Was hast du heute erledigt, das du schon lange vor dir herschiebst?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Was bin ich toll!


    Ich habe es heute geschafft, Salz- und Pfeffermühle neu zu befüllen und die Batterien zu wechseln.


    Nicht lachen!


    Die haben eine Einfüllöffnung von 1 cm im Durchmesser, probiert da mal, Pfefferkörner reinzukriegen - in der Mitte des Zentimeters sitzt noch dazu der Metallstift, der das Ganze dreht - der nimmt nochmal 2mm.
    Es sind nur noch zwei vereinsamte Pfefferkörner vor der Reibe geflüchtet - und das immer erfolgreicher.


    Und dieses Meisterwerk des Aufwandes vollbrachte ich noch dazu an einem Sonntag.


    Kann mich wer toppen?
    Der wird von mir mindestens ebenso gehuldigt.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • *kicher* Den Trick mit dem Papiertrichter kennst du aber, oder? ^^


    Ich hab heute endlich angefangen, den Kleiderschrank von Stern auszumisten. Sind gefühlte achthunderneunzehntausendunddrölfzig Pullis/Hosen/Kleider/Strümpfe/Strumpfhosen drin. #nägel

    Leonidenregen mit Stern (17.06.2011) und Schnuppe (20.06.2013)

  • Alexy, ich nehm auch immer nen Papiertrichter, da geht das ganz flott :o)


    Ich habe heute meinen Mann dazu gekriegt, den Drucker auszutricksen, dass er die abgelaufenen Tintenpatronen annimmt und endlich Zusatzmaterial fürs Babyalbum gedruckt (US Bilder, zB). Mal schauen, ob ich mit dem Album gleich auch noch anfangen kann. Die Fotos hatte ich zuletzt im Sommer in der Hand.

    You never know how strong you are until being strong is the only choice you have

    .



  • Oh, du bist meine Inspiration! Der Schrank der Kleinen läuft mir schon hinterher...


    Ich wollte es ja nicht sagen, aber ich hab so einen Babypulver-Trichter gefunden. Zufällig.
    Schmälert das jetzt meinen Einsatz arg?

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ich habe angefangen die LaptopTasche für meinen Mann zuzuschneiden...leider hat mein rechter Arm nicht lange genug mit gemacht ;(

  • Nur, wenn du gelobt werden willst. ;)


    Salido, der Anfang ist gemacht. Das ist doch schonmal toll!

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • ich habe angefangen den Keller auszumisten.


    Ich habe noch 6 Wochen Zeit alles fertig zu haben, denn dann muss ich 50% des Kellers freigeräumt haben, da kommt der Schuppen dran zum ausmisten und danach wird er abgerissen.

  • Alexy, ich bin stolz auf dich!
    Die Öffnungen meiner Gewürzgläser sind zwar nicht ganz so schmal, aber dafür hab ich halt viele davon. Auch immer eine Arbeit, die ich nur wegen des schönen Aussehens mache. Doof das.


    Aber dafür habe ich gestern mit meinen Kindern zusammen die Ablage erledigt, was eine zwingende Vorarbeit für die Steuererklärung ist. Diese will ich morgen angehen und nicht wie sonst irgendwann kurz vor Terminschluss.
    Aber noch ist es die Absicht...........Schulterklopfen erst nach der Arbeit......


    :D

  • Heute nix, weil krank, aber gestern hab ich den Kühlschrank geputzt #wisch


    Alexy, ich finde deine frage gerade echt inspirierend.


    Lob an alle raben die den schweinehund besiegt haben!

    Ich arbeite ausSCHLIESSlich mit meinem Gehirn!


    there´s nothing left in my right brain. there´s nothing right in my left brain.

  • Ich habe die letzten Umzugsruempelecken in Kueche und Schlafzimmer aufgeraeumt. Auf den Schraenken und so. Wohnzimmer fehlt noch und im.Flur steht jetzt etwas viel. Aber die Kueche sieht so schoen aus! :)

  • Ayala, dann schnapp dir jetzt dein Laptop und bleib einfach in der Küche. :D


    Kokosnuss, danke für dein Lob!
    Ih werde mich noch eine Zeitlang darin aalen, denn es sieht momentan nicht so aus, als könnte ich mich zu einer weiteren Aktion motivieren heute...
    Du hast auch so nette Gewürzdöschen? Ganz wunderbar, was? (Noch toller sind ja Kräuter zum Umfüllen, die so widerspenstige Stacheln und Blätter haben, dass ein Rieselnlassen unmöglich ist.)

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ich hatte letzte Woche ein absolutes Hoch nach einer vollbrachten Tat. Die Tat war nämlich echt heldenhaft und hat mich unglaubliche Überwindung gekostet: ich habe nach einer Lohnerhöhung gefragt - und bekommen. Das hatte ich schon ganz lang vor mir hergeschoben und mächtigen Bammel davor.


    Auch von hier ein überschwengliches Lob an alle Helden!!

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • Ich hatte letzte Woche ein absolutes Hoch nach einer vollbrachten Tat. Die Tat war nämlich echt heldenhaft und hat mich unglaubliche Überwindung gekostet: ich habe nach einer Lohnerhöhung gefragt - und bekommen. Das hatte ich schon ganz lang vor mir hergeschoben und mächtigen Bammel davor.


    Auch von hier ein überschwengliches Lob an alle Helden!!


    #respekt



    Ich habe heute ein paar Sachen zum Verkaufen eingestellt! Das schieb ich auch schon lange vor mir her. Wenn die weg sind, können wir hier endlich umräumen.

    Liebe Grüße


    Miriam



    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Mink, das finde ich ja klasse!
    Irgendwie ist das unangenehm, ich weiss - dabei, was soll schon passieren: entweder ja oder nein.
    Man, kann man theoretisch g'scheid sein.
    Du kannst dir echt auf die Schulter klopfen.


    Angie, zeig mal ein Foto! Tasche nähen klingt um einiges aufwändiger als Gewürzmühle füllen.


    Und Sachen einstellen zum Verkaufen... das ist auch sowas Undankbares.


    Toll seid ihr!

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Wir waren heute nach eeeeeeewig langer Zeit mal wieder im Indoorspielplatz. Die Jungs haben es sich schon lange gewünscht und heute haben wir uns dazu durchgerungen.