Was hast du heute erledigt, das du schon lange vor dir herschiebst?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Fotos von mir und Großtochter an die Krankenkasse geschickt, um endlich gültige Karten zu bekommen.


    #freu das war für mich auch ein schier unüberwindbarer Brocken!


    Als ich mich dann endlich mal aufraffen konnte und mit Passfotos bei der Krankenkasse aufgetaucht bin, konnte die Sachbearbeitern nicht gleich was für mich tun - sie musste erstmal neue Bögen an mich rausschicken, in die ich die Passfotos kleben konnte und entsprechend ausfüllen musste. Bis die Bögen hier per Post angekommen sind, ist dann wieder soviel Zeit vergangen, dass bei mir die Luft draussen war und ich es WIEDER ewig hab schleifen lassen.... als ich es dann doch endlich mal geschafft habe und DANN END-LICH neue, gültige, bebilderte Krankenkassenkarten in der Hand hielt, ist glaube ich ein gutes Jahr ins Land gegangen.


    Hätten die mal nicht in den ersten Brief gleich sinngemäss reingeschrieben "DU MUSST das machen, sonst hast du keine gültige Karte mehr!", dann hätte das bei mir alles nur halb so lange gedauert. So hab ich nach dem ersten Brief erstmal gedacht "ihr könnt mich am Arsch lecken" und hab gar nix mehr gemacht.


    Naja, egal, ich wollte eigentlich nur sagen - das ganze hat mich auch ewig verfolgt und tonnenweise Energie verfressen #freu

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • Ich habe heute endlich meinen Antrag auf Schwerbehinderung gestellt. Nach langem verdrängen und leugnen.

    Lieben Gruss
    von
    Tanja mit den 3 Jungs


  • Oh ja, ich weiß, was Du meinst. Den Anstoß gab jetzt Tochters Schüleraustausch nach Südafrika im Juli.

  • Meinem Sohn die Nummer eines Kigabekannten am alten Wohnort rausgesucht und diesem nachtelefoniert. Er ist ebenfalls verzogen, vielleicht bringt das Ergebnis etwas Ruhe fürs Kind.

  • die Holzfleisen auf dem Balkon neu geölt. Jetzt können die Stühle wieder raus auf denselbigen und raus aus dem Wohnzimmer...

  • Endlich die Terrasse und den Blumenkübel vor der Haustüre neu bepflanzt. Jetzt müsste ich mich noch endlich aufraffen und die Gartenmöbel neu mit der Holzlasur bepinseln... Geht aber heute (zum Glück) gar nicht, weil wir dann nachher beim Grillen nicht drauf sitzen können 8)

    Rechtschreibfehler und merkwürdige Wortkreationen handybedingt ;)

  • Zu kleine Kinderklamotten aussortiert #applaus


    Nun muss ich sie irgendwie "loswerden" (toll! das Nächste, das ich lange vor mir herschieben kann :D ).

    Naja … vielleicht schon ... aber … ^^

  • waaaah die Steuer... die wartet hier auch noch... #kreischen
    aber eigentlich wollte ich mich freuen, dass ich heute mit dem Kleinen sein Zimmer aufgeräumt habe.
    Und endlich Kartoffeln gelegt, viel zu spät, aber egal, vielleicht gehen sie ja noch an.

    Wer loslässt, hat die Hände frei


  • Steuererklärung habe ich heute auch ENDLICH gemacht. #laola Dabei bekomme ich trotz Sprachenstudium immer das Gefühl kein Deutsch zu können. Grauslige Beschäftigung.


    Hehe, für die Krankenversicherungskarte habe ich auch lange gebraucht. Und mein Personalausweis ist schon länger abgelaufen. #kreischen Damit wurde ich auch schon mal kontrolliert, aber der Polizist hat's nicht bemerkt (oder nichts gesagt?). Aber bevor mein Reisepass abläuft, brauche ich unbedingt einen neuen. Lalala...

    LG, Yolotzin :)


    Each circumstance is a gift, and in each experience is hidden a treasure.
    (Neale D. Walsh)

  • Steuererklärung 2013 für mich und für meine Freundin gestern Abend fertig gemacht #huepf


    Badezimmerschrank komplett ausgeräumt, neue Kästen rein und neu sortiert, dabei kräftig ausgemistet #super


    Edit: fast vergessen, diverses an offiziellen Schreibkram für die Bank und Versicherung erledigt und bereits im Briefkasten #banane

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

    Einmal editiert, zuletzt von sporty ()

  • Post an die Versicherung geschrieben, dass die meinen Beitrag zur Riester- dingens senken sollen.

  • Zwei Regale Nebst Bilderrahmen, Kalender, Schnickischnacki, die darauf standen, abgestaubt - die Staubschicht war echt schon halben cm dick...hab mich ziemlich gegruselt. Na ja, ich wollt die Sachen auch mal neu andordnen und hab mich deshalb ewig drumrum gedrückt... .