8jährige will Ohrlöcher zum Geburtstag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Ohren haben so ca 9 Ohrlöcher. Alle habe ich "schießen" lassen. Und nein, die verschwinden nicht einfach wenn sie zugewachsen sind. Ich habe bei fast allen das Problem, das sie Knorpelig sind und immer mal wieder eitern. #hammer


    Meine Kinder haben bis jetzt noch keine Ohrloch wünsche. Wenn später, dann nur beim Fachmann, also Piercer.
    Ich finde es aber auch für Kleine sehr unpassend und gefährlich. Beim Sport könnten sie daran hängenbleiben und sich die Ohrringe ausreißen.

  • Ich habe (hatte) 12 Ohrlöcher, die ersten, also die untersten, habe ich zum ersten Geburtstag bekommen. War bestimmt ein Herzenswunsch. #augen Alle weiteren habe ich dann so zwischen 13 und 16 schießen lassen. Eines hab ich im Rahmen einer Art Mutprobe selbst gestochen. Das ist das einzige, das mehr oder weniger zugewachsen ist. Die anderen sind auch nach ca. 13 Jahren Inaktivität noch offen, knorpelig und phasenweise schmerzempfindlich.

  • Hallo. Ich habe im letzten Jahr gegoogelt, weil meine Tochter seit Jahren Ohrringe wollte, dann die piercer durchtelefoniert. Nur eine stach Löcher auch bei Kindern (meine war 9,5). Als sie sagte, dass das Kind möglicherweise mit nur einem Loch geht und sie dann nicht diskutiert, war sie mir sympathisch und Tochter hat jetzt ein ohrloch.


    Es gibt den Strang dazu auch noch irgendwo. Wenn du magst such bei meinen eröffneten Themen. Das war auch so Ende Januar, vielleicht auch März.

  • Eine Freundin von mir hat sich mit 27 Ohrlöcher stechen lassen, in einem Piercingstudio hier in Essen (Wild Cat). Sie hatte vorher google befragt – das könnte schon mal weiterhelfen. Auf uns wirkte seriös, dass sie vor dem Stechen einen langen Fragenkatalog zu ihrem Gesundheitszustand ausfüllen musste. Als sie angab, am Abend vorher ein Gläschen Wein getrunken zu haben, wurde sie weggeschickt (durfte aber natürlich wiederkommen).


    Hier gibt es z.B. Tipps:
    http://www.medizinfo.de/hautundhaar/tattoo/studio.htm

    Das mit dem Wein ist ja nun leicht übertrieben find ich..

    Wo Furrina drauf steht ist in dem Fall Carrrie drin #evil


    und immer noch mit Chaosfamilie :D

  • Von den medizinischen Experimenten meiner Eltern (keine Impfung gegen Windpocken…) habe ich deutlich größere Narben mitten im Gesicht zurückbehalten.


    Keine Ahnung, wie alt du bist - aber die Windpockenimpfung wird in Deutschland erst seit 2004 empfohlen...



    Sorry, OT.

  • Ich hör mich erstmal um und habe das Töchterchen vertröstet, dass es eben sein kann, dass es doch noch nicht klappt.


    Es scheint inzwischen vollverkapselte sterile System zu geben, die die Pistole ersetzen. Das wäre vielleicht eine Alternative.

  • Meine Tochter hat sich auch Ohrlöcher gewünscht, und ich will ihr das (noch) nicht erlauben.


    Alls Trostpflaster hat sie nun Magnet-Ohrstecker. Die sind halt für den Alltag nicht so geeignet, und man muß auch mal mit dem Verlust derselben rechnen- aber die kosten nur ein paar Euro und sehen aus wie echte Stecker.

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

  • Ich finde es aber auch für Kleine sehr unpassend und gefährlich. Beim Sport könnten sie daran hängenbleiben und sich die Ohrringe ausreißen.


    Deshalb muss man beim Sport den Gesichtsschmuck meistens rausnehme oder abkleben.



    Susan,


    diese Impfung gibt es erst ein paar Jahre.


    Echt? Ich dachte, es würde schon länger gegen alle Kinderkrankheiten geimpft. #gruebel Na ja, wir sind jedenfalls gegen nix geimpft worden, das war schon eine Entscheidung aufgrund des Weltbildes, insofern ist es relativ egal, seit wann es die Impfung gibt. ;)

  • Meine Tochter hat neulich zu ihrem 10. Geburtstag ihre langersehnten Ohrlöcher bekommen. Es war ein Herzenswunsch und alle Diskussionen und Erklärungen meinerseits haben sie nicht davon abgebracht. Ich habe ihr dann diesen Geburtstag vorgeschlagen (der Wunsch bestand seit Jahren...) und das wurde akeptiert.


    Und es war klar: es kommt nur Stechen in Frage (und damit ein Piercingstudio und kein Juwelier o.ä.)!


    Ich hab ein paar Studios ergoogelt und Erfahrungsberichte dazu und bin letztlich doch zu dem gegangen, an dem ich öfters vorbeikomme. Er hat das Stechen bei Kindern gleich abgelehnt (fand ich gut) und mir einen anderen genannt.


    Der andere hat dann auch ausdrücklich gefragt, wie alt meine Tochter ist und ob SIE das überhaupt will. Am Termin selbst hat er auch meine Tochter nochmal gefragt und ihr erklärt, was da auf sie zukommt. Als sie immernoch genickt hat, haben wir´s gemacht. Titansteckerchen für 4 Wochen. Wir hatten kein Problem damit, keine Rötung, keine Entzündung, Schwellung oder ähnliches, wirklich gar nichts.


