wasserfeste Winterschuhe für Laufanfänger

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    ich stehe vor einem Schuhproblem. Unser Kleiner ist Laufanfänger und für draußen habe ich ihm gefütterte Füßlinge von H&M besorgt. Allerdings sind die Teile nicht wasserdicht. Für ab und zu mal draußen rumrennen ok, aber wenn er in der Krippe eine Stunde draußen ist, dann sind sie durchweicht (auch nach Imprägnierung).


    Und nun zu meinem Problem: Was für Schuhe/Füßlinge besorge ich ihm denn jetzt? Die Winterstiefel, die ich bis jetzt gesehen habe, sind alle so steif. Darin kann er definitv noch nicht laufen. Gibt es Schuhe, die vom Laufgefühl wie Lederpuschen sind, aber von der Fütterung und der Wasserfestigkeit, wie gute Winterstiefel sind? Ich habe das Gefühl ich suche die eierlegende Wollmilchsau. :S


    Ach ja, Überzieher haben wir auch, aber dann hat er so viele Lagen unterm Fuß, dass er dann auch wieder schlecht läuft.

    Liebe Grüße
    pitcat


    Dumm geborn, dor kanns nix för, Dumm starben dat is'n Malör.

  • Meine ist auch gerade Laufanfängerin. Sie hat jetzt ne Thermostrumpfhose, darüber ihre normalen Leder-Krabbelschuhe und darüber ungefütterte Matschfüßlinge, die wasserdicht sind. Wenns mal richtig kalt ist (was ja momentan kaum vorkommt) hat sie über den Krabbelschuhen auch nochmal größere Thermosocken an. Sie kommt damit ganz gut klar.

  • die preschoolians sind leider auch nicht so 10000% ig dicht, hab ich gehört. ansonsten wird seit neuestem von diesen stonz booties geschwärmt.

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • Unsere startet im Februar in die Krippe und bei uns steht das Thema Schuhe auch noch aus.


    Vielleicht läuft sie aber auch noch gar nicht.


    Diese Booties hören sich gut an!

  • Ich hab ja letztens nach Erfahrungen zu den Booties gefragt.
    Wir haben sie gekauft. Sehen toll aus.
    Leider schon nach dem 2. Tragen nasse Füße :o( wir reklamieren sie jetzt.
    Muss ich drüben noch posten. Ansonsten guck mal in die Suche, da gabs vor Weihnachten nen ausführlichen Thread mit zig Empfehlungen.

    You never know how strong you are until being strong is the only choice you have

    .



  • Wir hatten im Herbst erste Lauflernschuhe. Ganz weiche und leicht gefütterte aber nur knöchelhohe von Ricosta. Für den Fall, dass es sehr nass sein sollte, hatte sie noch ungefütterte Überzieher mit in der KiTa. Ich würde mal schauen, wie er mit richtigen Schuhen läuft (kann man ja im Schuhgeschäft probieren).


    Schwieriger ist es mit dem Laufen mit dicken Schuhen und Klamotten immer. Jetzt mit Schneeanzug und Winterstiefeln ist meine auch nicht mehr so behände, aber es wird nach und nach besser.

    LG
    blue


    "Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt." (David Hilbert)

  • Danke für eure Tipps. Wir waren heute in einem sehr guten Kinderschuhgeschäft. Er hat jetzt Schuhe von Däumling mit Sympatex bekommen. Er ist anscheinend vorne am Fuß recht kräftig, aber hinten am Haken recht schmal. Und die Schuhe von Däumling sind hinten fester so dass er dort gut gestützt wird.


    blue: Die Idee mit dem ausprobieren, hatten wir auch :) Vor ein paar Tagen haben wir an Halbschuhen, die wir hier noch hatten, ausprobiert wie er so läuft und es ging recht gut. Deshalb sind wir nun doch schon auf Schuhe gewechselt.

    Liebe Grüße
    pitcat


    Dumm geborn, dor kanns nix för, Dumm starben dat is'n Malör.

  • wir haben dieses Jahr Winterstiefel von Ricosta & die haben wirklich eine sehr flexible Sohle. sonst nehme ich meistens Superfit & da ist die Sohle wesentlich steifer (hatten wir letztes Jahr, der Kleine konnte schon mit 10 Monaten laufen, da brauchte er dann Winterschuhe in Größe 20, gar nich so einfach)

  • Ich hatte für den großen die Roobez Thermobooties und fand (bzw,finde sie super). Am anfang dienten sie um ihn auch bei Regen mal hinstellen zu können oder die drei Schritte die eran den Händen laufen konnte und später als er laufen konnte (nur wenig) ist ersogar damit durch den Schnee gestapft und hatte nie nasse oder kalte Füße.


    Für die Maus habe ich daher auchwelche gekauft nur leider kann sie nun schon so gut undweit laufen, dass sie die überhaupt nicht einmal getragen hat (und ich sie nun im Flohmarkt verkaufe #pfeif )

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....