oh je, meine Große ist ja erst 4, aber wenn ich das lese, werde ich jetzt schon ganz wehmütig.



    Wo geht die Zeit nur hin...

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • huhu,


    ohhh...ich bin nicht verrückt.....


    meine Tochter ist 8 Jahre und 3 Monate und riecht auch so eigenartig.
    Muffig ist das richtige Wort...so nach feuchtem Keller.

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • Und ich musste vor ein paar Tagen gerade feststellen, dass mein 8-Jähriger Sohn nach Schweiß unter den Achseln riecht. Das ist echt neu. Da tanzen wohl so langsam die Hormone. (Ab jetzt wird die Duschfrequenz erhöht werden...) Hach ja, wie gut dass mein 4-Jähriger noch so herrlich kleinkindlich duftet und ich bald ein noch duftigeres Baby zu beschnuppern habe. :)

  • huhu,


    ohhh...ich bin nicht verrückt.....


    meine Tochter ist 8 Jahre und 3 Monate und riecht auch so eigenartig.
    Muffig ist das richtige Wort...so nach feuchtem Keller.


    Ich hab mal ne zeitlang 6 bis 9jährige Kinder betreut (innem Freizeitpark, im Sommer - also alle immer richtig schön verschwitzt zusätzlich ;) ). Da ist mir dieser Geruch auch immer aufgefallen. Kellrigmuffig ;). Und ich fand das da immer total befremdlich - ich dachte echt, dreimal die Hälfte der Eltern sind irgendwie "ranzig" und "pflegen" ihre Kinder nicht. ... Und jetzt riecht meins so - bisher waren ihre Haare immer so total unkompliziert, waschen war eigentlich von der Optik her nie nötig. Immer fluffigfrisch... Ich bin gespannt, wie sich das nach dem Waschen entwickelt - habe aber das Gefühl, das der Geruch sofort nach dem Waschen wieder da ist.

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • Ich bin gespannt, wie sich das nach dem Waschen entwickelt - habe aber das Gefühl, das der Geruch sofort nach dem Waschen wieder da ist.


    Bei manchen ist das leider so, ja #ja


    Meine Große ist auch mit diesem Stinke-Gen gesegnet. Die duscht alle zwei Tage. Das reicht überhaupt nicht mehr #finger Aber leider spielt ja neben dem Geruch auch das Ich-möchte-die-ganze-Welt-an-meinen-neuen-Hormon-Errungenschaften-teilhaben-lassen-Gen eine Rolle und dadurch ist jeden Tag duschen absolut undenbkar #kreischen

  • Bin mal gespannt, wann es hier beginnt, noch riecht Tochter (9,5) noch nicht - auch nicht, wenn sie schweißgebadet vom Eis kommt. Allerdings, wenn man mal in einer Eishockey-Kabine war, weiß man, was einmal auf einen zukommt :)

  • Bin mal gespannt, wann es hier beginnt, noch riecht Tochter (9,5) noch nicht - auch nicht, wenn sie schweißgebadet vom Eis kommt. Allerdings, wenn man mal in einer Eishockey-Kabine war, weiß man, was einmal auf einen zukommt :)


    Wobei es einfach auch Teenies gibt, die nicht speziell riechen. Meine 13jährige duftet wie eh und je #love

  • ich kann dich gut verstehen, meiner ist 7 und ich fürchte mich vor dem Tag, dann habe ich hier 3 muffig riechende Kinder im Haus, ich glaub dann muss ich dauerlüften #kreischen


    Es gibt Phasen da riecht mein grosser Sohn schon beim verlassen der Dusche wieder #kreischen

  • Meine große Tochter riecht nach Maggi, also irgendwie würzig. :S
    Aber schon seit sie 5-6 ist. Meine Mutter findet es auch wunderlich, aber naja.

  • Meine große Tochter riecht nach Maggi, also irgendwie würzig. :S
    Aber schon seit sie 5-6 ist. Meine Mutter findet es auch wunderlich, aber naja.


    Campari, du verstehst hoffentlich Spaß - wir haben hier Wildschweine um die Ecke, die wir immer füttern - die riechen auch original nach Maggi ^^


    Gestern ist mir auch so spontan die Assozation "Kreuzung aus nasser Hund und Schuhkarton" in den Kopf gekommen.


    Ne, mir wärs auch lieber, das Kindchen riecht wieder nach Vanille, Shampoo, süss und sauber #augen

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • Also nicht aus eigener Erfahrung, aber: Der Sohn einer Freundin roch Mit acht auf einmal extrem nach Schweiß... Ein Besuch bei einem Osteopathen hat den Geruch verschwinden lassen...Warum auch immer.


    Gruß Omega

  • Meine große Tochter riecht nach Maggi, also irgendwie würzig. :S
    Aber schon seit sie 5-6 ist. Meine Mutter findet es auch wunderlich, aber naja.


    huhu,


    lustig...meine Tochter roch schon als Baby nach Liebstöckel (also Maggikraut)


    ich fand das immer total lecker.
    sie war nie ein vanille-babypuder-Baby


    wie gesagt,....momentan ist es eher keller/nasser Hund.

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • Ja, ich kenne das. Schrecklich ;(
    Bei meinem Großen muss ich mich auch manchmal ganz schön zusammen reißen wenn ich ihn umarme.... Und dann dezent darauf Hinweise mal wieder duschen zu gehen. ;)

  • meine tochter roch als baby nach frischem heu. #love und unser babysohn hatte einen ganz komischen duft, den ich geliebt habe. der ganze raum hat nach ihm geduftet. ich war so traurig als das vorbei war. aber ich wusste ja, dass diese babyduftphase irgendwann vorbei geht.


    aber leute, bitte was schreibt ihr da von 8 jährigen und nassen hunden und kellergeruch #kreischen was ist das. habe ich noch nie gehört. ihr macht mir angst. ich gehe jetzt meine kinder beschnuppern solange ich noch kann. ;)

    Mandragora
    mit Sonnenschein 07, Kuschelbär 10, Zwerglein 14, kleine Bohne 20

  • Hm, ich seh das gar nicht als slp. Mir ist das in der letzten Zeit auch aufgefallen, und ich dachte ich bild mir was ein...

    Liebe Grüße


    Musicus mit gar nicht mehr so kleinem Mädchen (05)