sind sie bereit für kinder?!?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • #hammer Danke! Nach so einem Tag wie heute, an dem meine großte Tochter in Düsenjägerdezibeln gejammert hat, und zwar seit dem Schlafen gehen am Vorabend #yoga konnte ich heute zum ersten Mal Tränen lachen.
    Die Ziegenbocknummer mach ich momentan übrigens nicht, ich geh gar nicht in den Supermarkt mit der Kleinen :D

    Fix it even if you didn't break it

  • Und auch: wenn sie mit einer wichtigen (amtlichen) Stelle telefonieren müssen stellen Sie vorher eine CD an auf der unaufhörliches Gebrüll gemischt mit Mama, der schlägt mich/Tut mir weh/ können wir jetzt Videos anschauen brüllenden Kinderstimme bespielt ist an. Und zwar richtig laut! (Bei mir mit Vorliebe wenn ich mit dem Jugendamt telefoniere....) Da kommt Freude auf und der richtige professionelle Rahmen wird auch deutlich #hammer #angst #hammer

  • Zitat

    2. Test: Wissen


    Suchen Sie sich ein Pärchen, das bereits Kinder hat, und kritisieren Sie es für seine erzieherischen Maßnahmen, mangelnde Geduld, erschreckend geringe Toleranz und die Tatsache, dass ihre Kinder machen, was sie gerade wollen. Geben Sie den beiden gute Ratschläge, wie ihre Kinder künftig durchschlafen, aufs Töpfchen gehen, mit Messer und Gabel essen und ihr bestes Benehmen an den Tag legen. Kosten Sie diesen Moment aus. Es ist das letzte Mal in Ihrem Leben, dass Sie die Antworten auf alle Fragen haben.


    #ja #ja #ja

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

  • :) Also ich musste am meisten lachen beim Spazieren-Stehen. Haargenau so. Gern gepaart mit mehreren Schweißbaedern meinerseits noch bevor wir überhaupt vor der Tuer waren.

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Ich ergänze:


    "Werfen sie zu jeder Mahlzeit ein Glas Tee/Wasser/Milch/Saft um; kurz BEVOR sie den ersten Bissen in den Mund stecken wollen.Wenn sie mehrere Kinder bekommen wollen, werfen sie die Gläser zeitgleich und/oder nacheinander um. Machen Sie das mindestens 5 Jahre lang oder je nach gewünschtem Geschwisterabstand länger."


    #hammer


    Dazu die besagte "Mama"-CD auflegen und wenigstens 20min lang einzelne Besteckteile, Kartoffeln, gefüllte Suppenteller usw. an verschiedenen Stellen des Tischs runterwerfen und aufheben. Beginnen Sie nicht mit Ihrem eigenen Essen, ehe Sie nicht sicher sind, dass es wirklich KALT ist! Lassen Sie die "Mama"-CD weiter laufen.