Läuse behandeln in der Schwangerschaft

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ach Mann...meine Jungs hatten beide im Dez. das erste mal Läuse und nun juckt es mich auch seid einigen Tagen. Ich habe jetzt immer mal mit dem Nissenkamm gekämmt und geguckt und tadaaaa...eben habe ich eine Minilaus erwischt #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen




    Ich habe noch dieses Nyda hier rumstehen aber da steht drauf, dass man das nicht nehmen soll, weil es eben keine ausreichenden Erfahrungen gibt bezüglich Schwangerschaft.


    Was mache ich denn jetzt????? Wenn man das mit Spülung macht, sollte die Silikone haben, oder? Man, ich würde schon am liebsten ein richtiges Läusemittel benutzen, damit die Viecher schnell erledigt sind.



    Oh Mann.... #yoga


    Irgendwelche Erfahrungswerte????

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Ruf mal bei reprotox.de an, die beraten Schwangere.
    Ich würde nyda problemlos nehmen, mich aber vorher dort absichern.


    Ansonsten würde ich mir an Eurer Stelle das bug buster kit kaufen, die Kämme sind einfach super.


    Mit Spülung und alle zwei Tage kämmen ist das durchaus vertretbar, kein sonstiges Mittel zu nehmen.


    Viel Erfolg!


    Ich würde die Infos von kopflaus.ch und der deutschen pedikulosisgesellschaft nochmal gründlich lesen, die sind hilfreich.

  • zum Bug Buster: Wir haben nur alle 4 Tage gekämmt, wie es in der Packung steht. Und nach 2 Wochen waren tatsächlich alle Läuse weg (wir hatten alle welche...)

  • Ich würde in deinem Fall zu Etopril greifen. http://www.etopril.de


    Ich auch!

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

    • Offizieller Beitrag

    Genau - Etopril (Hexaril in der Schweiz) geht schwanger, als Baby...


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Ich hab mich vor Nyda auch gründlich informiert; hatte auch Bedenken beim Behandeln der Kinder, dass ich den Sprühnebel von dem Öl einatme oder so. Sollte aber unbedenklich sein, soweit ich recherchiert hatte. Mich selbst hab ich dann später nochmal mit Pedicul (?) behandeln müssen, das wird nicht gesprüht, sondern ist ein dickflüssiges Gel. Das schmiert man sich auf den Kopf und wäscht es dann wieder ab, ich kann mir nicht vorstellen, wie und wo das schaden könnte... #gruebel


    Fleißiges Auskämmen mit Nissenkamm und Shampoo soll ja aber auch ausreichen.

    Grüße vom nkind
    mit Tochter (2004), Sohn (2008 ) und Wunderkind (03/2014)


    Wir reisen um die Welt:
    Die Weltwunderer

  • Ich habe in der letzten Schwangerschaft meine Läuse auch nur mit (allerdings täglichem) Kämmen wegbekommen.
    Die Kinder hatten seitdem noch zwei mal Läuse und mit Kämmen waren wir die jeweils nach zwei Wochen los.
    Man ist auch zwischen dem Kämmen nicht ansteckend, wenn man auch wirklich alle Läuse erwischt hat, weil die frisch geschlüpten noch nicht wandern können.