    Es war zwar deutlich teurer als mal eben schnell die Löcher schießen zu lassen, aber das war es wert. Begeistert bin ich von Ohrringen zwar immernoch nicht, aber das Töchterchen ist überglücklich.

  • Hier Tochter mit 6 Jahren, geschossen bei der Kinderärztin - Probleme gab es nie. Meine wurden 2x geschossen, 1x so mit 16 beim Juwelier und 1x mit Mitte 30 im Sanitätshaus, weil ich jahrelang keine Ohrringe trug und die Lächer zugewachsen sind, 2x vollkommen problemlos.

  • Susan, aber die Narben haben dann sicher nix mit deinen Eltern zu tun...


    Ich bin ja mal gespannt, was unsere Kinder uns später mal alles vorwerfen.


    Ansonsten bin ich auch bei der "eher später"-Fraktion. Dann, wenn sie die selber raus- und reinmachen können und in der Zwischenzeit sicher verwahren. Bei uns im Waldkindergarten ist ein kleines U3-Mädchen mit Steckern, da schaudert es mich immer...

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Krebbel, meine Tochter wünscht sich seit mittlerweile 5 Jahren Ohrringe.
    Da ich mich aber ausführlich (angeregt durch diverse Themen hier im Forum) mal mit einem Piercer unterhalten habe, muss ich aushalten, dass sie noch weitere drei Jahre rumnölen wird ;) .
    Allerdings hat sie es schon verstanden, so im reifen Alter von fast 11 Jahren, dass ich sie nur zu einem Piercer begleite, niemals nicht schiessen lasse.
    Und: sie kann diese hässlichen Narben an meinen Ohren sehen, die die Schusskanäle in meinen Ohren hinterlassen haben. Findet sie auch nicht so wirklich schick.
    Ohrringe kann ich nämlich keine mehr tragen, durch diverse erworbene Allergien (die 80er und fieser Modeschmuck sei Dank) entzünden sich die Löcher aus Prinzip immer und nach wenigen Minuten.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Hat jemand solche neuen, sterilen "Pistolen" schon gesehen? Also, da wird nicht geschossen sondern mit einem Gerät wird der vorher steril verpackte Ohrring in das Ohrläppchen gestochen und verschlossen.


    Sowas hier: http://www.youtube.com/watch?v=E-Qxa6rkSi8
    oder sowas:http://www.youtube.com/watch?v=QP9TRw6Tm_4


    Ja, genauso wurde es bei meiner Tochter auch gemacht - also im Endeffekt gepierct. Mit folgendem Problem: Sie hat sich einen Ohrring mal beim Pulli ausziehen rausgerissen - und das Ohrloch war weg, tatsächlich und komplett WEG. Bis wir mittags zum Juwelier gegangen sind, hatte es sich komplett verschlossen, zu, weg, nix mehr da. Also wurde nochmal gestochen. Natürlich nicht mit Freuden seitens meiner Tochter :S Nun ist es so, dass wir es einfach aufgegeben haben. Beim Schulsport darf sie keine tragen - nur abkleben ist nicht erlaubt. Ich hab keine Ahnung, wie das andere hinkriegen - meine Tochter jedenfalls hat keine Ohrringe mehr und will auch keine mehr (gefallen würden sie ihr, aufs Stechen hat sie gar keinen Bock mehr).


    Hier wird dir wahrscheinlich jeder ausser ich sagen, dass Piercen die bessere Wahl ist - aber wenn du halt nach dem Entfernen des Ohrrings sofort kein Loch mehr hast... dann bringts halt auch nix.

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • Wir haben eben ein Video gesehen, wo ein Mädchen Ohrlöcher gepierct bekam. Ich glaube, es gibt ihr gerade zu denken... (und es war nicht grausam oder so, ganz "saubere" Sache)

  • Huhu, ich weiß dass das schon ein älterer Thread ist aber ich wollte nachfragen ob ihr mittlerweile Ohrlöcher habt, oder noch nicht?


    Meine Tochter (fast 6) möchte auch schon länger Ohrlöcher haben. Im KiGa haben bis auf ein Mädchen alle Ohrringe und sie versteht meine Argumente einfach nicht. Wir haben schon wirklich ziemlich blöde Kämpfe deswegen gehabt und ich neige mittlerweile dazu es ihr zu erlauben. Bis sie 14 ist dauert es halt noch extrem lange. :S

  • Hm, ist dir bewusst, dass das unter 14 oder 16 Jahren illegal ist, auch mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten? Könnte schwierig werden, ein Piercingstudio zu finden, ich erinnere mich vage an eine Diskussion bei den Raben hier vor ein paar Jahren.


    Das ist illegal, und dann machen Juweliere und co. großseitig Werbung für besondere Angebote für Kinder?
    Wag ich zu bezweifeln.
    http://www.ohrlochstechen.info…OPW_LH1zcYCFQEIwwodfYQLIg


    Ich geh bisher nicht darauf ein, wenn die Maus mich auf andere Kinder mit Ohrlöchern anspricht, werde es wohl auch so lange es geht verbieten.
    Vor allem wenn ironischerweise die ungefährlichere Version (stechen) verboten ist, die gefährlichere (schießen) aber in der Grauzone liegt und irgendwie erlaubt.
    Wenn die Maus mit mindestens 8 damit kommt und ich zu dem Schluss komme, dass es nicht um eine Laune geht sondern um einen Herzenswunsch, dann würde ich wahrscheinlich schauen, was sich machen lässt. Aber wohl auch eher in einem guten Studio stechen lassen, wenn das geht.