Was würdet Ihr in eine Bastelkiste für einen 4-Jährigen packen?

Registrierunganfragen bitte kontakt(@)rabeneltern.org senden. Die automatische Registrierung ist aufgrund vermehrten Anmeldungen von merkwürdigen UserInnen bis auf weiteres abgeschaltet.

Danke und guten Austausch im Rabendorf!

Rabeneltern.org-Team
  • Mein Sohn wird demnächst 4 und bastelt momentan unheimlich gerne. Überlege, ob ich ihm zum Geburstag eine Kiste mit Utensilien zusammenstelle. Bisher fällt mir ein:


    Buntes Papier/Karton
    Kleber/Tesa/Masking Tape
    Glitzer
    Klorollen
    Federn
    Diese Pfeifenputzerkügelchen
    Vielleicht so Plastikaugen zum Aufkleben


    Hab ich was Unverzichtbares vergessen?

  • Steinchen zum Aufkleben
    Schere (evtl. Motivscheren)
    Glitzerstifte
    Watte/Wolle/Filz
    Pfeifenputzer
    Draht
    evtl. Fädelperlen oder Bügelperlen
    Klebepistole
    Krepppapier/Motivpapier
    Schleifenband

  • ganz viel Klebestift
    Servietten mit schönen Motiven
    Schablonen zum Abpausen - gerne auch aus dem Haushalt (meine nutzt gerade die Holz-Weihnachtsdekosterne)

  • Hier sind am beliebtesten:


    Wackelaugen!
    Motivstanzer
    Goldpapier
    bunte Wollfäden
    Pfeifenputzer
    leere Garnrollen
    Klorollen
    Trinkstrohhalme
    Zahnstocher
    Federn
    bunte Holzperlen
    Glitzer
    Masking Tape
    Muscheln
    Plakafarben

    Und dann spaltet ein einziger Tag, das Leben in ein Davor, und Danach.

  • Ich finde deine Liste klingt gut!


    Bei uns ist mit der Zeit noch alles Mögliche dazu gekommen. buntes, glitzerndes oder mit Motiven versehenes Klebeband wird von meinen Kindern sehr gerne in rauen Mengen genutzt, goldpapier, Pergamentpapier kam beim Weihnachts- und l
    laternenbasteln dazu.
    Am tollsten ist aber einfach alles was den Kindern in unserem Haushalt in die Finger kommt. Packetpappe, aller möglicher in unmöglicher Verpackungskram, Knöpfe, alte Zeitungen.
    Das eine Kind ist Tesafilmfan und verbraucht massenhaft, das andere liebt Klebestifte, macht sie aber nie zu, so dass wir da echt viel Nachschub brauchen.

    Hagebutte,
    zwei Töchter 02/07, 07/09 und ein Sohn 3/13


    Das A klemmt, daher geht es hin und wieder verloren....

  • Alles tolle Ideen. Bei uns noch top


    Malerkrepp (klebeband)
    Scharfe bastelschere
    Wollfäden

    mit zwei Jungs (2010 und 2012) schon lange nicht mehr mit tapatalk unterwegs aber endlich wieder mit laptop im Forum

  • Aufkleber
    Stempel
    Glitzerkleber
    Bastelperlen(!!!)
    Filz
    Federn
    Acryl
    Kleister
    verschiedene Papiersorten
    gute Schere
    ...

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • - Aufkleber
    - Glitzersteinaufkleber (alternativ mit Schmucksteinkleber, was für 4-Jährige etwas schwieriger zu handeln ist)
    - bunte Klebebänder
    - schöne Motivbastelpappen
    - Klebestift
    - Geschenkbänder und Bordenreste