schwanger und Salami und co...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mittelstreng. Normalerweise nicht, in Ausnahmefällen schon. Feta esse ich aber immer gern. Ich hatte jetzt 27 Jahre keine Tosoplasmose, die Wahrscheinlichkeit dass es genau in diesen 10 Monaten passiert kommt mir sehr gering vor.


    So in der Art hab ich auch drüber gedacht. Aber erst bei der 2. Schwangerschaft. Wir haben seit 15 Jahren Katzen und ich hab mich bisher nicht mit Toxo infiziert. Rohes Fleisch esse ich auch gern, hab es aber in der 1. Schwangerschaft konsequent vermieden, auch keine Salami (hat sich hinterher gerächt #schäm). Rohmilchprodukte hab ich ebenfalls vermieden.
    Bei der 2. Schwangerschaft hab ich meinen Gelüsten nach Salami nachgegeben(, da eh immer ICH diejenige war, die das Katzenklo gereinigt hat..). Und jetzt bin ich froh, dass ich wieder Steak essen kann, wie ich es mag. :D

    Positiv war, dann ich mir dadurch angewöhnt habe Obst und Gemüse gründlich zu waschen. Früher wanderten Äpfel oder Trauben schon mal sirekt aus dem Supermarkt ungewaschen in den Mund. Örks.. #stumm


    #schäm #ja

    Leonidenregen mit Stern (17.06.2011) und Schnuppe (20.06.2013)

  • Ich habe mir nur Rohmilchprodukte verboten (und natürlich Alkohol). Listerien find ich nämlich sehr gruselig seit ich auf einer Mikrobiologentagung mal gesehen habe was die anrichten. Fleisch esse ich sowieso nur ganz wenig.

    Manchmal is im Kopp Licht an und trotzdem keiner zuhause.

  • ich habe das alles sehr locker gesehen und alles gegessen ausser nicht gut durchgebratenes Fleisch, Käse auch nicht da ich das eh nicht mag. Ich dachte mir auch immer das die Wahrscheinlichkeit sehr gering sei, dass ich mir das ausgerechnet in der Schwangerschaft einfange.
    Kurz nach der Geburt meines dritten Kindes ist eine Bekannte in der Schwangerschaft an Toxoplasmose erkrankt. Nach langem warten und diversen Untersuchungen gabs dann Entwarnung und es ist alles gut gegangen, das Kind ist gesund. Ich bekam da schon einen gehörigen Schreck und würde mit diesem Wissen nicht mehr ganz so leichtsinnig an die Sache rangehen.

  • Ich habe in allen Schwangerschaften alles gegessen und getrunken worauf ich Lust hatte.
    Einzige Ausnahme: ich habe keinen Alkohol getrunken.


  • Früher wanderten Äpfel oder Trauben schon mal sirekt aus dem Supermarkt ungewaschen in den Mund. Örks.. #stumm


    das mach ich hier und da immernoch, ohne schlechtes gewissen ;)



    ich hab salami und rohmilch hartkäse gegessen.
    salat gewaschen....
    rohe eier gemieden (fiel mir schwer beim tiramisu #augen )
    alkohol gemieden, war aber eh kein bedürfnis danach da..


    toxoplasmosetest hab ich nicht gemacht, wurde mir abgeraten, weil unsicher.
    katzen haben kein klo, wa also auch kein problem