Masern-Mumps-Röteln Impfung in der Stillzeit

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen,


    meine Tochter ist jetzt 1,5 Jahre alt und wird noch sehr häufig gestillt.
    Für eine eventuelle zweite Schwangerschaft möchte ich mich wahrscheinlich gegen Masern und Röteln impfen lassen (habe für beides keine Immunisierung).
    Weiß jemand, ob diese Impfung stillverträglich ist bzw. wie lange man nach so einer Impfung nicht stillen sollte?


    Ich werde das natürlich mit dem Arzt dann noch besprechen, würde aber gerne im Vorfeld wissen, ob das überhaupt in der Stillzeit ok ist.


    Liebe Grüße
    Carla

  • Das ist m.W.n. kein Problem. Aber schau mal auf der Website des Robert-Koch-Institutes nach, da sollte genaueres stehen.
    Achja, Druck die Seite aus, wenn Du zum Arzt gehst. Ich musste diskutieren, dass ich Tetanus, Diphtherie, Keuchhusten geimpft werde.

  • Du kannst alles während der Stillzeit impfen, da muss auch keine Frist bezüglich Hinterhernichtstillen oder sonstiges eingehalten werden. Einzig im Falle einer Schwangerschaft dürfen diverse Impfungen nicht gemacht werden. Auf dein Stillkind hat das aber keinerlei Einfluss.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.