Satch von Ergobag - wie sieht Eurer nach zwei Jahren aus?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Der Satch meiner Großen sieht unten an der Kante folgendermaßen aus







    Wie geht es Euren Satch Modellen? Gibts da ähnliche Probleme oder steh ich tatsächlich alleine da? Ich hab hingeschrieben und eine Kanten-/Bodenverbesserung angeregt und bekam folgende Antwort


    Zitat

    Wir haben uns die Fotos nun mal genauer angeschaut und müssen Ihnen leider mitteilen, dass dies kein Garantiefall ist
    Wir können uns leider gar nicht erklären, wie an dieser Stelle ein Loch erscheinen kann, außer, dass man damit irgendwo hängen geblieben ist.
    Wenn Sie sich den unteren Teil des satch genauer anschauen, können Sie fühlen, dass hier bereits eine 5 cm hohe Verstärkung eingearbeitet wurde. Dieser ist auf Belastung getestet worden und bis jetzt ist auch noch keine Reklamation vorgekommen, dass diese Verstärkung nicht ausreichend ist.

    Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie sich aber gerne nochmal bei uns melden!


    Bei näherem hinsehen hab ich das zweite, kleinere Loch entdeckt. Ich werd das nochmal mailen denn ich denke nicht das das Loch aus einem "hängenbleiben" resultiert.


    Mich würd echt interessieren wie Eure Satch(es) aussehen

  • Mein Großer hat den Satch erst seit diesem Schuljahr (weil der Ranzen einfach zu klein war vom Volumen her) , daher vermutlich ein neueres Modell (mit Bodenverstärkung? - muss ich mir heut glatt mal anschauen wenn er aus der Schule kommt). Ich finde ihn aber am Boden in der Tat relativ stabil.


    Was mir aber jetzt schon extrem unschön auffällt ist, dass er an den Mesh-Stellen extrem schnell pillt?
    Habt ihr das auch?
    Ich finde der sieht jetzt schon aus wie jahrelang benutzt. Dass er jetzt schon so dreckig ist, dafür können sie ja nichts, hängt sicher auch an der Farbe die Sohnemann sich ausgesucht hat (Tomatoo) , die ist glaub ziemlich schmutzanfällig.
    Und oben am hinteren Reißverschluss ist eine Naht irgendwie "locker", also da steht eine Reihe Schlaufen der Faden richtig hoch, ist aber (noch) nicht gerissen.
    Da warte ich jetzt ehrlich gesagt gerade drauf um dann zu reklamieren.


    Ehrlich gesagt bin ich schon ein wenig enttäuscht und gespannt, der Kleine hat sich nämlich für den Schulstart im September einen Ergobag ausgesucht.

    LG Anne
    _______________________________________________________________
    The secret of life is to fall seven times and to stand up eight times!

  • Meine Tochter hat das selbe Modell :) Der Satch ist seit ihrem 9. Geburtstag im Einsatz, also seit gut eineinhalb Jahren. Am Griff sieht er ein bisschen grau aus und der Getränkehalter an der Seite ist auf der "Sprudelflaschen-Seite" etwas ausgelutscht , ansonsten hat er keinerlei Gebrauchsspuren.

    Das B in Pegida steht für Bildung.

  • Hallo,
    wir haben seit 2 1/2 Jahren das Vorgängermodel. Der sieht nicht so aus. In den Sommerferien kommt der immer einmal in die Waschmaschine und sieht wieder richtig gut aus. Wir sind sehr zufrieden damit.
    LG Sabine

    Wir bieten ein gutes neues zu Hause für Pokemonsachen.
    Wenn ihr euch davon trennen wollt, meldet euch doch bitte bei uns.

  • Sabine,
    wie wäschst du den denn? Ich habe mich noch nicht getraut (und noch nicht ganz von dem Schreck erholt, dass hier einige den Ranzen in die Spülmaschine packen, das hat mich nachhaltig beeindruckt #super )

    Das B in Pegida steht für Bildung.

  • Kann es sein, dass er den Ranzen häufiger über den Boden schleift, oder hinwirft, vielleicht auf Asphalt (Schulhof, Bushaltestelle)?


    Nö. Da ist meine Tochter eigentlich ziemlich sorgsam.


    Georg, beim waschen dran denken hinten unter den Gurten die Metallstrebe rauszunehmen.
    Auf dem letzten Bild kommt der Satch übrigens frisch von seiner ersten Waschmaschinentour im Wäschenetz...

  • Hallo,
    ich nehme die Metallleiste aus dem Rückenteil und diese Klettdingens ab. Dann steck ich ihn in einen Kopfkissenbezug. Bei 30 Grad in die Waschmaschine und ab geht die Tour.
    Das traue ich mich aber auch nur bei den Ergobags, bei dem normalen Ranzen habe ich es mir nicht getraut.
    LG Sabine

    Wir bieten ein gutes neues zu Hause für Pokemonsachen.
    Wenn ihr euch davon trennen wollt, meldet euch doch bitte bei uns.

  • Sabine,
    wie wäschst du den denn? Ich habe mich noch nicht getraut (und noch nicht ganz von dem Schreck erholt, dass hier einige den Ranzen in die Spülmaschine packen, das hat mich nachhaltig beeindruckt #super )


    Ha! Coole Idee!! Habe mich kürzlich erst gefragt, wie man das Teil mal reinigen könnte.
    Geht das echt?!

  • Wenn ihr den Satch in der Waschmaschine wascht, imprägniert ihr in dann danach wieder?


    Bei unserem Satch, den meine Tochter seit September benutzt, ist es immer im Rucksack feucht, wenn sie mal bei Regen nicht den Regenbezug nutzt. Von der Bushaltestelle nach hause braucht sie drei Minuten und dafür will sie halt oft nicht extra den Bezug überziehen, vorallem dann nicht wenn sie selber keinen Regenschirm braucht.

  • Hallo,
    nein wir haben bis jetzt nicht nochmal imprägniert. Er war bis jetzt auch noch nicht nass innen. Warum #weissnicht Vielleicht ist in Fdb anderer Regen wie in A. #angst :D
    LG Sabine

    Wir bieten ein gutes neues zu Hause für Pokemonsachen.
    Wenn ihr euch davon trennen wollt, meldet euch doch bitte bei uns.

  • Wir haben zwei Ergobags im Gebrauch. Die Kinder werden nicht zur Schule gefahren, d.h. die Teile werden auch im Bus rumgezogen. Keiner der Ranzen hat solche Abnutzungsspuren. Wie bei einer Vorschreiberin ist beim älteren Ranzen die seitliche Einstecktasche für die Flasche etwas ausgeleiert und hat Flecken, weil da mal was ausgelaufen ist.


    Die Idee mit dem Waschen hatte ich auch schon, aber nachdem der Hersteller auf seiner Seite davon abrät, habe ich mich nicht getraut sondern das Teil von Hand gebürstet und abgespült.


    Grüße


    even

  • Der Ergobag meiner Tochter (5. Klasse) ist seit 1,5 Jahren in Gebrauch. In den Weihnachtsferien hab ich ihn in der Badewanne gewaschen (eingeweicht und ausgespült). Er sieht aus wie neu. #ja

  • Hallo,


    mein Sohn hat seinen jetzt schon das zweite Schuljahr und erst vor kurzem habe ich ihn in die Waschmaschine gesteckt (Kater hat drauf gepinkelt). Er sieht immernoch super aus.
    Ich muss aber auch sagen, dass der Ranzen nicht auf dem Asphalt steht da mein Sohn in die schule läuft(bzw.gefahren wird).

    Dojenu mit Malo´02, Mali´05 und Malu´08